Speedport Router nicht bestellt, aber erhalten. Retoure nur unter Bezahlung eines Schadenersatzes möglich!

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen MagentaZuhause Entertain Plus mit Mediareceiver bei Ihnen abgeschlossen. Bei der Hardwarelieferung wurde nun auch ein Speedport Router mitgeliefert. Da ich diesen nicht bestellte, würde ich diesen gerne zurückschicken.

Über das Telekom Retouren-Portal ist das Zurücksenden aber nur unter Bestätigung der Bezahlung eines Schadenersatzes für den Mietrouter möglich!! Da ich diesen nicht bestellt habe, möchte ich dafür auch nichts bezahlen. Nun meine Frage: Wie kann eine eine Retoure eines nicht bestellten Routers veranlassen, ohne im Nachhinein dann doch für die Hardware irgendwelche Ersatzkosten bezahlen zu müssen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @andi32g

für nicht bestellte oder nicht mehr gewünschte Geräte hast Du 14 Tage Zeit für einen Widerruf ab dem Erhalt der Ware.

Dafür kannst du unter telekom.de/retoure die Lieferscheinnummer und die PLZ der Lieferadresse eingeben. Hier bitte nicht auf "Sie möchten Ihr Mietgerät zurückgeben?" klicken!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@andi32g: Was steht denn in Deiner schriftlichen Auftragsbestätigung? Ist dort die Routermiete enthalten?

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Ich würde dir Ebay empfehlen für den Router.


@tele-komiker  schrieb:

Ich würde dir Ebay empfehlen für den Router.



Da machst du deinem Nickname aber alle Ehre

In der Auftragsbestätigung steht der Mietrouter auch drin! Aber ich habe gerade gesehen, dass in meinem Kundenportal mein usrprünglicher Auftrag richtig angelegt wurde, ohne Router. Der Auftrag wurde dann storniert und mit Router wieder neu angelegt!! Aber sicher nicht von mir!


@andi32g  schrieb:

 

Über das Telekom Retouren-Portal ist das Zurücksenden aber nur unter Bestätigung der Bezahlung eines Schadenersatzes für den Mietrouter möglich!!

 



Liegt nicht im Paket ein Retourenschein für den Widerruf?

 

Ansonsten wie von @UlrichZ vorgeschlagen das Profil befüllen damit dir jemand vom Team helfen kann.

Lösung

Hallo @andi32g

für nicht bestellte oder nicht mehr gewünschte Geräte hast Du 14 Tage Zeit für einen Widerruf ab dem Erhalt der Ware.

Dafür kannst du unter telekom.de/retoure die Lieferscheinnummer und die PLZ der Lieferadresse eingeben. Hier bitte nicht auf "Sie möchten Ihr Mietgerät zurückgeben?" klicken!

 

Telekom hilft Team
Hallo @andi32g,

herzlich willkommen in unserer Community.

Konnte Ihre Anfrage mittlerweile geklärt werden oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Grüße
Erdogan T.