Verstärker für Internet bzw. Magenta TV

Gelöst

Wie schon den Kollegen mitgeteilt, speisen wir MagentaTV von unserer Diggibox- 4322 über einen Netgear Repeater Powerline AV+ 200 XAV 2501 ins Stromnetz ein. An den einzelnen Geräten wurde ebenfalls über Netgear Powerline AV+ 200 XAV 2501 aus der Steckdose "entnommen" und in den FS per Kabel eingespeist. Die Digibox ist im Keller und wir möchten ermöglichen, daß Magenta TV im 2. OG mit 2 FS Geräten empfangen werden kann. Das hat auch ganz gut funktioniert. Jetzt soll aber ein weiteres FS - Gerät angeschlossen werden und jetzt reicht das ankommende Signal nicht mehr aus.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit da Signal zu verstärken?

Sicher wäre eine Kabelverbindung die ideale Lösung. Nur vom Keller in das zweite Obergeschoß ein Kabel zu verlegen ist ein großer Aufwand. Deshalb hatten wir schon die Lösung über das Stromnetz gewählt.

Danke für Ihre Hilfe!

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es wäre vernüftiger gewesen, beim ersten Beitrag zu bleiben, und dort die Fragen erschöpfend zu beantworten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Wir-haben-eine-Digibox-4322-und-speisen-MagentaTV-ueber-e...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hutzelgrund  du kannst es versuchen mit einem Phasenkoppler vom Elektriker einbauen lassen.

Am im Endeffekt würde ich die ganzen Powerline komplett entfernen die machen mehr Ärger als gut ist und vorallem bei Entertain tv und vdsl-vectoring.

 

Meine persönliche Empfehlung Speedport Smart 3 mit ca 3x  Speedhome wifi und alles per Wlanmesh machen.

Was auch geht eine Fritzbox 7590 und ca 3x  AVM 3000 ebenfalls mit Wlanmesh. 

Lösung

Es wäre vernüftiger gewesen, beim ersten Beitrag zu bleiben, und dort die Fragen erschöpfend zu beantworten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Wir-haben-eine-Digibox-4322-und-speisen-MagentaTV-ueber-e...


@Käseblümchen  schrieb:

Es wäre vernüftiger gewesen, beim ersten Beitrag zu bleiben, und dort die Fragen erschöpfend zu beantworten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Wir-haben-eine-Digibox-4322-und-speisen-MagentaTV-ueber-e...


@Käseblümchen  immer diese Geisterfahrer 🙈