Übertragen der gespeicherten Filme Meciareceiver 303

Gelöst

Moin, ich weiß, das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht, aber trotzdem schiebe ich es noch einmal an. Es ist ausgesprochen ärgerlich, daß man die auf dem - nach der Umstellung nicht mehr nutzbaren - Media-Receiver (hier 303) gespeicherten Aufnahmen nicht mehr nutzen kann, da der Receiver nach dem Einschalten versucht, ein "Bestätigungs-Ping" zu erhalten, welches natürlich nicht kommt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu unterbinden? Dann könnte man wenigstens den alten Receiver abspielen...

 

Im übrigen wäre ja ein Hinweis hilfreich, daß die neuen Receiver keinen Scart-Ausgang mehr haben... Traurig

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Knut Balzer  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu unterbinden?


Nein, da gibt es keine Möglichkeit

 


@Knut Balzer  schrieb:

Im übrigen wäre ja ein Hinweis hilfreich, daß die neuen Receiver keinen Scart-Ausgang mehr haben... Traurig


Der neue MR kann auch keinen Kaffeekochen und es wird nicht erwähnt Zwinkernd

Anders geschrieben, alles aufzuzählen was nicht vorhanden ist ist weniger zielführend als die vorhandenen Dinge.

 

Im Jahr 2019 ist schon sehr lange HDMI der Standard im Heimkinobereich und dieser wird angeboten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Knut Balzer  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu unterbinden?


Nein, da gibt es keine Möglichkeit

 


@Knut Balzer  schrieb:

Im übrigen wäre ja ein Hinweis hilfreich, daß die neuen Receiver keinen Scart-Ausgang mehr haben... Traurig


Der neue MR kann auch keinen Kaffeekochen und es wird nicht erwähnt Zwinkernd

Anders geschrieben, alles aufzuzählen was nicht vorhanden ist ist weniger zielführend als die vorhandenen Dinge.

 

Im Jahr 2019 ist schon sehr lange HDMI der Standard im Heimkinobereich und dieser wird angeboten.

Geht nicht , das wäre vor der Umstellung über Scart mit einer Überspielung auf PC oder DVD Recorder möglich gewesen. Fragt sich bloss ob der Aufwand gerechtfertig ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Knut Balzer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass du bereits passende Antworten erhalten hast.
Auch ich habe da leider keine andere Mitteilung für dich, als dass die Aufnahmen vom Media Receiver 303 leider nicht übertragen werden können.
Die Festplatte ist fest im Gerät verbaut.

Viele Grüße
Kathrin W.

Guten Tag, das mag so sein, ist aber m.E. ein Armutszeugnis für ein angeblich so innovatives Unternehmen wie die Telekom. Das Problem ist nicht neu, für (fast) alles gibt es eine technische Lösung, die aber gewollt sein muss. Und das scheint nicht so zu sein. Aber dieses Verhalten reiht sich ein in meine anderen Erfahrungen mit dem Telekom-Service, beispielsweise Regulierung eines Totalausfall nach 14 Monaten. Sorry, Zufriedenheit erzeugt man anders.

 

Hallo @Knut Balzer,

ein Übertragen der gespeicherten Filme ist aufgrund des Plattformwechsels und der damit verbunden anderen Verschlüsselung nicht möglich. Es ist nicht so, dass wir das nicht wollen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten getestet, technisch konnte aber nichts umgesetzt werden. Dass das für Sie unbefriedigend ist, kann ich absolut nachvollziehen. Aber leider kann ich da nichts machen.

Bei weiteren Anliegen helfe ich Ihnen gerne weiter. Mit dem angesprochenen Totalausfall ist alles geklärt?

Schönen Gruß Hakan Ö.