Speedport Smart 2 bringt keinerlei Verbesserung mit Devolo Repeater ac

Gelöst

Hallo miteinander,

habe in letzter Zeit ziemliche WLAN-Verbindungsprobleme. Der Versuch den Speedport Smart 2, mit dem Devolo WIFI Repeater ac, hat keinerlei Besserung ergeben!! Leider habe ich den Router erst seit August 2018, d.h.Mindestlaufzeit ist erst in 8 Monaten abgelaufen, um zu einem Smart 3 mit Meshfunktion umzustellen! Wer kann helfen? Danke schon im voraus!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lois17, dann werde ich mir den AVM FRITZ 1750e mal bestellen, in der Hoffnung, dass ich eine schnellere Verbindung bekomme!! Danke für den Tipp!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Tinita das hätte ich dir sagen können der Devolo Repeater ist mist der verliert immet die Verbindung. 

Und nun?????????????

@TinitaMesh kannst auch nutzen nur Du brauchst 2 Geräte eines am Router und das andere als verstärker

Mesh funktioniert aber doch nicht am Speedport Smart 2?

Gelöschter Nutzer

@Tinita hol dir die Speed home Wi-Fi und mach ein Mesh wie akwbergen schon schrieb. Schalt dazu das wlan vom Router aus und steck eine disc per LAN an und die zweite wo du sie brauchst. 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

Also der Smart 2 hat von Haus aus kein schlechtes WLAN.

Hier mal ein paar Tips zu WLAN-Optimierung:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzuga...

 

Wie ist denn die räumliche Situation und um welche End-Geräte geht es denn?

Als Repeater verwende ich immer den AVM 1750e, der harmoniert mit den Speedports ebenso.

Gelöschter Nutzer

@Lois17 der ist das Problem Devolo WIFI Repeater ac von @Tinita. 🙈 Ich verkneife mir es jetzt. 

Ich hatte eben noch keine so gravierenden Verzögerungen, wie im Moment! Speedport ist total in Ordnung! Allerdings meinte der Berater, bei dem ich den Smart 2 gemietet hatte im August, dass es nötig werden könnte, einen Repeater dazuzunehmen! 

Danke für die Antwort

Reapeater sind keine Lösung, sondern nur ein schlechter Workaround, insbesondere diese kleinen Dinger....

Wie oben gesagt, Airties Set oder zwei Smart Home Wifi wären EINE  bessere Lösung.

@Lois17, dann werde ich mir den AVM FRITZ 1750e mal bestellen, in der Hoffnung, dass ich eine schnellere Verbindung bekomme!! Danke für den Tipp!


@Tinita  schrieb:

@Lois17, dann werde ich mir den AVM FRITZ 1750e mal bestellen, in der Hoffnung, dass ich eine schnellere Verbindung bekomme!! Danke für den Tipp!


@Tinita: Nur zum Verständnis: Repeater bringen keine schnellere Verbindung, die Reichweite des WLAN´s wird aber verlängert, insofern sollten die Abbrüche unterbleiben. Der Repeater soll in etwa der Hälfte der Strecke zwischen Router und Endgerät eingesteckt werden.

Habe aktuell bei einer Play-Station bei der perm. Abbrüche zu verzeichnen waren mit dem 1750 eine stabile Verbindung herstellen können.