Tarif wechsel von Mageta M VDSL 50/10 auf Hybrid 100/20 mit Speedport Pro zur Miete möglich ? Benötige Hilfe...

Gelöst
  • Hallo liebe gemeinde, da der ausbau auf Vectoring 100/40 bzw. Super Vetroring 250/40 leider immer noch nicht in naher Zukunft absehbar ist, habe ich überlegt auf Hybrid M zu wechseln VDSL M 50/10 habe ich seid mehreren Jahren mit voll speed sehr stabiel. Früher wollte ich diese Option nicht da mir der Speedport Hybrid 1 nicht so zusagte und ich halt immer auf Vectoring gehoft hatte. Nun ja jetzt gibt es ja den schönen schwarzen Speedport Pro seid Dez. 2018 dieser sagt mit von der Technik her zu, soweit so gut.
  • Wenn ich im Kunden Center auf Hybrid M wechseln möchte (verfügbarkeit ist grün) wird mir allerdings nur der Speedport Hybrit 1 für 4,95 angeboten nicht der Pro für 9,99 Euro zur Miete, warum ? Ich möchte online buchen um die 60 Euro Speed Gutschrift abzustauben und deshalb nicht über die Hotline bestellen oder bekommt das hier ein Team Moderator hin mit der 60 Euro GS und dem Pro zur Miete als Tarif wechsel ?
  • Nächste Frage die SIM Karte für LTE zu Hause kommt dann zusammen mit dem Router zum Tarif wechsel rechtzeitig zugeschickt ? Grundgebür von 39,99 Euro Bleibt so wie jetzt mit Magenta Zu Hause M gleich ? Auf diese weise erhoffe ich mir einen kleinen Speed gewinn in Form der Router miete die steigt die Grundgebür sollte ja gleich sein...
  • Ach ja mein jetzigen Speedport Smart 1 müsste ich dann die Miete beenden und zurück senden (mindestlaufzeit von 12 Monaten längst vorbei) dabei benötige ich dann auch Hilfe in form eines Rücksende Labels...
  • PS: Ach ja ich bin auch Magenta Eins Kunde mit Mobielfunk Mageta Mobiel M und allen Vorteilen z.b Steam On Max und Doppeltes Datenvolumen usw. fals das wichtig ist beim Tarif Wechsel möchte ich dies natürlich auch so behalten...
  • PPS: Vielen Dank schon mal, meine Daten sind vollständig hinterlegt...

EDIT: Ach ja fast vergessen der LTE Empfang über mein Smartphone ist auch indoor wirklich gut zwischen 30/6 im down/up wo der Pro mal stehen soll an der TAE Dose, was ja beim Pro wichtig ist da keine externen Antennen anbringbar sind...

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Jup du bist echt ein Held jetzt gehts schon nach neustart vom Pro !

 

:Internet

DSL-Tunnel ok 
LTE-Tunnel ok 
Hybrid-Bonding ok

 

LTE-Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 40%
 

https://www.speedtest.net/result/8109519811

 

Erster Speedtest kann sich sehen lassen troz angezeiger 40% Empfangsstärke hab ich 40 Mbits mehr im Down und 7 mehr im Upload (Bei Schlechtem Wetter Heute) ! Somit hab ich fast das erreicht was ich durch den sehnlichst erwarteten Vectroring 100/40 ausbau der bei mir leider in absehbarer Zeit nicht kommen wird.

 

Ich danke euch noch mal allen, ach ja auch mit dem Pro bin ich jetzt nach einer Woche Testen mit DSL only auch sehr zufrieden, Super W-Lan und DECT reichweite fast doppelt so weit wie der Smart 1 der jetzt nur noch als Swich fungiert für die Paar Euro ablösegebür.

 

Ich Teste Heute Abend mal ohne DSL Stecker drin und probiere mal LTE Only wie das mit der Telefonie VoLTE so ist.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@GastXY ich danke Dir ebenfalls für das nette Telefonat. Fröhlich

Wir haben ja soweit alles besprochen was den Router angeht. Sollten doch noch Fragen auftauchen auch bezüglich Hybrid, dann weißt Du ja wo Du die Ansprechpartner findest.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@GastXY super, dass die erste offene Frage geklärt werden konnte. Wann passt es mit einem Telefonat? Um diese Uhrzeit rufen wir ohne Rücksprache keinen Kunden mehr an. Dann kann ich oder meine Kollegen sich bei Dir melden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GastXY, den gewünschten Tarifwechsel kannst du gerne im Kundencenter online einstellen. Der heutige Hybrid-Router Speedport Hybrid ist weiterhin verfügbar. Die für Januar 2019 geplante Markteinführung für den Speedport Pro verzögert sich noch. Über den neuen Einführungstermin des Speedport Pro wird rechtzeitig informiert. Ein Mietgerät kannst du einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenschein zur versandkostenfreien Rückgabe erstellen. Beste Grüße Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

zum Speedport Pro:

Die Verfügbarkeit (Miete und/oder Kauf) war tatsächlich für ca. Mitte Dezember 2018 geplant.

