Speedport pro = Schrott

Hallo, Wir haben seit ca. 3 Wochen den Speedport pro und die schlechteste Verbindung alles Zeiten!! Lasst euch nichts aufschwatzen, wir sind nicht mal mehr in der Lage Fernsehen zu schauen! Finger weg!!!!!

das ist ja mal eine völlig undifferenzierte Meinung = wertlos. 

Gelöschter Nutzer

@Jaczim,

 

es ist hier üblich, ein Problem zu schildern, so dass evtl. eine Lösung herbeigeführt werden kann. Einfach mal den "Lauten" machen ist nicht nur sinnlos, sondern auch primitiv.

Also, möchtest du dein Problem schildern?

 

 

@Jaczim 

 

Viel hilfreicher wäre es wenn sie genau beschreiben würden was genau nicht funktioniert und welche Schritte zur Fehlerbehebung schon unternommen wurden. 

Gelöschter Nutzer

@Jaczim 

 

"Problembeschreibung = ungenügend":

 

Bisher wurde geschildert, was  n i c h t   richtig funktioniert - z.B. die Verbindung.

 

Mit keinem Wort wurde geschildert:

 

- welche Verbindung gemeint ist - Internet-Verbindung, Verbindung vom Mediareceiver zum Router,

  WLAN-Verbindung...

- welche Schritte zur Behebung des Fehlers bereits unternommen wurden

- ob Powerline-Adapter verwendet werden

- welche Meldungen im Routerlogbuch erscheinen

- ob eine Störung gemeldet wurde

- ob noch ein Ticket offen ist

- ob vorher ein anderer Router verwendet wurde oder nicht

- ob der Anschluss umgestellt wurde

 

Pauschalbeschwerden mit nur einem genannten Detail tragen nie zur Lösung eines Problems bei.

@Jaczim 

Der Speedport Pro funktioniert bei mir 1a. Keine Probleme, er syncronisiert sogar schneller als eine FB7490. 

 

Keine Ahnung was du für Lügen erzählen willst, aber der Router sollte da definitiv nicht Schuld sein.

Ich habe auch einen Speedport Pro, und dieser Funktioniert einwandfrei.  

Bestimmt ist in deinen Einstellungen des Routers etwas falsch. 

Vllt. ist @Jaczim  auch nicht bekannt, dass der LTE-Anteil eines Hybrid-Anschluß nicht für MagentaTV genutzt wird.

Aber solange @Jaczim nicht sein Problem beschreibt, kann man nur spekulieren.

Daher:

Beitrag = ungenügend


@Jaczim  schrieb:

Hallo, Wir haben seit ca. 3 Wochen den Speedport pro und die schlechteste Verbindung alles Zeiten!! Lasst euch nichts aufschwatzen, wir sind nicht mal mehr in der Lage Fernsehen zu schauen! Finger weg!!!!!


Aus deiner Beschreibung muss man  schließen, dass du dir jetzt einen anderen Router besorgt hast, und alles funktioniert einwandfrei ?

Verrate uns doch, mit welchem Router du jetzt glücklich geworden bist.

 

 

@JaczimIch hab den PRO seit ca. 1 Jahr alles läuft inkl. Smart Home und Entertain. Ohne angaben zu Deinen Problemen (ich lass mich auf Dein Niveau ein) geh ich davon aus das das Problem nicht am Router liegt sondern bei Dir.

Falls Du /Sie noch Hilfe wünscht gib mehr INFO.

MFG


@Jaczim  schrieb:

... wir sind nicht mal mehr in der Lage Fernsehen zu schauen! 


Das kann vielerlei Gründe haben und muss nicht unbedingt am Speedport Pro liegen.

 

Hatte MagentaTV vorher funktioniert? 

Gelöschter Nutzer

Sicher, daß das Problem der Router ist?

Ich habe da so meine Zweifel.

Tatsächlich läuft bei mir auch der 723 besser, als der Pro 😂

Mein Pro ist ein Montagsgerät, wie es im Buche steht. 

 

Dennoch wäre eine genauere Problembeschreibung gut, falls du Hilfe erwartest Zwinkernd 

Gelöschter Nutzer

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Tatsächlich läuft bei mir auch der 723 besser, als der Pro 😂

Mein Pro ist ein Montagsgerät, wie es im Buche steht. 


Das liegt daran, weil der W 723V firmware-seitig ausgereift ist.

Da der PRO noch nicht so lange auf dem Markt ist, kann sich das immer noch ändern.

Mit Montagsgerät hat es eigentlich gar nichts zu tun.

Unausgereifte Firmware habe ich in den letzten 15 Jahren schon sehr oft bei neueren Geräten erlebt.

Sei es bei Routern, Set-Top-Boxen, Festplattenrekordern, DVD-/BD-Playern etc. pp.

Daher warte ich auch immer eine gewisse Zeit ab, bevor ich mir neuere Geräte zulege.

Ich kaufe mir fast alles zu Release und hatte bisher nur mit dem Pro Probleme. Und die Probleme sind so gravierend, dass das nicht mehr mit der Firmware zu tun haben kann. Es würde dann auch bedeuten, dass durch sämtliche FW Updates bisher keins der Probleme von meinem Pro gelöst wurden und zum Teil sogar neue Probleme zu den alten hinzugekommen ist. 

 

Also ich habe mir heute den alten Speedport Hybrid für kleines Geld bestellt, ich bin seit Wochen täglich damit beschäftigt das meine Partnerin ordentlich SAT-IP schauen kann, was vorher problemlos ging aber seit ich den neuen Speedport PRO habe, in der Annahme das der besser ist haben wir nur noch Probleme. Der steht am gleichen Platz, zeigt 2 Punkte an am 1800er Mast dann wieder 5 im 800er Mast dann mal 10 MHZ und dann wieder 20 MHZ, der wechselt fast jede halbe Stunde den Mast. Ich habe den schon von links nach rechts geschoben, von vorne nach hinten und wie es bei uns sein soll 227° SW mit dem Kompass ausgerichtet, es geht gut aber nach kurzer Zeit sucht er sich wieder einen anderen Mast.

Und wenn ich bedenke das nach so kurzer Zeit schon 3 oder wie viel auch Updates geladen wurden, weiß ich das die Software ein Problem hat und wenn ich dann überlege das die Telekom trotzdem so etwas verkauft, für viel Geld oder auch 9,95 Euro im Monat, ist das eine Frechheit. Ich habe keine Lust mehr zu überlegen und schicke das Schrottteil zurück. 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @g-wosch!


g-wosch schrieb: Ich habe keine Lust mehr zu überlegen und schicke das Schrottteil zurück.

Kann ich da verstehen. Wenn etwas nicht rund läuft und mehr Ärger als Freude mit sich bringt, ist das auch der richtige Weg. Tut mit leid, dass dich der Speedport Pro bisher nicht überzeugen konnte.

Greetz
Stefan D.