• Antworten

        Switch für Enterntain TV MR400/MR401 UHD HPE OfficeConnect 1920S 24G 2SFP PPoE

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 14

        Danke für die Liste, da stehen halt die "einfacheren" Switche drin, der HPE ist nicht aufgeführt. Der HPE ist ja auch schon etwas umfangreicher und kein üblicher Haushalts-Switch.

        Ich werde es wahrscheinlich selbst prüfen müssen.

         

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 7 von 14

         


        @Omo  schrieb:

        Danke für die Liste, da stehen halt die "einfacheren" Switche drin, der HPE ist nicht aufgeführt. Der HPE ist ja auch schon etwas umfangreicher und kein üblicher Haushalts-Switch.

        Ich werde es wahrscheinlich selbst prüfen müssen.

         


        @Omo vielleicht weiß @Ludwig II ob der Switch kompatibel ist. 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 14

        @Omo  schrieb:

         

        HPE OfficeConnect 1920S 24G 2SFP PPoE+

        JL384A

         

        Bekommt Ihr diesen Switch sehr günstig /geschenkt oder wieso wollt Ihr Euch einen Managed Business-Switch zulegen, der die angeschlossenen Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen kann, wenn diese PoE-fähig sind ?

         

        Mein Tipp:

        nehmt einen aus der Liste der kompatiblen Geräte.

        Außer Ihr nutzt die Manage-Funktionen und betreibt PoE-Geräte im Netz.

         

        Gruß

         

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 14

        Geschenkt nicht, preislich wäre er noch an der Schmerzgrenze und für die nächsten Jahre eine Investition.

         

        Richtig, es sind u.a. 3 UAPs mit PoE dran (sonst hätte es auch die Version ohne PoE getan) und verschiedene VLANs werden benötigt.

         

        Zur Sicherheit wollte ich hier nachfragen, ob zufällig jmd. weiß, ob die MediaReceiver damit zu handeln sind und das Netz nicht mit Multicast geflutet wird.

         

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 14

        Spezielle switche braucht man eigentlich nicht, es reicht, wenn der Hauptreciver direkt am Router angeschlossen ist, da hier bei Aufnahmen mehrere Streams parallel laufen. Spätestens dann gab's bei mir Aussetzer.oder fehlerhafte Aufnahmen. 

         

        Zwischen meinem zweitgerät MR201 und dem Router hängen 2 switche und es gibt überhaupt keine Probleme.