Tarif für Ersatz Bauern-DSL

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

zuerst: Ich melde mich nicht wegen eines eigenen Problems, sondern auf bitten einer Freundin.

 

Ihr wurde (vermutlich wegen IP Umstellung) der Anschluß gekündigt.
Lt. Hotline und der Verfügbarkeitsabfrage ist kein (V)DSL an ihrer Adresse verfügbar.
Die Verfügbarkeitsabfrage liefert als möglichen Tarif nur den MagentaZuhause via Funk.
Abgesehen von den spärlichen 60GB Inklusivvolumen (die aber vermutlich sogar reichen würden),
ist der Preis von 50 Euro (gelinde gesagt) nicht wirklich attraktiv.
Bislang hatte sie "Bauern"-DSL (For Friends Tarif).
Die Abfrage über Vergleichsportale liefert als Aussage für Fremdanbieter (Tele2, Congstar)
einen 16er DSL Anschluß. Da aber die letzte Meile von der DTAG kommt, kann man das Ergebnis
in der Pfeife rauchen. Fröhlich
@Telekom hilft Team: Welche Möglichkeiten seht ihr/habt ihr, der Kundin mit einem attraktiveren
Angebot entgegenzukommen. Den Kontakt zu ihr würde ich vermitteln (Bitte PN).

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo@BetRedWo,

ich habe deine Freundin zurückgerufen. Ich habe sie informiert, dass wir für sie zwei Angebote haben entweder Magenta Zuhause S (DSL 384 IP ) der Magenta Zuhause S Hybrid. Sie können hier unter den link http://bit.ly/2LG39Eq alle Infos finden. Wenn du eine weitere Frage hast, helfe ich dir jederzeit gerne.

Viele Grüße,
Wajiha B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BetRedWo 

 

Im Idealfall würdest du eine Rückrufnummer und die Kundennummer deiner einen Freundin im Profil hinterlegen. 

Preise und Angebot kennst du ja.
Telekom hilft Team
Hallo @BetRedWo,

bitte hinterlege in deinem Userprofil die Rückrufnummer der Freundin.
Ich schaue mir das Ganze mal an.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö.danke - ist drin

Hallo @BetRedWo,

 

wenn LTE anliegt und das Festnetz nicht so wichtig ist gibt es noch den MagentaMobil Speedbox Tarif.

Der hat 100 GB für 39,95 € und den kann man deutschlandweit nutzen, aber wirklich nur Internet keine Telefonie.

Ich hatte mir schon mal Congstar Homespot mit 30GB angeschaut, der hätte 20 Euronen gekostet. Aber Festnetzflat wurde zur Pflicht ausgerufen. Die LTE Box kostet glaube auch nur nen Äppel und ein Ei (Hab ich aber nicht weiter geschaut wegen der nicht vorhandenen FN-Flat)

Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @BetRedWo,

ich habe deine Freundin angerufen aber leider nicht erreichen können, kannst du mir bitte sagen wann sie wieder erreichbar ist. Kannst du wenn es möglich, die Kundennummer im Profil hinterlegen, weil ich unter der Rufnummer nichts gefunden habe, so kann ich nachzugucken welche Angebote wir haben.

Viele Grüße, Wajiha B.

@Wajiha B.- ist hinterlegt. Bei ihr hätte es nur einmal geklingelt dann war es weg. Erreichbar ist sie eigentlich dauerhaft.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo@BetRedWo,

ich habe deine Freundin zurückgerufen. Ich habe sie informiert, dass wir für sie zwei Angebote haben entweder Magenta Zuhause S (DSL 384 IP ) der Magenta Zuhause S Hybrid. Sie können hier unter den link http://bit.ly/2LG39Eq alle Infos finden. Wenn du eine weitere Frage hast, helfe ich dir jederzeit gerne.

Viele Grüße,
Wajiha B.

@Wajiha B.; @Claudia Bö. ; @Heike B. vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Problem wurde wie mit Heike letzlich abgesprochen über die Mitarbeiterhotline gelöst.

Für interessierte Mitleser: Das Problem war letzlich, dass der gewünschte Tarif nicht im Onlinebuchungsprozess auswählbar, aber im Buchungssystem verfügbar ist.

Schaltung soll jetzt am 30.09. erfolgen. Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo @BetRedWo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, das dir und deiner Bekannten über die Kollegen beim Personalverkauf geholfen werden konnten. Ich bin sicher das der gewünschte Tarif am Montag bereitgestellt wird. Wenn noch einmal Fragen auftauchen, bin ich gerne da..

Viele Grüße
Heike B.