Wechsel zu Telekom / Leitungsinformation

Gelöst

Bin Kunde bei 1&1. Leitung nur 25k wird gesagt wir haben jahrelang 50k bezahlt( das ist doch betrug oder). Internet geht seit Tagen nicht. Wenn es geht lade ich mit 800kb/s - 1,5mb/s auch nur wenn keine.geräte sonst online.sind. Wohne nächte münchen direkt am Bahnhof das ist doch lächerlich. Seit Tagen nur 20kb/s -80kb/s bei verbindungstests nichts funktioniert. Ich wollte mal fragen wie das bei Telekom aussieht hier stand bei 175mbits bald verfügbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Wenn VDSL mit Super Vectoring verfügbar ist, kannst es auch bestellen.
Die Telekom bestätigt in der Auftragsbestätigung dann auch die entsprechenden Bandbreiten.

Betrug ist das nicht, 1&1 macht es bei VDSL wie die Telekom.
Der DSL Anschluss ist gratis im Paket drin und beinhaltet auch noch eine Internetflat.
Zudem gratis die höchste DSL Bandbreite die möglich ist.

Unschön wird es, wenn der Anbieter 50 Mbit/s bestätigt aber die nicht einmal zur hälfte liefert.
Die Telekom aber bestätigt dir als Beispiel, wenn nur 25 Mbit/s möglich sind, auch nur VDSL 25 und nicht 50.
Ist beides gratis im Tarif (Magenta Zuhause M) drin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wenn VDSL mit Super Vectoring verfügbar ist, kannst es auch bestellen.
Die Telekom bestätigt in der Auftragsbestätigung dann auch die entsprechenden Bandbreiten.

Betrug ist das nicht, 1&1 macht es bei VDSL wie die Telekom.
Der DSL Anschluss ist gratis im Paket drin und beinhaltet auch noch eine Internetflat.
Zudem gratis die höchste DSL Bandbreite die möglich ist.

Unschön wird es, wenn der Anbieter 50 Mbit/s bestätigt aber die nicht einmal zur hälfte liefert.
Die Telekom aber bestätigt dir als Beispiel, wenn nur 25 Mbit/s möglich sind, auch nur VDSL 25 und nicht 50.
Ist beides gratis im Tarif (Magenta Zuhause M) drin.
Gelöschter Nutzer

@Leonyunus  schrieb:

Bin Kunde bei 1&1. Leitung nur 25k wird gesagt wir haben jahrelang 50k bezahlt( das ist doch betrug oder). Internet geht seit Tagen nicht. Wenn es geht lade ich mit 800kb/s - 1,5mb/s auch nur wenn keine.geräte sonst online.sind.


Dann solltest du bei deinem Anbieter eine Störung melden.

0,8-1,5 MB/s entsprechen in etwa 6,4-12,0 MBit/s.

Da es nichtmal das Minimum entspricht, wird der Vertrag auch nicht erfüllt.

 

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/stoerung-c85240/details-dsl-stoerung-c85423/dsl-stoerungen-...

 

Zwischenablage01.jpg

@Leonyunus 

Die 175Mbit/s würden über eine andere Technik namens Supervectoring realisiert werden. Damit ist am selben Anschluss mehr Geschwindigkeit möglich. Wenn du wechselst musst du dann allerdings auch den XL Tarif nehmen, da alle anderen Tarife weiterhin die alte Vectoring Technik nutzen.

 

Bei dem XL Tarif mit dem 175er Profil werden dir 105Mbit/s garantiert. Siehe hier: https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

SAchau mal genau in den vertrag , da dürfte wie bei Telekom auch stehen von 25000  --bis 50000. Geschaltet wird in diesem Korridor das was anliegt. In Deinem Fall die 25000 ,was das andere betrifft ist eine Störungsmeldung nötig.


@Leonyunus  schrieb:

Bin Kunde bei 1&1. Leitung nur 25k wird gesagt wir haben jahrelang 50k bezahlt( das ist doch betrug oder). Internet geht seit Tagen nicht. Wenn es geht lade ich mit 800kb/s - 1,5mb/s auch nur wenn keine.geräte sonst online.sind. Wohne nächte münchen direkt am Bahnhof das ist doch lächerlich. Seit Tagen nur 20kb/s -80kb/s bei verbindungstests nichts funktioniert. Ich wollte mal fragen wie das bei Telekom aussieht hier stand bei 175mbits bald verfügbar.


Ein „Messung“ über die PlayStation und dann vllt. noch per WLAN ist nicht seriös und nichts Wert.

Bei keinem Anbieter!

Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router am 1&1 Anschluß?

Gelöschter Nutzer

@alter sachse  schrieb:

SAchau mal genau in den vertrag , da dürfte wie bei Telekom auch stehen von 25000  --bis 50000.


Lt. Bundesnetzagentur gibt es nur drei Privatkundentarife, die in Frage kämen.

• Basic 50 ; DSL50 ; Doppelflat VDSL50.

Überall liegt der Korridor zwischen 16,7-50,0 Mbit/s.

Telekom hilft Team
Hallo @Leonyunus vielen Dank für den Beitrag.

Zu Deinem Anliegen bezüglich des anderen Providers, kann ich keine Aussage machen.

Solltest Du in Betracht ziehen zu uns zu wechseln, dann melde Dich gerne hier wieder bei uns.

Grüße Anne W.