Unlauterer Wettbewerb, Telekom Logo wird von Fakewebsite illegal für vermeintliches Gewinnspiel benutzt

Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

soeben wurde ich von der Website "wetter.com" auf meinem iPad auf ein vermeintliches Telekom Gewinnspiel geleitet.

Wir haben es geschafft, dies in einem Video festzuhalten.

Die Seite verwendet in illegaler Weise das Telekom Logo, ist völlig irreführend und bestimmt NICHT von der Telekom.

Es fehlt der Hinweis zur DSGVO, das Impressum usw.

Ist es für die Telekom interessant, diese Website abzumahnen?

Gerne kann ich dazu das erstelle Video bereitstellen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Josef Weingand

 

Das interessiert die Betreiber solcher Seiten nicht die Bohne - das ist ihr Geschäftsmodell.

Sinnvoller wäre es, den Seitenbetreiber, auf der die Werbung ausgeliefert wurde, zu informieren, damit dieser die Werbung sperren kann.

@patrickn  schrieb:
Das interessiert die Betreiber solcher Seiten nicht die Bohne - das ist ihr Geschäftsmodell.


Die Frage ist :

Interessiert es die Telekom, was unter Vorspiegelung ihres Namens getrieben wird, und unternimmt sie was dagegen ?

 

Die Telekom inteessiert das schon.

Du kannst das ganze direkt an das Missbrauchsteam der Telekom adressieren: abuse@telekom.de