Speedport Pro

Gelöst

Habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif und einen Speedport Hybrid Router gemietet.

 

Ab Dezember soll es ja den neuen Speedport Pro Router geben den man für entweder 400€ kaufen oder für 10€ im Monat mieten kann.

 

Ich würde sehr gerne meinen Speedport Hybrid zurück geben und den neuen Speedport Pro kaufen.

 

Geht das so ohne weiteres (zum Telekom Shop gehen, meinen Hybrid mitbringen und dort den Pro mitnehmen und die 400 bezahlen)

 

Ja ich weiß erst ab Dezember.... da ich aber Dezember und Januar unterwegs bin würde ich das im Februar machen wollen.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Varadero_BW

ergänzend zu @Kugic noch der Hinweis: solltest Du den Hybrid Router noch keine 12 Monate gemietet haben, so käme für den "Differenzzeitraum" ggf. eine "Schadensersatzleistung" für die Monate bis zum zwöften monat zum Zuge.

Die Rückgabe kann bequem online beantragt werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mietgerate gehen nur per Versand raus. 

 

Daher einfach auf Telekom.de den neuen Router später bestellen und wenn er da ist, über telekom.de/retoure den alten kündigen und zurück schicken. 

 

Wenn du das Gerät schon verpackst an dem Tag, wo das neue kommen soll, kannst du es direkt dem Paketboten von DHL mitgeben. 

Er wird natürlich nicht warten, wenn du erst alles abklemmen und verpacken musst - das muss schon erledigt sein. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Varadero_BW  ab 26.2 ist der speedport pro zu bekommen 

Hallo @STMS 


@STMS  schrieb:

@Varadero_BW  ab 26.2 ist der speedport pro zu bekommen 


bitte mal Nennung der Quelle - Danke!

Gruß

Waage1969

 

Zwinkernd @Andreas__ 


@STMS  schrieb:

@Varadero_BW  ab 26.2 ist der speedport pro zu bekommen 


Und am 01.03.2019 startet erst der nächste Test?

Dann wäre der Test Unfug.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

@STMS  schrieb:

@Varadero_BW  ab 26.2 ist der speedport pro zu bekommen 


Und am 01.03.2019 startet erst der nächste Test?

Dann wäre der Test Unfug.

 

 


Wieso das? Man muss doch auch Folgefunktionen testen. 

 

@Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉

@Andreas__ 

Da hast du natürlich Recht.

Hallo @Andreas__ 


@Andreas__  schrieb: ... 
@Waage1969 : Die Quelle kannst Du nicht einsehen 😉

Danke das reicht mir als Verifizierung Idee Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Also ich wäre an Lob- und Tadelberichten über den Speedport Pro hinsichtlich der aktuellen Firmware interessiert. Insbesondere ob es Probleme mit dem SO-Bus, den Media-Receivern, den Netzwerk-Festplatten und der WLAN-Reichweite gibt. 

 

Über den Speedport W925 ist hier so viel herumgeeiert worden, aber vom Speedport Pro hört man gar nichts.

 

ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,

ist diese neue Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969