Umstellung Call&Surf Comfort auf Magenta Zuhause M

Gelöst

Liebe Telekom'ler,

 

bei mir soll die o.g. Umstellung in den nächsten Tagen erfolgen. Bisher benutze ich den Router Speedport W 723 V Typ B. Nach dem Beratungsgespräch gehe ich davon aus, dass dieser Router auch weiterhin notwendig ist. Was mich irritiert, ist eine weitere Mail der Telekom, in der man sich für die Entsorgung des nicht mehr benötigten Routers bedankt. Was muss ich denn jetzt bei der Umstellung in den nächsten Tagen begleitend machen. Muss ich ggf. einen neuen Router anschaffen? Das telefonische Beratungsgespräch beinhaltete keine derartigen Hinweise. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen nichts von mir anzupassen ist. Ggf. belehren Sie mich eines Besseren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe(r) bigmini-do und weitere Unterstützer,

 

die Umstellung ist erfolgt und alles "läuft" noch, hurra! Meine Messung ergab 23,47 Download und 11,3 Upload. 

 

Vielleicht noch steigerungsfähig, aber erstmal bin ich zufrieden.

 

Vielen d´Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende,

Quovadis 1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am Tag der Umstellung Router mit dem IP-Signaturkabel direkt in die Telefondose und Splitter entfernen. Das Kabel sollte jeder Shop vorrätig haben. 

Die Telefonnummern im Router eintragen und Telefone direkt in den Router (Rückseite).

Neuer Router wird nicht benötigt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ein Splitter bereits vorher entfernt wurde (Wireless Lan), sind dann wahrscheinlich keine weiteren Aktivitäten meinerseits erforderlich, oder?
Gelöschter Nutzer

Hallo @Quovadis1 

 

Bei einer Umstellung in den Magenta Zuhause M benötigst Du einen neuen Router,

das der W723 B zwar noch funktioniert, sollte an einen neuen Router gedacht werden.

 

Als weiteres wird der "alte Splitter und der ISDN Adapter nicht mehr benötigt,

Hier wird dann von der TAE Dose eine Verbindung direkt zum neuen Router geführt

Edit: Das Verbindungkabel liegt dem neuen Router bei.

 

Ist da eine TK (Telefonanlage) (zb Eumex) evt. im Betrieb ?

Dann sollte dies auch geklärt werden im Voraus.

Sollte da ein S-0 Bus in Benutzung sein, um weitere ISDN Telefone anzusteuern.

Diese Funktion unterstützt nicht jeder Router.

Dazu kannst Du uns Deine jetzigen "Verdrahtung nennen, damit Dir weitere Tipps gegeben werden

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Nö sollte so klappen 👌

 

Gerne 👊

 

@Gelöschter Nutzer 

Wozu neuer Router? Er ist alt aber funktioniert an VDSL 50.

Gelöschter Nutzer

@#kastil  schrieb:

Wozu neuer Router? Er ist alt aber funktioniert an VDSL 50.


Da es gerne vergessen wird das für den Speedport W723 (A; B) kein Support mehr geleistet wird.

Und zudem bei Defekt, gesetz den Fall, keinen Tausch stattfinden wird.

Die aktuellen Anschlüsse siehe beigefügte Bilddateien. Verstaubten Wandanschluss bitte ich zu entschuldigen.

Und welcher Router wird telekomseitig für dieses neue Angebot empfohlen?

Gelöschter Nutzer

Danke für Deine Rückmeldung @Quovadis1 

 


@Quovadis1  schrieb:

Die aktuellen Anschlüsse siehe beigefügte Bilddateien.


Und auch den Bildern.

 


@Quovadis1  schrieb:

Verstaubten Wandanschluss bitte ich zu entschuldigen.


Null Problem Zwinkernd ich brauche sie ja nicht zu Putzen Lachend das war nur Spass jetzt sorry.

Jetzt aber weiter..

Und da ist nur eine Analog Telefon am Start ?

Oder ist das die Zuleitung zur Basisstation einen/mehrer Mobiltelefone?

Nur ein Telefon (ohne Staub ) mit einer Telefonnummmer! 

Nein, stimmt nicht. Eine Telefonnummer ja, aber ein weiteres Telefon steht in einem andere Zimmer, also beinhaltet das Bild den Anschluss der Basisstation.

