Vorzeitige Festnetzportierung ohne Altanbieter Kündigung zur Telekom

Hallo Zusammen, die Telekom hat bei mir FTTH ins Haus gelegt was seit heute auch bestellbar ist. Aktuell nutze ich LTE Zuhause von VF, welches leider auch noch ein Jahr läuft. Daher meine Frage, ist es möglich den FTTH Vertrag sofort zu schalten und die Vodafone Nummern reinzuportieren? Wie ich gelesen habe, gibt Vodafone die Nummern sofort frei, wenn die Telekom einen Portierungsauftrag ohne Kündigung stellt. Allerdings finde ich zumindest online nirgends die Möglichkeit dazu. Hier kann ich immer nur einen Auftrag mit Kündigung beim Altanbieter stellen. Sollte ich das machen, gibt Vodafone die Nummern erst in einem Jahr frei und die Telekom schaltet den Anschluss auch erst in einem Jahr. Habt Ihr eine Idee, wie ich das am Besten hinkriege? Danke und viele Grüße

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Nummer im Festnetzbereich eher freigegeben wird. Daher buche den Neuanschluss mit neuen Nummern. Wenn Du die alte Nummer dann in einem Jahr wirklich noch benötigst, portiere diese dann zur Telekom. 


@Andreas__  schrieb:

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Nummer im Festnetzbereich eher freigegeben wird. Daher buche den Neuanschluss mit neuen Nummern. Wenn Du die alte Nummer dann in einem Jahr wirklich noch benötigst, portiere diese dann zur Telekom. 


Ergänzend dazu:

Du kannst deine Rufnummer(n) beim jetzigen Anbieter auf die neuen Rufnummern bei der Telekom umleiten.

Dann erreichen dich auch weiterhin alle Anrufe.

Ich habe das aber auch schon erlebt, dass VF Festnetznummern rausportieren lässt, während der Vertrag läuft.

Die Telekom macht es zumindest bei Auszug aus WG ja auch, wenn man vorher durch zubuchen von neuen Nummern sicherstellt, dass der Anschluss nach der Portierung wieder mindestens drei Nummern hat.

 

Von daher schadet es ja nichts, wenn vielleicht jemand vom Portierungsteam sich das mal anschaut, oder

 

@Mst_ 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Hallo,

 

die Rückrufnummer habe ich hinterlegt.

Kann ich bei der Schaltung des Neuvertrags beauftragen, dass ein Portierungsauftrag ohne Kündigung gestellt wird oder soll ich die Neuschaltung ohne Portierung beauftragen? Dann kann ich ja später beauftragen, dass die Portierung ohne Kündigung gestellt wird, richtig? Wenn ja, werden die temporären Telekom Nummern dann ersetzt oder werden die portierten Nummern als zusätzliche Msn geschalten?

Danke.

Telekom hilft Team

Hallo @Mst_ ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Tarif kann in Ihrem Fall auch als Anbieterwechsel beauftragt werden.

 

Wenn Sie eine Zustimmung für die vorzeitige Rufnummernübernahme haben, dann können wir das so beauftragen Fröhlich.

Sie erhalten das Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" und dürfen bei diesem Formular nur das Kreuz nicht bei "ich kündige.." setzen.


Wenn Sie den Wechsel beauftrag haben, können Sie mir gerne per Direktnachricht die Interneteingangsnummer übermitteln, dann werfe ich einen Blick auf Ihren Auftrag Zwinkernd.

 

Viele Grüße,


Tabea Ka.

 

Hallo Tabea,

 

ich wollte den Anschluss soeben online beauftragen.

Euer System lässt mich den Auftrag nicht abschicken, ohne den Haken für die Einwilligung in die Kündigung zu setzen.

 

Was soll ich jetzt machen, will sichergehen, dass alles funktioniert.

 

Danke und Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @Mst_ ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel per E-Mail zugesandt.

 

Viele Grüße,


Tabea Ka.

Hallo,

 

die Mail kam nie an und auf private Nachrichten kommt seit Wochen keine Antwort...

Kann mir jemand helfen?