VDSL

Gelöst
Gelöschter Nutzer

VDSL 100 Ausbau:
Anfang Dezember 2017 so steht esim Internet bei schneller.de

kann immer noch nicht buchen

noch kein Auftrag erhalten

Vorbestellung seit langen gemacht

was nun ???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Bussi 1,

 

grundsätzlich gilt für den Netzausbau schon was auf unserer Ausbauseite angegeben wird. Leider kann es durch unvorhersehbare Umstände aber zu Verzögerungen kommen. Das lässt sich nicht immer vermeiden.

 

Ich kann Sie also aktuell leider nur um Geduld bitten. Wobei ich aber auch wie BigWoelfi2 der Meinung bin, dass wir uns bei eine angepeilten Verfügbarkeit von "Anfang Dezember" durchaus noch im zeitlichen Rahmen befinden. Am besten schauen Sie gelegentlich auf der Karte nach oder versuchen eine Bestellung an Ihrem Wohnort.

 

Liebe Grüße, Florian St.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer

 

Was soll denn Anfang Dezember mit demAusbau sein - beginnen oder fertig?

Was ist "schneller.de"? Hat das was mit der Telekom zu tun? Wenn nicht, dann ist das hier nicht relevant, was da mitgeteilt wird.

 

Nachtrag:

Habe mir die Seite schneller.de mal aufgerufen und angeschaut.

Völlig unfertige Seite und wenn sich was aufrufen lässt, dann sind die Seiten fast leer, selbst dei FAQ ist mit "Nichts" gefüllt.

Ansonsten macht die Seite den Einfdruck, dass es sich auch um solch eine Breitbandinitiative handeln könnte, wie unserem Brandbandzweckverband.

Das hätte dann auch nichts mit der Telekom zu tun, sondern wäre die Konkurenz.

Wundert mich dann allerdings, dass die irgendwo mit VDSL 100 werben, was ich ebenfalls nicht gfunden habe.

Allerdings habe ich mich auch nicht registriert. 

 

Für Telekom ist wichtig, was auf der Ausbaukarte angezeigt wird und auch das passt nicht immer, weil die nicht ständig aktualisiert wird.

 

Bei mir bzw. in unserer Stadt war das so, dass im April 2016 der Ausbau beginnen und nach 4-5 Monaten abgeschlossen sein sollte, also dann spätestens Ende September. Zumindest war das vollmundig in der örtlichen Presse so von der Telekom kommuniziert worden.

Hintergrung war sicher, dem Breitbandzweckverband, der damals gegründet war, nicht zuviel Raum zu geben bzw. ihm das Einwerben von Kunden zu erschweren.

 

Fertig war der Ausbau dann endlich Ende November.

Da konnte ich mir dann einen Port reservieren lassen immerhin und am 14 Dezember 2016 oder so habe ich dann endlich mein VDSL 100 bekommen.

 

Das hilft Dir zwar jetzt nicht so viel. Ich wollte Dir nur mal vermitteln, was solche Ankündigungen in der Praxis wert sind und wie ernst sie genommen werden sollten. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also Anfang Dezember ist für mich noch so die nächsten 10 Tage.

und wenn vorbestellt wurde, brauchst du auch nichts machen - außer zu warten.

sobald es geht, wird es gebucht werden.

Gelöschter Nutzer

das sage einmal deinem Arbeitgeber

komme so in 10 tagen zur Arbeit

ist ja auch Anfang Dezember !!!!!!

Lösung

@Gelöschter Nutzer

 

Was soll denn Anfang Dezember mit demAusbau sein - beginnen oder fertig?

Was ist "schneller.de"? Hat das was mit der Telekom zu tun? Wenn nicht, dann ist das hier nicht relevant, was da mitgeteilt wird.

 

Nachtrag:

Habe mir die Seite schneller.de mal aufgerufen und angeschaut.

Völlig unfertige Seite und wenn sich was aufrufen lässt, dann sind die Seiten fast leer, selbst dei FAQ ist mit "Nichts" gefüllt.

