Verbindung APl -> TAE prüfen/messen; APL verschlossen

Gelöst

Hallo, 

 

ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Internetanschluss kann einfach nicht geschaltet werden (ich bin 1&1 Kunde). Die ersten beiden Schaltungstermine waren nicht erfolgreich und ich sollte die Telefonleitung überprüfen lassen.

Ich habe einen Elektriker beauftragt, meine Telefonleitung zu prüfen, diese hat laut seiner Aussage Verbindung von der TAE zur APL (der Kasten war zu der Zeit nocht offen). Der 3. Schaltungstermin durch einen Servicetechniker erfolgte und dieser bestätigte eine Internetverbindung (nachdem er noch was an der TAE Dose geändert hatte) mit 100 down- und 40 Mbit/s upload laut seinem Messgerät.  Er verschloss den APL und ich nahm meine Fritzbox in Betrieb.

 

Keine Internetverbindung möglich. Ich rief erneut beim 1&1 Kundenservice an und dieser sagte, laut dem (3.) Servicetechniker wäre die Stegleitung beschädigt !? Mir sagte er wie o.g. was anderes.

 

Ich bin mit dem Kundenservide verblieben, dass ich noch mal einen Elektriker beauftragen muss, die Verbindung zu prüfen.

 

Kann der Elektriker von TAE zu APL die Funktion prüfen, obwohl der APL geschlossen ist? Laut 1&1 ist dies möglich. Kann das jemand bestätigen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du musst dich an 1&1 wenden, die müssen die Enstörung beauftragen, vermutlich werden sie dir aber die Kündigung nahelegen, 

weil das Arbeit macht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Elektriker hat am APL nichts verloren und darf da nicht dran

Hallo Stefan,

 

das weiß ich. Nur stellt sich jetzt die Frage, wen soll ich für was beauftragen, um mein Problem zu lösen?

Du musst dich an 1&1 wenden, die müssen die Enstörung beauftragen, vermutlich werden sie dir aber die Kündigung nahelegen, 

weil das Arbeit macht.

Die sagen mir, das Problem liegt im Haus (tae - apl) und dafür wäre der Vermieter zuständig 😕

Die sagen mir, das Problem liegt im Haus (tae - apl) und dafür wäre der Vermieter zuständig 😕

Wenn Du keinen funktionierenden Anschluss hast, dann ist das eine Störung, die bei Deinem Anbieter (1&1) zu melden ist.

Wie die entstören und ob sie dafür den Vermieter oder die Telekom als Techniker brauchen kann Dir egal sein.

Leider gibt es immer wieder Anbieter, die ihre Kunden die Recherche-Arbeit machen lassen.

Bleib hartnäckig bei 1&1 dann tut sich was.

Ausnahmsweise trifft hier @buenni 's Signatur nicht zu.

@Dilbert-MD 

Wieso? Was kann der Fuchs dafür?