Durch Lieferprobleme könnte dieser Termin nicht gehalten werden.

Neuer Termin soll nun ab ca. Mitte Januar 2019 sein.

Danke für den Hinweis @Ludwig II das war mir neu, so lange kann ich dann auch noch warten, meist du ich kann dann problemlos mein vorhaben im Kunden Center selbst durchklicken, jetzt hapert es ja nur bei der Hardware zubuch Option ansonsten alles grün...

habe ich bei den Preisen oder wechsel und SIM Karte usw. etwas übersehen ???

Wenn LTE an deinem Standort als verfügbar angezeigt wird, sollte das gehen.

Deinen alten Router kannst du hier kündigen und auch gleich den Retourenaufkleber ausdrucken.

Okay danke, noch was vergessen kann der Pro so wie mein jetziger Smart 1 problemlos mit DECT 2.0 sich mit meinen Speedphone 10 und 11 verbinden und nutzen also voll kompatiebel bei der Telekom weis man ja nie ob es dann nicht ein Speedpfone 12 oder sowas für den Pro gibt ?

Mir ist nicht bekannt, das es da Probleme oder Änderungen der technischen Spezifikation gibt.

Im schlimmsten Fall hast du ja ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.

Okay gut dann gehe ich mal davon aus das die Speedphones 10 & 11 damit funktionieren werden. Ich hab mal deine verlinkte Seite probiert komischer weise zeigt der mit bei der Geräte Auswahl nur meinen Speedport 724 Typ C an der schön längst seid dem wechsel zum Smart 1 zurück gesendet und Miete beendet wurde vom Smart aber keine spur. Auf meinen Rechnungen wird auch nur der Smart berechnet, wie kann das sein ?

Dies kann dir nur ein Teamie erklären bzw. berichtigten, also warten bis sich ein Teamie meldet.

Ich danke dir schon mal für deine hilfreichen Antworten (Kudos sind im anmarsch), dann warte ich mal auf ein Taemie der kann gern auch alles weite mit mir klären bitte auf der Mobiel Nummer Festnetz bin ich selten erreichbar Tagsüber...

Noch ein Tipp.

ich habe mir vor ca. drei Wochen ein Speedport Hybrid bei Ebay für ca. 50€ gekauft.Zwinkernd

Guter Tip, aber wie ich schon schrieb habe ich über die Software und Hardware vom Hybrid 1 nicht so tolles gelesen und gehört. Möchte schon ganz gern den Pro schon allein das schwarz und Optik sowie Technik gefallen mir und die 5 Euro mehr für die Miete zum Smart 1 tun mir nicht so weh, miete hat viele vorteile bei Blitzschäden austausch usw.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GastXY, den gewünschten Tarifwechsel kannst du gerne im Kundencenter online einstellen. Der heutige Hybrid-Router Speedport Hybrid ist weiterhin verfügbar. Die für Januar 2019 geplante Markteinführung für den Speedport Pro verzögert sich noch. Über den neuen Einführungstermin des Speedport Pro wird rechtzeitig informiert. Ein Mietgerät kannst du einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenschein zur versandkostenfreien Rückgabe erstellen. Beste Grüße Kathrin W.

Gibt es schon neue Infos wann entlich der Speedport Pro zur Miete verfügbar ist ? Der geplante Dezember und Januar ist ja nun fast vorbei. Ist im Februar damit zu rechnen, habe etwas bedenken das evtl. die LTE Zelle augebucht sein könnte bis ich den Tarif Wechsel auf Hybrid mit dem Pro zur Miete durchklicken kann. Und nein den alten Hybrid Router möchte ich nicht auch wenn man 5 EURO Miete spart...

Hallo @GastXY

nein, momentan (bis gestern zumindest) gab es noch keinen offiziellen neuen Termin.

