Von Magenta Zuhause Hybrid M (2) zu S

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

ich habe seit kurzem den Tarif Magenta Zuhause Hybrid M (2) also bis 16Mbits DSL + 50 Mbits LTE.

Leider kommt via LTE aufgrund der extremen Überlastung in unserer Zelle und der sche*ß Priorisierung bei Hybrid meistens nur circa 3 Mbits an. Deshalb würde ich gerne in den Hybrid S wechseln. Ich bin Neukunde. Da steht doch iwas von, ab dem 7. Monat entscheiden Sie selbst...

Heißt das ich kann ab dem 7. Momat wechseln? Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Außerdem habe ich gerade gelesen, dass der Magenta Zuhause S auf 37€ angehoben werden soll, der Hybrid auch??? Ist im Übrigen eine absolute Frechheit! Sollen lieber die größeren Tarife anheben, so zahlen die, die eh nicht ausgebaut werden und die 16 Mbits nicht mal ansatzweise erreichen (bei mir 384kbits) noch mehr, damit die lieben Städter viel zu günstig und schnell surfen können...

Bitte um Antwort!

Liebe Grüße

Janne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Details zu einer in der Presse zu lesenden Preiserhöhung - das wüssten viele gerne. Ich auch. Da heißt es die nächsten Tage abwarten.



Die Grundgebühr für MagentaZuhause S soll wohl zum 2. Mai auf 5 Prozent angehoben werden und beträgt künftig 36,65 Euro

Ich habe mal das wichtigste heraus kopiert und farbig markiert.

Näheres weiß ich leider nicht; lese davon auch zum ersten Mal.

 

Wohlgemerkt: Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S. Die Kunden mit infrage kommendem Tarif werden ab Montag über die Preismaßnahme informiert.

 

Betroffene Telekom-Kunden, die mit der Erhöhung der Grundgebühr für den Tarif MagentaZuhause S nicht einverstanden sind, räumt die Telekom für sechs Wochen ein Sonderkündigungsrecht ein. Wer nicht kündigt, akzeptiert zum 2. Mai die oben genannte Preiserhöhung um 1,70 Euro monatlich.

 

Übrigens: In ihren AGB hat die Telekom eine Klausel verankert, die ihr eine solche Preiserhöhung in Ausnahmefällen gestattet. Unter Punkt 9.1 heißt es wörtlich: „Wir sind berechtigt, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Berechnung des vereinbarten Preises maßgeblich sind.“ Zu den Gesamtkosten zählt die Telekom zum Beispiel anfallende Kosten für die Netzbereitstellung, die Netznutzung und den Netzbetrieb.

 

 

Quelle: https://www.inside-handy.de/news/telekom-macht-doppelflat-magentazuhause-s-fuer-tausende-kunden-teur...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für den DSL Anteil zahlst du weder im Hybrid S, Hybrid M, Hybrid M (2) oder nur S etwas.
Das ist ein Bundelangebot wo du zum Festpreis nen Telefonanschluss, Internetanschluss, Festnetz Flatrate, Internet Flatrate bekommst.

Und ja, dieser Abschnitt gilt weiterhin .. ab dem 7. Monat müsstest du zum Hybrid S wechseln können.
Funktioniert dann einfach im Kundencenter.
Gelöschter Nutzer

Wann mussmuss das dann im Kundencenter

Am Anfang des 6. Monats?

Weißt du bzgl. einer Preishöhung noch nichts?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Außerdem habe ich gerade gelesen, dass der Magenta Zuhause S auf 37€ angehoben werden soll, der Hybrid auch???


Details zu einer in der Presse zu lesenden Preiserhöhung - das wüssten viele gerne. Ich auch. Da heißt es die nächsten Tage abwarten.

Angenommen, es würde nur der S Hybrid preislich angehoben, nicht aber der M Hybrid (2), dann würde ich es mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich ein Tarifdowngrade nach 6 Monaten machen würde. Für die (angenommenen) monatlich 3 Euro mehr erhältst Du mit dem M (2) einen deutlich höheren möglichen Upload über LTE.

 

Dass Du mit nur 384 kbit/s abgespeist wirst über DSL und dass meine Schwester weiterhin gar kein DSL erhalten kann - das ist m.E. ein massives Versäumnis der Bundesregierung. Die ist weiterhin entgegen allem Schönreden der Meinung, dass ein Internetzugang mit einem analogen Modem mit max. 56 kbit/s ausreichend ist für den Internetzugang. Und ein Versäumnis der Gemeinde/Stadtverwaltung.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Details zu einer in der Presse zu lesenden Preiserhöhung - das wüssten viele gerne. Ich auch. Da heißt es die nächsten Tage abwarten.



Die Grundgebühr für MagentaZuhause S soll wohl zum 2. Mai auf 5 Prozent angehoben werden und beträgt künftig 36,65 Euro

Ich habe mal das wichtigste heraus kopiert und farbig markiert.

Näheres weiß ich leider nicht; lese davon auch zum ersten Mal.

 

Wohlgemerkt: Diese Anpassung gilt nicht für alle Nutzer des Tarifs MagentaZuhause S. Die Kunden mit infrage kommendem Tarif werden ab Montag über die Preismaßnahme informiert.

 

Betroffene Telekom-Kunden, die mit der Erhöhung der Grundgebühr für den Tarif MagentaZuhause S nicht einverstanden sind, räumt die Telekom für sechs Wochen ein Sonderkündigungsrecht ein. Wer nicht kündigt, akzeptiert zum 2. Mai die oben genannte Preiserhöhung um 1,70 Euro monatlich.

 

Übrigens: In ihren AGB hat die Telekom eine Klausel verankert, die ihr eine solche Preiserhöhung in Ausnahmefällen gestattet. Unter Punkt 9.1 heißt es wörtlich: „Wir sind berechtigt, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Berechnung des vereinbarten Preises maßgeblich sind.“ Zu den Gesamtkosten zählt die Telekom zum Beispiel anfallende Kosten für die Netzbereitstellung, die Netznutzung und den Netzbetrieb.

 

 

Quelle: https://www.inside-handy.de/news/telekom-macht-doppelflat-magentazuhause-s-fuer-tausende-kunden-teur...

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,


Grundlegend hast du ja schon einige richtige Antworten hier erhalten.

Hinterlasse mir sonst unter diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten im Profil.
Gern verrate mir auch deine Cell ID. Dann schaue ich mir das mal genauer an.


Viele Grüße,
Jasmin S.