Vertag optimieren

Gelöst

Guten Abend an die Community. 

 

Ich möchte gern meinen schon sehr lange bestehenden Vertrag optimieren. Neukunden bekommen Bonis, Bestandskunden leider nicht. Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass der Speedport Hybrid für nur noch 4,94€ zu mieten ist. Ich zahle seit Jahren 9,95€. Seit jeher miete ich meine Endgeräte, damit ich diese im Bedarfsfall kostengünstig in aktuellere Modelle tauschen kann. Früher wurden die Mieten nach jeweiliger Mietdauer günstiger, also angepasst. Das scheint nicht mehr so gehandhabt zu werden. Was ist nötig, um in den Genuss der günstigeren Miete für die Endgeräte zu kommen? 

Vielen Dank bereits für hilfreiche Antworten und einen schönen Abend noch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Unter www.telekom.de/retoure den bestehenden Mietvertrag kündigen und auf www.telekom.de den neuen Speedport Hybrid für die 4,94€ mieten. Anders kannst du von der aktuellen Aktion nicht profitieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Unter www.telekom.de/retoure den bestehenden Mietvertrag kündigen und auf www.telekom.de den neuen Speedport Hybrid für die 4,94€ mieten. Anders kannst du von der aktuellen Aktion nicht profitieren.

Hallo @NickyG,

leider ist das nicht mehr da Fall, dass der Mietpreis automatisch herabgesetzt wird Besorgt

 

Du kannst aber gern HIER einen neuen Speedport Hybrid für 4,95€ bestellen und wenn dieser da ist, kündigst du HIER den alten Speedport Hybrid für 9,95€ und schickst den anschließend zurück.

 

Vielen Dank für die Info. 

 

Diese Lösung würde sicherlich bedeuten, dass ich auch alles wieder neu einrichten muss, oder? 

 

Und: es fallen Versandkosten an. Nicht ganz optimal, aber nun ja... wenn es nur so geht, werde ich das mal so machen. 

 

Ich habe das gerade genauso, wie beschrieben mit meinem Media Receiver gemacht. Das hat alles gut geklappt. Im Telekom Store den neuen Receiver bestellt und dann das alte Gerät zurückgeschickt. Alles ohne Versandkosten. Nach Rücksendung wurde der Mietvertrag des alten Gerät automatisch gekündigt. 

Viele Grüße

@NickyG

Und ich hätte es jetzt so eingeschätzt, dass Du auf den Speedport Pro wartest. Dieser Nachfolger des Speedport Hybrid sollte ja eigentlich schon auf dem Markt sein. Als Mietgerät vermutlich wieder 10 Euro pro Monat. Und soll alles besser können als der Speedport Hybrid.

Bis auf die Tatsache, dass man keine externen LTE-Antennen mehr anschließen kann.

 

Wenn Du aktuell noch 10 Euro für den Speedport Hybrid bezahlst, dann würde ich mir einen gebraucht auf ebay kaufen, gibt es für knapp über 40 Euro von Händlern. Und den vier Monate lang nutzen und dann auf den Speedort Pro warten. Und den Speedport Hybrid dann als Ersatzgerät behalten. Der Speedport Hybrid geht nur bis MagentaZuhause L Hybrid. Vermutlich wird es demnächst einen MagentaZuhause XL Hybrid geben wenn der Speedport Pro auf den Markt kommt. (an educated guess)

Danke für diese Info.

Nun hab ich schon alles neu bestellt.

 

Mal sehen, was der Nachfolger für Bewertungen bekommt. Umsteigen kann ich immer noch. Vorgemerkt hab ich es mir jedenfalls und warte mal lieber noch ab. Beim Hybrid war ich mit eine der Ersten. Der Start war nicht problemlos. Deshalb warte ich dieses Mal lieber. 🙈🤪😉