Telekom Kunde trotz DG Ausbau

Hallo Telekom Hilft Team,

 

bei uns beginnt in Kürze der Glasfaserausbau der DG. Ich habe mich damals gegen das DG Angebot entschieden, da ich mit unserer 50k Leitung absolut zufrieden war und ich auch generell mit der Telekom immer zufrieden war.

Das Wechselangebot gilt nun noch 4 Wochen und ich bin hin und her gerissen den Anschluss doch noch zu machen.

Da ich von der DG keine zufriedenstellende Aussage bekommen habe, stelle ich die Frage hier nochmal. Kann ich, auch wenn ich jetzt keinen Glasfaseranschluss bei der DG abschließe, den hinterher trotzdem bei der Telekom bekommen, oder muss ich den Glasfaseranschluss jetzt bei der DG abschließen um überhaupt in den Glasfaserluxus zu kommen?

Laut DG muss ich mich jetzt entscheiden.

 

Vielen Dank

Die DG muss ihre Anschlüsse nicht für andere Anbieter freigeben und macht es mWn auch nicht.

Auf jeden Fall gibt es derzeit keine Kooperation zwischen der Telekom und der DG.

 

 

Hallo @Dickschieder,

 


@Dickschieder  schrieb:

Das Wechselangebot gilt nun noch 4 Wochen und ich bin hin und her gerissen den Anschluss doch noch zu machen.

Da ich von der DG keine zufriedenstellende Aussage bekommen habe, stelle ich die Frage hier nochmal. Kann ich, auch wenn ich jetzt keinen Glasfaseranschluss bei der DG abschließe, den hinterher trotzdem bei der Telekom bekommen, oder muss ich den Glasfaseranschluss jetzt bei der DG abschließen um überhaupt in den Glasfaserluxus zu kommen?


hm, momentan gibt es keine Kooperation zwischen der DG und der Telekom, so dass ein Anschlusstarif der Telekom über das Netz der DG gebucht werden kann. Ob die Telekom zusätzlich ausbaut, ist eher unwahrscheinlich.

 


@Dickschieder  schrieb:

Laut DG muss ich mich jetzt entscheiden.


Die machen vermutlich aufgrund der Nachfragebündelung Druck, aber grundsätzlich ist es auch später noch möglich bei der DG abzuschließen. Nach der Bauphase (des Netzes) können ggf. für die Hauseinführung zusätzliche Kosten und auch Wartetzeiten entstehen... 

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Guten Abend @Dickschieder,

wie @Peuki und @jetztzufriedenerKunde bereits richtig angemerkt haben, haben wir aktuell keine Kooperation mit DG. Ich kann nachvollziehen, wenn du dich nun zu einem Wechsel entscheidest, schaue aber zuvor gerne noch, ob in Sachen Ausbau etwas geplant ist. Erweitere dazu gerne dein Profil, damit ich einige Daten vorliegen habe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. ,

 

ich habe mein Profil ergänzt.

Viele Grüße

Sebastian

Telekom hilft Team
Vielen Dank dafür und auch für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Einen Ausbau sehe ich für die nächste Zeit nicht, was nicht bedeutet, dass da nicht irgendwann noch mehr kommen kann. Möglich wäre schon jetzt ein Upgrade auf VDSL 100, was ihr aber letztes Jahr schon hattet und festgestellt habt, dass die ankommende Geschwindigkeit nur minimal über den 50.000 liegt. Es ist machbar erneut MagentaZuhause L mit VDSL 100 zu buchen und wir prüfen, wieso nicht die volle Geschwindigkeit ankommt. Mit den Vorzügen von MagentaEINS macht es durchaus Sinn euren Vertrag weiterhin laufen zu lassen, das kommt mir ebenfalls gelegen. Wenn ich für dich tätig werden darf, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.