Speedport Pro schneller als Iphone LTE?

Gelöst

 

Hallo zusammen,

 

kurze Frage: Hat der Speedport Pro bessere LTE "Antennen" verbaut als ein Iphone? Anders gefragt, kann der Speedport Pro mehr Download MB/s abrufen als das Handy? Wenn ich ein Speedtest in einer Wohnung mit dem Handy mache, kann der Router dann mehr?

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der Router läuft mit niedrigerer Priorität über Mobilfunk, hat aber bessere Antennen als ein Handy.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

LTE ist , das darf man nicht vergessen , ein shared medium, ist die Zelle voll , wird’s ggfs langsam , ist die Zelle nicht so ausgelassen, kann man schon eher mit full speed rechnen ! Es ist kaum vorauszusehen wieviel bei dir mit LTE ankommt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @janoschjf 

 

M.W. ist beim Smartphone eine höhere Priorität als beim Router mit LTE , kann mich auch irren ! Allerdings kann mein iPhone X locker 200-250 Mbit/s , vermutlich noch mehr , wenn der Mast entsprechend ausgerüstet  und auch auf welcher Frequenz der sendet 

 

Viele Grüße 

Danke für deine schnelle Antwort!

Das bedeutet, dass der Speedport Pro eher etwas weniger LTE empfangen wird als mein Iphone X?

Wenn der Router 25 MB/s aus der Leitung zieht und der Speedtest mit dem Handy in der Wohnung 33 MB/s über LTE bekommt, mit welcher Downloadgeschwindigkeit könnte ich dann ca. rechnen (Also die Hybrid-Lösung)? Das es schwankt ist mir klar Fröhlich

 

Viele Grüße,

Jan

LTE ist , das darf man nicht vergessen , ein shared medium, ist die Zelle voll , wird’s ggfs langsam , ist die Zelle nicht so ausgelassen, kann man schon eher mit full speed rechnen ! Es ist kaum vorauszusehen wieviel bei dir mit LTE ankommt 


@janoschjf  schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort!

Das bedeutet, dass der Speedport Pro eher etwas weniger LTE empfangen wird als mein Iphone X?

Wenn der Router 25 MB/s aus der Leitung zieht und der Speedtest mit dem Handy in der Wohnung 33 MB/s über LTE bekommt, mit welcher Downloadgeschwindigkeit könnte ich dann ca. rechnen (Also die Hybrid-Lösung)? Das es schwankt ist mir klar Fröhlich

 

Viele Grüße,

Jan


@janoschjf  Das wird dir keiner genau sagen bei der Resterampe Hybrid. Es können alle Handys 30 Mbit haben aber der Hybrid nur z. B. 5Mbit muss nicht kann aber. Schließlich steht dir auch 0 MBit Zugewinn von der Telekom zu.

 

Der Router läuft mit niedrigerer Priorität über Mobilfunk, hat aber bessere Antennen als ein Handy.

Ergebnisse gerade gemachter Speedtests 

iPhone mit LTE im Mobilfunk 

Download 19,9 Mbit/s. Upload 9,5 Mbit/s

iPhone im WLAN des Speedport Pro mit Hybrid L

Download 139 Mbit/s Upload 64,3 Mibit/s