Antworten

Telefon-Nr. 01805354596

Starter
Kudos: 0
Hallo allerseits !

Da ich unter dieser Nr. im Internet nichts aber auch gar nichts gefunden habe, wende ich mich mal an dieses Forum.

Meine Mutter hat seit vielen Monaten in Ihrer Telefon-Rechnung regelmäßig die Telefon-Nr. 0180 535 4596 jeweils mit einer Einheit stehen. Teilweise 3 - 5 mal pro Rechnung.

Sie ruft diese Nr. ganz bestimmt nicht an. Daran besteht kein Zweifel. Daher meine Frage an das Forum:

Was ist das für eine Nr. und wie kommt es, daß diese Nr. monatlich mehrfach in der Rechnung auftaucht. Meine Mutter leidet nicht an Alzheimer und hat keinerlei Grund diese
völlig unbekannte Nr. anzurufen.

Es geht auch nicht um die 3 - 5 Einheiten, welche hier berechnet werden. Wir möchten nur gern herausfinden, was das für eine Nr. ist und wieso sie in der Telefonrechnung meiner Mutter so schön regelmäßig auftaucht.
Antworten
0 Kudos

Re: Telefon-Nr. 01805354596

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo PaulSporkel,

Was ist das für eine Nr. und wie kommt es, daß diese Nr. monatlich mehrfach in der Rechnung auftaucht.

Wir möchten nur gern herausfinden, was das für eine Nr. ist und wieso sie in der Telefonrechnung meiner Mutter so schön regelmäßig auftaucht.

Wir können Ihnen leider auch nicht sagen, was das für einen Nummer ist und warum diese auf der Rechnung auftaucht.
Nutzt Ihre Mutter eine Telefonanlage bzw. einen Router oder nur ein normales Telefon? Eventuell werden die Anrufe ja durch ein „defektes“ Gerät ausgelöst…

Wir empfehlen Ihnen eine Anschluss-Sperre für Ihre Mutter einzurichten. Infos über das Produkt finden Sie unter <>.
Hier kann explizit die Vorwahl 01805 geblockt werden und es kommt nicht mehr zu den „Geisteranrufen“. Nachteil hierbei ist jedoch, Ihre Mutter kann dann gar keine 01805 Nr. mehr anrufen.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

5 Sterne Mitglied
Kudos: 12
Hallo PaulSporkel,
Ist am Anschluss deiner Mutter noch zusätzlich ein Notruf Gerät angeschlossen ?
Wenn ja schau in die Bedienungsanleitung denn es stellt automatisch Kontrollverbindungen her. Beispiel: http://www.heimnotruf.at/ dann wäre das schon die Lösung.
http://artist.hat-gar-keine-homepage.de
Antworten
0 Kudos

Starter
Guten Morgen, @rtist !

Ja, es ist dort tatsächlich ein Notrufgerät angeschlossen. Das könnte die Lösung sein.
Ich bin morgen mal wieder bei meiner Mutter. Dann werde ich mir mal die Bedienungsanleitung vorknöpfen. Ich werde hier Bericht erstatten. Danke erstmal für den Tipp !
Antworten
0 Kudos

Starter
Das wäre geklärt !

In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich, daß dieses Notrufgerät über eine 0180 5er
Nummer mit seiner Zentrale kommuniziert und ebenso, daß man demzufolge niemals 0180 5er
Nummern sperren darf. Logisch ! Ohne den Tip hier im Forum wäre ich niemals auf das Notrufgerät gekommen. Somit sind die paar (ohnehin zu vernachlässigenden) Einheiten geklärt und auch notwendig. Danke noch einmal !
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.