Welche Hardware funktioniert zum streamen von Magenta TV App

Gelöst

Hallo,

 

habt Ihr Erfahrungen, mit welcher Hardware das stremen von der Magenta TV App auf den TV am besten funktioniert?

Google Chromecast? Apple TV? Fire Stick etc?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @muc80337_2 und @der_Lutz,

ich habe eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten. Eure Vermutung bezüglich der 1. Generation des FireTV war leider korrekt:

"Die App steht zum Download für den FireTV (Ausnahme FireTV Generation 1) und den FireTV Stick zur Verfügung."

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @steffen.vongries,

das Warten hat nun ein Ende. Fröhlich
Seit heute ist die offizielle Installation der Magenta TV App auch auf dem Fire TV Stick möglich.

Somit steht dir eine Möglichkeit mehr zum Nutzen unserer App zur Verfügung.

Viele Grüße
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am besten? 

 

Es funktioniert ausschließlich 

nur mit dem Chromecast. 

 

Daher erübrigt sich die Frage nach dem „am besten“ Zwinkernd

Alternativ probier ggf. HDMI vom Laptop/PC aus. Manche Smartphones/Tablets unterstützen das auch.

 

FireTV und appleTV - das ist Zukunftsmusik.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Guten Abend Steffen bzw. @steffen.vongries , da war ich wohl etwas zu langsam. Aber die Community hat dir hier schon den "besten" Tipp gegeben. "Noch" läuft die Funktionalität nur mit dem Chromecast Stick von Google. Da kann ich aber selber berichten, läuft es tadellos.

Habt alle einen ruhigen Start ins Wochenende und einen schönen Abend.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Vielen Dank

Ja, habe ich heute auch gelesen.

Vielen Dank für die Info

Lösung
Hallo @steffen.vongries,

das Warten hat nun ein Ende. Fröhlich
Seit heute ist die offizielle Installation der Magenta TV App auch auf dem Fire TV Stick möglich.

Somit steht dir eine Möglichkeit mehr zum Nutzen unserer App zur Verfügung.

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B.  schrieb:
das Warten hat nun ein Ende. Fröhlich
Seit heute ist die offizielle Installation der Magenta TV App auch auf dem Fire TV Stick möglich.

Nein, das stimmt so nicht.

Dass die App bereits seit gestern verfügbar ist - das wäre zu verschmerzen.

Dass sie aber weder mit dem Fire TV Stick noch mit der Fire TV Box kompatibel ist - das ist echt übel.

 

grafik.png

Hey @muc80337_2,

das verwirrt mich nun, denn die Freigabe ist sowohl für den Fire TV Stick, als auch für die Fire TV Box.

Hast du schon versucht die App direkt über die Fire TV Oberfläche zu installieren?

Viele Grüße
Andrea B.

Klar.

Guten Abend @muc80337_2,

ich habe dich gerade nicht erreichen können.
Leider werde ich am Freitagabend keine Antwort mehr dazu bekommen, aber ich habe deine Anfrage weitergegeben.

Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld?
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich natürlich Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B.  schrieb:
das verwirrt mich nun, denn die Freigabe ist sowohl für den Fire TV Stick, als auch für die Fire TV Box.


Das sieht Amazon anders

 

magen.JPG


@Andrea B.  schrieb:
Leider werde ich am Freitagabend keine Antwort mehr dazu bekommen,

Doch doch, die erhältst Du heute noch von mir: Teufel

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Eure glorreichen Produktverantwortllichen beschlossen haben

  1. Fire TV Stick und Box der ersten Generation nicht zu unterstützen
  2. das nicht zu kommunizieren welche Geräte/Generationen unterstützt werden

@Andrea B.  schrieb:
ich habe dich gerade nicht erreichen können.

Danke, ich stand da gerade an der Kasse im Lebensmittelgeschäft, hatte die Hände voll und bin deshalb nicht schnell genug ans Handy rangekommen.


@muc80337_2  schrieb:

  1. Fire TV Stick und Box der ersten Generation nicht zu unterstützen.


Stimmt nicht, bei mir ist es FireTV erste Gen und Stick erste Gen.

Der wesentlich performantere FireTV wird nicht unterstützt aber der lahme Stick schon, noch Fragen?

Hallo @muc80337_2,

Andrea meinte, dass wir die Antwort aus der Fachabteilung nicht mehr heute bekommen, nicht deine.
Zwinkernd

Ich danke euch beiden für die Screenshots. Ich habe da jetzt mal nachgefragt und gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Andrea meinte, dass wir die Antwort aus der Fachabteilung nicht mehr heute bekommen, nicht deine.
Zwinkernd

Ja war klar - ich habe mir trotzdem den Schabernack genehmigt...

Lösung
Hallo @muc80337_2 und @der_Lutz,

ich habe eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten. Eure Vermutung bezüglich der 1. Generation des FireTV war leider korrekt:

"Die App steht zum Download für den FireTV (Ausnahme FireTV Generation 1) und den FireTV Stick zur Verfügung."

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

Schade, dass Deine Kollegen nicht in der Lage sind, das von vorneherein korrekt zu kommunizieren und so den Kunden Lebenszeit stehlen.

 

So sieht das dann bei amazon aus:

 

grafik.png

 

Und positive Bewertungen kommen von Leuten, die entweder nicht helle genug sind zu erkennen, was der App alles noch fehlt. Oder die Bezahlkommentierer sind. Wie z.B. das da:

grafik.png

@Inga Kristina J. 

kannst du bitte mal nachhaken warum diese Einschränkung?

Was hat der FireTV der 1. Gen außen vor ist?

Hi zusammen,

ich hab leider keine schöne Nachricht für euch.
Außer einem "das hat technische Hintergründe" ist den Kollegen leider nichts zu entlocken.
Ich probiere aber nochmal, ob ich da mehr Infos zu bekomme, ich befürchte aber nicht.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

Ja bitte versuche es.

Ändern wird es zwar nichts aber es wäre schon interessant die Hintergründe zu erfahren.

Telekom hilft Team
Hi @der_Lutz,

ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Die Anfrage ist jedenfalls schon raus...

Viele Grüße und euch einen schönes Abend

Torsten S.

@Torsten S.  schrieb:
Außer einem "das hat technische Hintergründe" ist den Kollegen leider nichts zu entlocken.

Wenn die normale Android App es auf meinem Android 8.1 Smartphone zwar schafft installiert zu werden und zu starten / die Logindaten einzugeben - aber dann nicht schafft, "Bewegtbilder" zu produzieren sondern nur eine Fehlermeldung, dann hat das sicher auch technische Hintergründe.

 

Oder wenn ein Speedport W925V oder ein Speedport Smart 3 ewig lange nicht stabil liefen - dann hat das auch "technische Hintergründe".

 

Man sagt dazu auch gerne "Fehler" oder "Bugs".

 

Es gibt aber auch einfach Designentscheidungen - und wenn man eine solche getroffen hat unter Analyse der technischen Aspekte wie auch der Aspekte, dass man offensichtlich die Early Adopters verprellt, die damals gleich auf den Fire TV Zug aufgesprungen sind, dann sollte man das auch einfach verbal klar ausdrücken und nicht rumdrucksen wie ein kleines Kind, das gerade dabei erwischt wurde, etwas gedreht zu haben.

 

Ich komme viel besser damit klar wenn ich weiß "Shit - die lassen mich ganz bewusst außen vor" als wenn ich den Eindruck habe "Shit - nach der Android App haben sie jetzt auch bei der Fire TV App rumgemurkst"

 

Just my 2 cents