Wechsel Call Basic Standard zu Magenta S

Gelöst

Hallo. Will hier über eine Telekom Empfehlen Weiterleitung den Tarif Magenta S Internet Flat und Telefon Flat buche. Bis jetzt nur Festnetz Call Basic Standard. Bei den Tarifdetails steht da in blauer Schrift: Online Vorteil-12 Monate 10 %. Und in Textform darunter: Die ersten 12 Monate für 19,95 Euro/monatlich. Bei Klick auf das Sternchen aber nur was von 6 Monate. An der Bestell-Hotline keine Hilfe erhalten. Was bekomme ich denn nun an der Kasse?????

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Striffler
Ich habe es Ihnen ja bestätigt, dass es für sechs Monate die Konditionen gibt.

Fehler können sich immer einschleichen und es wurde auf der Homepage unter dem Punkt wohl vergessen anzupassen. Tut mir leid.
An allen weiteren Punkte zu den Tarifen ist es korrekt hinterlegt (mit dem sechs Monaten).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Striffler
Jetzt sehe ich, was Sie meinen. Das ist ein Fehler. Korrekt sind die ersten sechs Monate, wie bereits geschrieben. Ich füge ebenfalls einen Auszug von unserer Homepage bei. Der Text wurde wohl bei den Tarifdetails vergessen, entsprechend anzupassen.

Dies gebe ich an die Verantwortlichen weiter. Danke für den Hinweis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Frag bei dem nach, der dir die Empfehlung geschickt hat.
Telekom hilft Team
Hallo @Striffler,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Also, wenn ich auf unserer Homepage nach sehe, finde ich nur die eine Aktion. Es gibt aktuell sechs Monate Rabatt auf die Grundgebühr. Wenn Sie Ihren Tarif online bestellen, erhalten Sie einmalig einen Online-Rabatt. Zitat: "Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause S Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 45 Euro, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich."
Schauen Sie einmal hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Ich nehme an, Sie meinen diesen Zusatz, richtig? Es gibt somit die ersten sechs Monate die günstigere Grundgebühr, welche ab dem siebsten Monat auf den regulären Preis ansteigt. Und zusätzlich den einmaligen Online-Rabatt.

Andere Informationen sind nicht hinterlegt.

Gruß Jacqueline G.

Nein.

Meinte diesen Zusatz der beim Aufruf Tarifdetails steht:

 

Online-Vorteil: 12 Monate 10 % sparen

die ersten 12 Monate19,95€ | monatlich
MagentaZuhause S

Neukunden-Angebot

  • MagentaZuhause S kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 34,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 31.01.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
  • Voraussetzung ist ein geeigneter Router.
  • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €.
  • Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause 24 Monate.
  • MagentaZuhause S ist in fast allen Anschlussbereichen verfügbar.
  • Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Bei Online-Bestellung erhalten MagentaZuhause S Breitband-Neukunden bis zum 31.10.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 45 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

danach 34,95 €
 
ALso 12 Monate? Oder doch nur 6 Monate wie bei Sternchen? Und worauf 10% 12 Monate lang? EInmalzahlung? Jeden Monat Rabatt? Sehr verwirrend diese Bestellung.
@Striffler
Sie haben es selbst kopiert.

Die ersten sechs Monate für 19,95 Euro, ab dem siebten Monat dann 34,95 Euro. Das ist korrekt.

Die 10% beziehen sich auf den den letzten Punkt, sprich die Einmalzahlung.

Falsche Antwort.

In den Tarifdetails wird ja extra die Textform "Die ersten 12 Monate" genutzt. Also wem soll ich nun glauben? Dem Sternchen oder dem Text oberhalb des Preises von 19,95 Euro? Das ist so verwirrend.

Und 10% auf die Einmalzahlung????? Warum das über 12 Monate verteilt? Warum nicht gleich die Einmalzahlung zu 100%? Und die 10% werden dann jeden Monat 12 Monate lang von der Rechnung abgezogen?

Man könnte die Seite so übersichtlich mit Hinweisen gestalten. Aber ist eben Telekom.

Lösung

@Striffler
Jetzt sehe ich, was Sie meinen. Das ist ein Fehler. Korrekt sind die ersten sechs Monate, wie bereits geschrieben. Ich füge ebenfalls einen Auszug von unserer Homepage bei. Der Text wurde wohl bei den Tarifdetails vergessen, entsprechend anzupassen.

Dies gebe ich an die Verantwortlichen weiter. Danke für den Hinweis. 

Okay.Gut zu wissen.

Sollte es also auf der Auftragsbestätigung auch so sein dass nur die ersten 6 Monate zu 19,59 Euro aufgeführt sind werde ich über telekom.de/widerruf den Vertrag widerrufen. Weil ich an der Bestellhotline den Vorgang schon mal geschildert habe und man mir dort anbot bei Verzicht auf den Empfehlen Bonus von 50 Euro an den Werber die vollen 12 Monate ein zu buchen. Das wären ja nochmals 6x15 Euro=90 Euro. Besser als 50 Euro.

Es kann aber nicht sein dass man so herum fragen muss bis man die genaue Antowrt bekommt. Geht extra auf Tarifdetails und da steht was ganz anderes. Nicht sehr schön von der Telekom. Leider.

Lösung
@Striffler
Ich habe es Ihnen ja bestätigt, dass es für sechs Monate die Konditionen gibt.

Fehler können sich immer einschleichen und es wurde auf der Homepage unter dem Punkt wohl vergessen anzupassen. Tut mir leid.
An allen weiteren Punkte zu den Tarifen ist es korrekt hinterlegt (mit dem sechs Monaten).