Antworten
Gelöst

Vertag optimieren

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Abend an die Community. 

Ich möchte gern meinen schon sehr lange bestehenden Vertrag optimieren. Neukunden bekommen Bonis, Bestandskunden leider nicht. Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass der Speedport Hybrid für nur noch 4,94€ zu mieten ist. Ich zahle seit Jahren 9,95€. Seit jeher miete ich meine Endgeräte, damit ich diese im Bedarfsfall kostengünstig in aktuellere Modelle tauschen kann. Früher wurden die Mieten nach jeweiliger Mietdauer günstiger, also angepasst. Das scheint nicht mehr so gehandhabt zu werden. Was ist nötig, um in den Genuss der günstigeren Miete für die Endgeräte zu kommen? 

Vielen Dank bereits für hilfreiche Antworten und einen schönen Abend noch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7
Unter www.telekom.de/retoure den bestehenden Mietvertrag kündigen und auf www.telekom.de den neuen Speedport Hybrid für die 4,94€ mieten. Anders kannst du von der aktuellen Aktion nicht profitieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7
Unter www.telekom.de/retoure den bestehenden Mietvertrag kündigen und auf www.telekom.de den neuen Speedport Hybrid für die 4,94€ mieten. Anders kannst du von der aktuellen Aktion nicht profitieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7

Hallo @NickyG,

leider ist das nicht mehr da Fall, dass der Mietpreis automatisch herabgesetzt wird Besorgt

Du kannst aber gern HIER einen neuen Speedport Hybrid für 4,95€ bestellen und wenn dieser da ist, kündigst du HIER den alten Speedport Hybrid für 9,95€ und schickst den anschließend zurück.

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Vielen Dank für die Info. 

Diese Lösung würde sicherlich bedeuten, dass ich auch alles wieder neu einrichten muss, oder? 

Und: es fallen Versandkosten an. Nicht ganz optimal, aber nun ja... wenn es nur so geht, werde ich das mal so machen. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Ich habe das gerade genauso, wie beschrieben mit meinem Media Receiver gemacht. Das hat alles gut geklappt. Im Telekom Store den neuen Receiver bestellt und dann das alte Gerät zurückgeschickt. Alles ohne Versandkosten. Nach Rücksendung wurde der Mietvertrag des alten Gerät automatisch gekündigt. 

Viele Grüße