Ansonsten macht die Seite den Einfdruck, dass es sich auch um solch eine Breitbandinitiative handeln könnte, wie unserem Brandbandzweckverband.

Das hätte dann auch nichts mit der Telekom zu tun, sondern wäre die Konkurenz.

Wundert mich dann allerdings, dass die irgendwo mit VDSL 100 werben, was ich ebenfalls nicht gfunden habe.

Allerdings habe ich mich auch nicht registriert. 

 

Für Telekom ist wichtig, was auf der Ausbaukarte angezeigt wird und auch das passt nicht immer, weil die nicht ständig aktualisiert wird.

 

Bei mir bzw. in unserer Stadt war das so, dass im April 2016 der Ausbau beginnen und nach 4-5 Monaten abgeschlossen sein sollte, also dann spätestens Ende September. Zumindest war das vollmundig in der örtlichen Presse so von der Telekom kommuniziert worden.

Hintergrung war sicher, dem Breitbandzweckverband, der damals gegründet war, nicht zuviel Raum zu geben bzw. ihm das Einwerben von Kunden zu erschweren.

 

Fertig war der Ausbau dann endlich Ende November.

Da konnte ich mir dann einen Port reservieren lassen immerhin und am 14 Dezember 2016 oder so habe ich dann endlich mein VDSL 100 bekommen.

 

Das hilft Dir zwar jetzt nicht so viel. Ich wollte Dir nur mal vermitteln, was solche Ankündigungen in der Praxis wert sind und wie ernst sie genommen werden sollten. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

Danke @BigWoelfi2 Wolfgang

schön zusehen wenn Du es hast

ich leider noch nicht

Gruß udo

@Gelöschter Nutzer

 

Du möchtest also weder Erfahrungen von anderen, noch Ratschläge, noch beantwortest Du aufgeworfene Fragen, oder?

 

Was ist denn "schneller.de" nun wirklich?

Und was ist bezüglich "Anfang Dezember" konkret kommuniziert worden?

 

Gelöschter Nutzer

Prüfen Sie jetzt den Ausbaustatus

die Seite von der Telekom @BigWoelfi2

www.telekom.de/schneller

telekom dsl verfügbarkeit karte

und dort steht Anfang Dezember 2017

100 MBits !!!!!!!!!!!!!!!!!

nun verstanden

@Gelöschter Nutzer

 

Meinst Du die Seite, die ich in meinem Beitrag verlinkt habe?

 

Wenn ich im Browser "schneller.de" eingebe, dann bekomme ich eine Internetseite "Die Schneller GmbH aus Siegburg stellt sich vor...".

Aus welchem Ort kommst Du denn?

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Prüfen Sie jetzt den Ausbaustatus

die Seite von der Telekom @BigWoelfi2

www.telekom.de/schneller

und dort steht Anfang Dezember 2017

100 MBits !!!!!!!!!!!!!!!!!

nun verstanden


Das ist die Seite, die ich Dir verlinkt hatte und zu dem Missverständnis ist dadurch gekommen, dass Du "schneller.de" geschrieben hast.

Das ist dann was ganz anderes, wie ich schon beschrieben habe.

Ich kann ja nicht wissen, was Du mit "schneller.de" meinst, oder?

 

Lösung

Hallo Bussi 1,

 

grundsätzlich gilt für den Netzausbau schon was auf unserer Ausbauseite angegeben wird. Leider kann es durch unvorhersehbare Umstände aber zu Verzögerungen kommen. Das lässt sich nicht immer vermeiden.

 

Ich kann Sie also aktuell leider nur um Geduld bitten. Wobei ich aber auch wie BigWoelfi2 der Meinung bin, dass wir uns bei eine angepeilten Verfügbarkeit von "Anfang Dezember" durchaus noch im zeitlichen Rahmen befinden. Am besten schauen Sie gelegentlich auf der Karte nach oder versuchen eine Bestellung an Ihrem Wohnort.

 

Liebe Grüße, Florian St.