Zugriff auf receiver 401

Gelöst

Hallo

Wir haben den receiver 401. Seit einiger zeit versucht jemand von aussen auf unseren samsung fernseher zuzugreifen. Ich bekomme immer die meldung dass das samsung galaxy 9 auf unseren fernseher zugreifen möchte. Ich selber habe das 8er.

 

Wo muss   ich das einstellen dass das nicht mehr geht. Danke sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Am schnellsten?

Da Du ja im Grunde über den MR fernsiehst, 

dem Fernseher generell die Internetverbindung kappen. 

(Netzwerkkabel raus, WLAN am TV deaktivieren)

 

Solltetet ihr danach noch irgendwelche Dienste am TV selber nutzen wollen, würde ich mich mit den Sicherheitseinstellungen des Fernsehers einmal genauer befassen.

 

Gruss VoPo 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Am schnellsten?

Da Du ja im Grunde über den MR fernsiehst, 

dem Fernseher generell die Internetverbindung kappen. 

(Netzwerkkabel raus, WLAN am TV deaktivieren)

 

Solltetet ihr danach noch irgendwelche Dienste am TV selber nutzen wollen, würde ich mich mit den Sicherheitseinstellungen des Fernsehers einmal genauer befassen.

 

Gruss VoPo 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Bogusine,

okay, ich kann verstehen, dass dies ein ungutes Gefühl hinterlässt. Der Tipp von VoPo914 ist gut, den sollten Sie befolgen.

Gruß
Sebastian S.