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20.09.2019 16:35
Hallo,
mein Magenta Zuhause S mit "bis zu" 16MBit/s downstream liefert Nachmittags um 10MBit/s, Abends und Sa/So durchgängig 4 MBit/s Downstream. Aktueller Sync ist bei 12MBit/s. Verfügbar ist am Anschluss alles bis 250 MBit/s laut Hotline.
Welchen Tarif muss ich nun buchen um reale 16 MBit/s zu bekommen? Reicht es auf 50 MBit/s hoch zu gehen um genug Priorität gegenüber den Nachbarn zu bekommen? Oder gehen auch die schnelleren Tarife dann abends auf 4 MBit/s runter?
Danke,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.09.2019 16:59
Für reale 16 Mbit/s sollte man Magenta Zuhause M nehmen, sofern verfügbar, da ist 16 MBit/s garantierte Bandbreite.
20.09.2019 16:41
Wie misst du die Geschwindigkeit?
Mach mal einen Screenshot und mach die Zugangsnummer unkenntlich
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
Welchen Tarif hast du?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
20.09.2019 16:59
Für reale 16 Mbit/s sollte man Magenta Zuhause M nehmen, sofern verfügbar, da ist 16 MBit/s garantierte Bandbreite.
20.09.2019 20:03
Die Sync von DSL Anschlüssen schwankt normalerweise nicht so stark
Für die Auslastung von irgendwelchen Diensten am Abend kann die Telekom nix.
20.09.2019 21:51
21.09.2019 19:03
21.09.2019 19:28 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 19:32 durch den Autor
@Mächschen schrieb:
Mach mal einen Screenshot und mach die Zugangsnummer unkenntlich
Mehr InfosVerfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
Welchen Tarif hast du?
Bitte beantworte die beiden Fragen noch, damit ich ggf. weiterhelfen kann.
Im Einzelfall kann es sich um eine ATM Überlast handeln, wenn der Anschluss noch nicht auf der GbR Plattform ist.
21.09.2019 20:15
Wenn du nicht bei der Telekom Kunde bist, nenne bitte PLZ und Anbieter, manche haben im eigenen Backbone Probleme, die du als Telekom Kunden nicht hättest, ich meine damit die roten aus Düsseldorf.
Eine Fritzbox 7540 ist mir gänzlich unbekannt.
22.09.2019 11:50
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