Und möglicherweise stehen insgesamt drei Telefonnummern zur Verfügung, ich nutze aber nur eine. Sorry für das zahlreiche Hin und Her. Ich habe aber schon Panik, dass am Wochenende mal wieder nichts funktioniert und mich die ganze Familie angiftet, das ich den neuen Tarif abgeschlossen habe....

Gelöschter Nutzer

@Quovadis1  schrieb:

Und welcher Router wird telekomseitig für dieses neue Angebot empfohlen?


Da ich ein begeisterter Speedport Fan bin, das schon seit ca. 20 Jahren,

habe ich hier nach Umstellung Call & Surf Comfort einen Speedport W925v L (integrierten S-0 Bus und Klemmleiste)

 

Es kommt ja auch auf die Bedürfnisse an, was (m,w,d) heute und in Zukunft plant und wie der Anschluss weiter genutzt werden soll.

 

Und es kommt ja auf das Finanzielle an, nicht das einem die Tränen kommen, wenn bis Monatsende noch soviel Zeit ist Zwinkernd

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. So habe ich zumindest eine Orientierungshilfe. Und das Finanzielle spielt überhaupt keine Rolle, da habe ich ohnehin chronisch zu wenig.......

Gelöschter Nutzer

@Quovadis1  schrieb:

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. So habe ich zumindest eine Orientierungshilfe. Und das Finanzielle spielt überhaupt keine Rolle, da habe ich ohnehin chronisch zu wenig.......


Danke Dir für für Dein Feedback

Ich wollte das Finanzielle nur kurz Anbemerkt haben.

Je nach dem, was vieleicht geplannt wird, kann es durchaus, je nach Bedürfnis, etwas Kostspielig sein/werden.

Edit: Das ist dann in dem Fall, eine andere "Baustelle, und kann ggf. später auch noch geklärt werden. Zwinkernd

Ja, das stimmt. Und zu den Anschlussbildern hoffe ich, dass zunächst keine weiteren Aktivitäten meinerseits notwendig sind, denn den neuen Router werde ich perspektivisch anschaffen, nicht aber zum Umstellungstermin. Gehen Sie nach meinen Schilderungen / bildhaften (Anschluss-)Darstellungen auch davon aus, dass alles nach der Umstellung in den nächsten Tagen weiterhin "läuft?"

Gelöschter Nutzer

@Quovadis1  schrieb:

Ja, das stimmt. Und zu den Anschlussbildern hoffe ich, dass zunächst keine weiteren Aktivitäten meinerseits notwendig sind, denn den neuen Router werde ich perspektivisch anschaffen, nicht aber zum Umstellungstermin. Gehen Sie nach meinen Schilderungen / bildhaften (Anschluss-)Darstellungen auch davon aus, dass alles nach der Umstellung in den nächsten Tagen weiterhin "läuft?"


Hmm..zum Umschaltungtermin sollte (m,w,d) Perönlich vor Ort sein.

Da der Einsatz eines Aussendienst Techniker die Zuleitung auf Funktionalität prüft,

wird u.a. von der im Haus liegenden APL (Anschluss Versorgung) bis in zur und in die Wohnung führende TAE Dose getätigt.

 

Das es auf Anhieb funktioniert, kann ich nicht beurteilen, und für weitere Anfrage zb. RE; Störung; oder Vertragsangelegenheiten

kann ich keine Auskunft expliziet geben, das macht unser nettes Team. Ich bin nur ein User/Kunde hilft Kunde.

 

Für weitere Anfragen dazu im Vorfeld kann das Forum Profil ausgefüllt werden.

Damit diese einen Einblick auf die Kundendaten nehmen können, und sich involviert im Detail Auskunft zu geben.

Über folgenden Direkten Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Hier „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) und "Telefonnummer“ eintragen.

Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

 

Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!

Sobald die Forum Daten eingeflegt sind, steht eine weiterführende Auskunft durch unser Team, dann nicht im Wege.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

@Quovadis1 

Sowohl der Smart 3 als auch der W925V waren bis zuletzt problemgeplagte Router.

Mag sein, dass der Smart 3 mit dem Februar-Update von gestern einen Schritt nach vorn gemacht hat - mal sehen.

 

 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Quovadis1 

Sowohl der Smart 3 als auch der W925V waren bis zuletzt problemgeplagte Router.


Veto !

Vom gefüllten 1000 Treads hier, sind höchstens übern Daumen, grad mal eine Hand voll W925v Probs,

bei dennen evt Systemfehler Meldungen oder falsche Handhabe vorliegen,

beim Smart weit aus höher, gefolgt von nach ganz oben Fritzbox. ect pp

 

Es kommt auf die Nutzung an, was TE (w,m,d) machen möchte und da gibt es grosse Unterschiede.

