Zu erwartende Bandbreite bei Magenta Zuhause XL

Gelöst

Hallo,

 

laut diversen Verfügbarkeitsprüfungen ist 250Mbit über SVDSL bei mir verfügbar und kann auch direkt auf der Telekomseite gebucht werden. Da dieses "bis zu" mir nicht wirklich aussagekräftig genug ist war ich schon in diversen Telekom-Shops und Telekom-Partnern, habe aber bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten sondern die Aussagen haben vielmehr häufig für Kopfschütteln gesorgt.

Am besten waren Aussagen von 100 mindestens oder mindestens 240 (weil es wäre ja Glasfaser - würde mich über Glasfaser freuen, aber habe dann wohl nicht mitbekommen wie der Anschluss im EFH in den Keller gekommen ist).

 

Mit geht es auch nicht um die genaue Angabe xy Mbit sondern die Tendenz mit der ich rechnen kann. Wenn ich die Technologie von Kabel-Internet auf DSL wechsel möchte ich zumindest keine Einbußen haben und mich hinterher ärgern.

Sowas wie um die 150, 200 oder 250 sollten realistisch sein da Entfernung lediglich x Meter oder etwas in der Art würde mich da schon ruhiger stimmen was den Wechsel angeht.

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@TobiasWW  schrieb:

@Stefan: Aber ich bekomme ja erst eine Bestätigung, wenn ich einen Vertrag abschließe, der da ich ja als Wechsler gelten möchte bedeutet ich kündige meinen alten Anbieter und somit habe ich keinen alten Anbieter mehr und noch keine Info ob auf der Bestätigung 175 oder 250 drauf steht.


Das ist genau das falsche Vorgehen, du kündigst nämlich nicht , sondern beauftragst rechtzeitig vor Auflauf der Kündigungsfrist die Portierung. Dann bejükkmmst du eine AB wenn dies Dir nicht zusagt weil nur 175 Max dann Widerrufst du und auch die Öortierung wird dadurch gelöscht und du bleibst beim alten Anbieter.

 

eine andere Option kann ich dir nicht aufzeigen, aber bei unter 300m leitungslänge, sollte es mit einem Vollsync von 250mbit locker klappen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan: Deine Glaskugel war sehr gut Zwinkernd

 

Möchte dann natürlich noch Feedback geben und bin bisher absolut zufrieden mit dem Anschluss. Geschaltet wurde bereits am 30.09.

Diverse Speedtests und die FritzBox geben mir sehr gute Werte, die mir völlig ausreichen.

image.pngimage.pngimage.png

freut mich

Telekom hilft Team
Hallo @TobiasWW,

vielen Dank für Ihr Feedback. Klasse, dass Sie absolut zufrieden sind mit dem Anschluss und auch mit den Werten der diversen Speedtests und der FritzBox.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier in der Community.

Herzliche Grüße
Tanja R.