Wie kann ich Telekom Kunde bleiben ohne gleichzeitig auch Kunde der Firma Ströer sein zu müssen?

Gelöst

Hallo liebe Leute,

da ich feststellen musste, dass es wohl nicht mehr möglich ist, t-online zu nutzen, ohne mit der Firma Ströer zu tun zu haben, hier nun meine Feststellung und Frage:

Die Berichterstattung bei t-online ist Mainstream. Da ich diesen aber komplett ablehne, weil ich mich auf diese Art und Weise einseitig bis falsch informiert fühle, frage ich euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dienste der Telekom inklusive des Maildienstes, weiter nutzen zu können, ohne irgendeinen Dienst der Firma Ströer in Anspruch nehmen zu müssen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja die gibt es. 

 

Entweder rufst du die Mails über meinen zusammen gebastelten Link auf, der dich nicht auf die T-Online Seite weiterleitet beim anmelden:

https://bit.ly/Telekom-Email

 

oder du nutzt ganz einfach einen Mail Clienten. 

Windows 10 bringt zum Beispiel direkt „Mail“ mit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja die gibt es. 

 

Entweder rufst du die Mails über meinen zusammen gebastelten Link auf, der dich nicht auf die T-Online Seite weiterleitet beim anmelden:

https://bit.ly/Telekom-Email

 

oder du nutzt ganz einfach einen Mail Clienten. 

Windows 10 bringt zum Beispiel direkt „Mail“ mit. 

Einfach deine E-Mails mit einem Client, also einem E-Mail-Programm, abrufen.

Und in die Webanwendung nur noch gehen um im E-Mail Center Einstellungen machen.

Dann hast du im täglichen Leben (so gut wie) nichts mit Ströer zu tun.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Balu-Bochum,

 

Je nach dem wie man es sieht, kann man auch die Mail-Adresse nutzen, ohne die t-online-Seite zu besuchen.

Dafür nutzt man Mail-Programme.

Hier einige Beispiele:

PC/Laptop: Thunderbird / Outlook

Android Apps: K9-Mail / Google-Mail

Apple/iOS: diese Empfehlungen (nutze selber kein iOS)

Und aktuelle Nachrichen kann man z.B. unter zdf.de oder ard.de abrufen....

 

Wenn du unbedingt Webmail nutzen möchtest:

  • Gehst auf www.telekom.de meldest dich im Kundencenter an.
  • Nach der Anmeldung wechselst dann einfach auf email.telekom.de

Nee iss klar,

"Und aktuelle Nachrichen kann man z.B. unter zdf.de oder ard.de abrufen...."

also direkt vom Regen in die Traufe?

Lass mal.

 


@Balu-Bochum  schrieb:

Nee iss klar,

"Und aktuelle Nachrichen kann man z.B. unter zdf.de oder ard.de abrufen...."

also direkt vom Regen in die Traufe?

Lass mal.

 


Dann nimm halt nzz.ch oder schreib uns was DU empfiehlst

(ich schreib mal bewusst nicht als Alternative zu t-online weil t-online als Nachrichtenportal für mich keine Alternative darstellt)


@CyberSW  schrieb:

Wenn du unbedingt Webmail nutzen möchtest:

  • Gehst auf www.telekom.de meldest dich im Kundencenter an.
  • Nach der Anmeldung wechselst dann einfach auf email.telekom.de

Logged man sich dann aber aus E-Mail aus, landet man wieder bei "Ströer".

 


@Kugic  schrieb:

Ja die gibt es. 

 

Entweder rufst du die Mails über meinen zusammen gebastelten Link auf, der dich nicht auf die T-Online Seite weiterleitet beim anmelden:

https://bit.ly/Telekom-Email

 


Und beim Ausloggen landest du wieder bei Ströer.

 

Wie im Internet allgemein üblich, wird auch der Vertrag zwischen Telekom und Ströer eine Vergütung enthalten, die um so höher ist, um so mehr Kunden von der Telekom auf die Ströer-Seiten geleitet werden.