Ich bin sehr zufrieden über Jahre schon, und alles andere ist für den TE nicht weiterführend, und kommt nicht zu gute..

Es selbst sollte für sich Entscheiden, sollte ein anderer Hersteller gewählt werden, hab ich kein Problemn damit, nur die anderen Zwinkernd

 

Lassen wir dies Thema bitte, sonst wird TE unschlüssig, und weis nachher garnicht was Sache ist.

Weiter gehe ich da erstmal weiter keine Stellung dazu Punkt.

Gruss

bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@Quovadis1  schrieb:

Und möglicherweise stehen insgesamt drei Telefonnummern zur Verfügung, ich nutze aber nur eine. Sorry für das zahlreiche Hin und Her. Ich habe aber schon Panik, dass am Wochenende mal wieder nichts funktioniert und mich die ganze Familie angiftet, das ich den neuen Tarif abgeschlossen habe....


Ja das hin und her leider immer etwas übel, vorallen wenn auf Fragen keine 3 Minuten vergehen und eine andere klinkt sich ein.

folglich war ich noch nicht fertig, tut mir leid. das ich diese gestellten Frage  @Quovadis1 jetzt darauf Eingehe.

Das ist doch super schön so hätte jedes Familien Mitglied bsp. seine eigene Rufnummer,

und zusammen sind es drei MSN Rufnummern incl der eigenen vorherigen Hauptnummer.

Dieses und weiteres zu Tarif wird ja bekanntlich in den Vertragunterlagen mitgeteilt,

dies erfolgt nachdem man deine Bestätigungmeldung bekomt, wenn zuvor Systemtechnisch (teils Automatisch geprüft)

alles sein i.O. ist, folgt dann ein paar Tage vorher Schriftlichdie Unterlagen dazu.

 

Liegt bereits eine Eingangsbestätigung zum Tarif Wechsel per Email vor ?

Und wann ja ein möglicher Termin genannt, wann die Schaltung stattfinden soll ?

Ja, eine Eingangsbestätigung liegt vor und als Umstellungstermin ist der 22.02. bis 21.00 Uhr definiert.
Gelöschter Nutzer

Hallo schönen guten Tag @Quovadis1 

 



@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Liegt bereits eine Eingangsbestätigung zum Tarif Wechsel per Email vor ?

Und wann ja ein möglicher Termin genannt, wann die Schaltung stattfinden soll ?

@Quovadis1  schrieb:
Ja, eine Eingangsbestätigung liegt vor und als Umstellungstermin ist der 22.02. bis 21.00 Uhr definiert.

Danke für Deine Info auf meine Nachfrage,

und wie ich sehe (bin ja neugierig :-)) wurde bereits das Forum Profil komplett befüllt.

 

Und der Termin ist auch ok nehme ich an, und persönlich auch anzutreffen und Vorort im Zeitfenster ab 18 bis 21°°Uhr.

So das der Aussendienst Techniker den Zugang zum APL (da wird nach Gefragt von dem)

und der eigenen Wohnung befindlichen 1.sten TAE Dose wo jetztiger Router dranhängt seine Messungen machen kann.

 

Dann bleibt nur noch zu hoffen da da nix dazwischen kommt.

Ach da war noch etwas was ich nachfragen wollte.

Deine Kontakt Rufnummer (Handy am besten) ist dem Techniker bekannt ?

Dann sollte diese ggf. dem Aussdienstler mitgeteilt werden vom Team.

 

Anmerkung hierzu: Wenn zu dem Zeitraum das Telefon "klingelt (zwecks Anmeldung) im Display steht "unbekannt,

                           Das könnte dann der Aussendienstler sein. Zwinkernd Nicht wundern und wegdrücken oder so.

 

Grüssen

bigmini-do

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich berichte, wenn übermorgen - hoffentlich - alles gut gelaufen ist.

Liebe Grüße

Quovadis 1

Liebe(r) bigmini-do und weitere Unterstützer,

 

die Umstellung ist erfolgt und alles "läuft" noch, hurra! Meine Messung ergab 23,47 Download und 11,3 Upload. 

 

Vielleicht noch steigerungsfähig, aber erstmal bin ich zufrieden.

 

Vielen d´Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende,

Quovadis 1