Speedphone 31 mit Basis & AB

Gelöst

Ich habe vor 3 Tagen das Speedphone 31 mit Basis und Anrufbeantworter erworben. Dieses Telefon zeigt mir am AB optisch nicht an, dass ein Anruf mit Sprachansage eingegangen ist! Erst beim Abheben des MT blinkt die LED am AB und ich erkenne erst jetzt, dass ein Anrufer auf den AB gesprochen hat.
Das ist ein großer Mangel. Ich möchte beim Eintreffen in meiner Wohnung, so wie schon an alten Geräten, sofort optisch erkennen, ob eine Nachricht auf den AB hinterlassen wurde, und nicht erst, wenn ich den Hörer aus der Basis nehme!
Kann man diesen Mangel abstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @y180 

 

So funktioniert Ihr Anrufbeantworter

Bei neuen Nachrichten blinkt die LED an der Basisstation und die Signal-LED am Mobilteil (falls eingeschaltet).

Im Display sehen Sie eine Meldung. Sie können die Nachricht(en) am Mobilteil und an der Basisstation anhören.

Einzelheiten dazu sowie alle Einstellmöglichkeiten finden Sie ab der Seite 48.

Alternativ können Sie die SprachBox der Telekom als Anrufbeantworternutzen. Weitere Informationen hierzu ab Seite 38

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantwor...

 

Aktiven Anrufbeantworter auswählen „Anrufbeantworter“ öffnen und „Option” drücken.

1.„AB-Einstellungen“ auswählen und OK drücken.

2.„Wechsel AB” auswählen und OK drücken.

3.„AB lokal” oder „SprachBox” auswählen und „Speich.” drücken.

4.Das Menü mit „Zurück“ verlassen.

5.Hinweis! Bei Deaktivierung des lokalen Anrufbeantworters erlischt gleichzeitig die ggf. noch vorhandene Anzeige neuer Nachrichten im Menü.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @y180 

 

So funktioniert Ihr Anrufbeantworter

Bei neuen Nachrichten blinkt die LED an der Basisstation und die Signal-LED am Mobilteil (falls eingeschaltet).

Im Display sehen Sie eine Meldung. Sie können die Nachricht(en) am Mobilteil und an der Basisstation anhören.

Einzelheiten dazu sowie alle Einstellmöglichkeiten finden Sie ab der Seite 48.

Alternativ können Sie die SprachBox der Telekom als Anrufbeantworternutzen. Weitere Informationen hierzu ab Seite 38

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantwor...

 

Aktiven Anrufbeantworter auswählen „Anrufbeantworter“ öffnen und „Option” drücken.

1.„AB-Einstellungen“ auswählen und OK drücken.

2.„Wechsel AB” auswählen und OK drücken.

3.„AB lokal” oder „SprachBox” auswählen und „Speich.” drücken.

4.Das Menü mit „Zurück“ verlassen.

5.Hinweis! Bei Deaktivierung des lokalen Anrufbeantworters erlischt gleichzeitig die ggf. noch vorhandene Anzeige neuer Nachrichten im Menü.

 

VG Gurke

Nein dass stimmt so nicht. Die optische Anzeige blinkt nur, wenn das Mobilteil aus der Schale genommen wird... ! Trotzdem vielen Dank an VG Gurke für eine Antwort