Hier hilft nur abwarten Zwinkernd

Wobei ich persönlich an Deiner Stelle auch danach nicht sofort zugreifen würde Engel

Gruß

Waage1969

Okay Danke @Waage1969 gibts solche Probleme mit dem Pro, oder wie soll ich das verstehen ? 

Hallo @GastXY


@GastXY  schrieb:

Okay Danke @Waage1969 gibts solche Probleme mit dem Pro, oder wie soll ich das verstehen ? 


aus der Erfahrung her würde ich mal ganz frech schreiben das ich noch keinen Router für den Massenmarkt in den letzten fünf Jahren erlebt habe der von Anfang an alle Funktionen implementiert hatte und "ohne Kinderkrankheiten" heraus kam. Da sind glaube ich leider alle Massenhersteller nicht von befreit.
Da der Pro ein "allrounder" ist wäre ich da halt als "Enduser" vorsichtig, was nicht heißt das ich davon abrate und oder "Probleme prognostiziere" Zwinkernd 
Leider kennt man das ja aus fast allen Bereichen, egal ob Auto, Betriebssystem, ... "die Produkte reifen halt schon immer öfters beim Kunden".
Gruß

Waage1969

Okay verstehe danke. Wenn am Pro bekannte mängel auftreten solten ob software technisch oder hardware technisch ist man dann berechtigt die Miete für das Gerät auch schon vor ablauf der ersten 12 Monate zu beenden ? Wenn ja behalte ich meinen Smart 1 doch noch und gebe ihn nicht gleich zurück und wage das experiment "Beta" Phase am Day One User Lachend

Hallo @GastXY

denke mal das kann man pauschal nicht beantworten Engel

Gruß

Waage1969

Könnte mich bitte ein Team (Mitarbeiter) anrufen ? Ab Heute gibt es den Speedport Pro entlich aber beim Tarif wechsel im Kundencenter wird immer noch der alte Hybrid als Hardware zur Miete angezeigt, benötige Hilfe !

 

EDIT: Bitte auf der Mobil Nummer nicht Festnetz danke...

@GastXY 

Du kannst den Tarifwechsel unabhängig vom Router veranlassen.

Beauftrage den Tarifwechsel und miete/kaufe hier den SP-PRO.

@Ludwig II Danke, ja das klappt wirklich wenn man beides getrennt bucht. Aber direkt beim wechsel in der Hardware Auswahl hat er immer nur den alten Hybrid angezeigt ?

Nun dann am 13.03.19 ist es soweit die SIM und der Pro kommen schon etwas vorher, ich bin gespannt und werde hier berichten. Danke noch mal an alle die hier mit geholfen haben ihr seid Spitze !

 

EDIT: Schade die 60 EURO Speedgutschrift bekommt man nur wenn man von 16000 oder weniger auf schneller wechselt, leider nicht wenn man wie ich schon VDSL hat/hatte...

Hallo kann mich vom Team bitte doch jemand zurück rufen ? Ich hab da noch ein paar offene Fragen zu Details, bitte auf der Mobil Nummer, dankeschön...

 

Ich habe mir überlegt meinen Smart Router doch als Backup zu behalten und würde gern die ablöse summe wissen wenn ich ihn nicht zurück schicke da er schön über 2 Jahre Miete hinter sich hat.

Hallo @GastXY 

dann warte mal ab bis das das jemand aus dem @Telekom hilft Team  wie z. B. @Kathrin W.  / @Stefan D.  Kaffee und Co hier liest Idee

Gruß
Waage1969


@GastXY  schrieb:

Hallo kann mich vom Team bitte doch jemand zurück rufen ? Ich hab da noch ein paar offene Fragen zu Details, bitte auf der Mobil Nummer, dankeschön...

 

Ich habe mir überlegt meinen Smart Router doch als Backup zu behalten und würde gern die ablöse summe wissen wenn ich ihn nicht zurück schicke da er schön über 2 Jahre Miete hinter sich hat.


Alternative auch mal bei Ebay und Co. schauen.

Ich habe mir da einen SP-Hybrid für ca. 50€ gekauft.

Lösung
Telekom hilft Team
@GastXY super, dass die erste offene Frage geklärt werden konnte. Wann passt es mit einem Telefonat? Um diese Uhrzeit rufen wir ohne Rücksprache keinen Kunden mehr an. Dann kann ich oder meine Kollegen sich bei Dir melden.

Grüße Anne W.