Speedphone 11 an Digitalisierungsbox Basic anschliessen? Funktioniert nicht? Was tun?

Gelöst

Habe versucht das Speedphone 11 an die Digitalisierungsbox Basic anzuschliessen. Klappt scheinbar nicht ohne Speedphone Basis, oder? Wer hat Erfahrung oder kann mir ein passendes Telefon nennen? Muss kein Hightechgerät sein, gut und günstig!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank @Kerstin Si. für Ihren Anruf, den ich leider nicht entgegennehmen konnte. Mittlerweile habe ich mir ein neues Telefon von Gigaset angeschafft, das einwandfrei funktioniert. Mein Speedphone 11 Problem hat sich damit erledigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@juesee 

falls das Speedphone 11 nagelneu ist, würde ich versuchen mit dem Händler, wo das Ding her ist, einen Deal zu machen.

 

Austausch gegen einen kleinen Aufpreis gegen eine Version mit DECT-Basis. Das Speedphone 11 gibt es nämlich in drei Varianten im Handel:

a) nur mit Ladestation

b) mit DECT-Basis, ohne Anrufbeantworter

c) mit DECT-Basis und dabei eingebautem Anrufbeantworter

 

Verwendest du nämlich die Variante b) oder c), dann kannst du die mitgelieferte Basis an die Analog-Buchsen des Routers anschließen, diese für die Telefonie konfigurieren, und das Telefon an die mitgelieferte DECT-Basis anmelden, falls noch nicht geschehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@juesee 

falls das Speedphone 11 nagelneu ist, würde ich versuchen mit dem Händler, wo das Ding her ist, einen Deal zu machen.

 

Austausch gegen einen kleinen Aufpreis gegen eine Version mit DECT-Basis. Das Speedphone 11 gibt es nämlich in drei Varianten im Handel:

a) nur mit Ladestation

b) mit DECT-Basis, ohne Anrufbeantworter

c) mit DECT-Basis und dabei eingebautem Anrufbeantworter

 

Verwendest du nämlich die Variante b) oder c), dann kannst du die mitgelieferte Basis an die Analog-Buchsen des Routers anschließen, diese für die Telefonie konfigurieren, und das Telefon an die mitgelieferte DECT-Basis anmelden, falls noch nicht geschehen.

Besten Dank für die Info. Habs mir schon gedacht.

@juesee 

dein Router hat einfach keine eingebaute DECT-Basis, also kann man auch keine DECT-Telefone per DECT-Verbindung an ihm anmelden.

 

Für den Fall, dass dir die ausführliche Bedienungsanleitung des Routers etwas nützt (sind alle Anschlussmöglichkeiten von Telefonen darin auch beschrieben) und du sie noch nicht hast:

Auf der Seite der Telekom ist sie mit aufgelistet, herunterladbar. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

@Sherlocka  Ich hab das Speedphone 11 mit DECT-Basis und dabei eingebautem Anrufbeantworter und versuche es an meiner neuen Digitalisierungsbox Basic anzumelden. Es erscheint aber immer die Meldung "Bitte Anmeldetaste am Speedport drücken" - diese Taste habe ich ja nun an der Digitalisierungsbox nicht. Wie kann ich das Speedphone trotzdem anmelden? Ist das überhaupt kompatibel? Hilfe..... und schon im voraus Dankeschön, Bettina

Hallo @bettinaf ,

warum läßt du das Speedphone 11 nicht an seiner Originalbasis angemeldet und verbindest die Originalbasis per Telefonkabel mit der Basic?

 

@bettinaf 

du musst die Basis per dem mitgelieferten Kabel mit einer TAE-Buchse des Routers verbinden und dann diese TAE-Buchse ggf für die Telefonie konfigurieren, falls das nicht schon so wäre. Außerdem das Speedphone an der mitgelieferten DECT-Basis anmelden. Diese Basis hat ebenso eine Anmelde-Taste, nur ist sie anders beschriftet: mit einem Symbol. Du solltest also diese kleine Taste auf der Basis drücken statt an dem Router so eine Anmelde-Taste zu suchen.

Vielen Dank @Sherlocka , leider funktioniert es nicht. Auf die Taste an der Basis reagiert das Telefon nicht, es wird weiterhin eingefordert, dass die Taste am Speedport gedrückt wird. Ich hatte auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Basis an der TAE Buchse angeschlossen. 

Telekom hilft Team
Hallo @bettinaf,

wurde schon mal probiert, ob das Speedphone 11 an einen anderen Router als analoges Gerät angeschlossen werden kann? Dadurch kann getestet werden, ob evtl. das Gerät defekt ist.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. , ja am Speedport funktioniert das Telefon einwandfrei.

Hallo @bettinaf,

leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht.

Zu welcher Zeit passt es denn besser?

Viele Grüße
Kerstin Si.

Vielen Dank @Kerstin Si. für Ihren Anruf, den ich leider nicht entgegennehmen konnte. Mittlerweile habe ich mir ein neues Telefon von Gigaset angeschafft, das einwandfrei funktioniert. Mein Speedphone 11 Problem hat sich damit erledigt. 

Hallo @bettinaf,

vielen Dank für diese Information.

Viele Grüße
Kerstin Si.