alte analoge kleinstellige behalten und parallel neuen dsl Anschluss

Gelöst

Ich muss im Hause meiner Eltern auf dem Land, zur Pflege und für mein Homeoffice einen dsl Anschluss (verfügbar!) beauftragen. Gleichzeitig muss die alte analoge vierstellige Nummer meines 90jährigen Vaters, der sehr gut vernetzt noch arbeitet, erhalten bleiben.

 

Wie stelle ich das an?

neuen Vertrag buchen und später die alte Nummer dort hinein portieren lassen?

danke für die Hilfe - rsberlin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@rsberlin  schrieb:
sie könne mich gerne jederzeit anrufen. meine handy nummer ist ja hinterlegt.

@Kathrin W. @Julia U.  @Martin Bo. einer von euch kann Telefon Zwinkernd

@rsberlin 

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @rsberlin. Sehr gerne melden wir uns bei Ihnen. Wann passt es am besten für Sie? Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wirst Du dort einen Wohnsitz anmelden? Wohnt ausschließlich Dein Vater dort?

Hintergrund der Fragen ist, dass solch kurze Rufnummern u.U. gerne von der Bundesnetzagentur einkassiert werden.

Und dass Du die Rufnummer nur dann auf Dich künftig wirst übernehmen können, wenn Du dort lange genug gewohnt hast.

 

Es kann übrigens sein, dass ein DSL-Anschluss zwar grundsätzlich verfügbar ist, aber gar nicht zusätzlich zu einem analogen Anschluss bereitgestellt werden kann.

 

Der "Normalfall" wäre  ja, dass Dein Vater einfach einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss macht. Und zu der bisherigen kurzen Rufnummer zwei weitere hinzubekommt. (man kann auch zusätzlich weitere erhalten - bis zu einer Gesamtzahl von max. zehn)

 

Telekom hilft Team
Hallo @rsberlin und willkommen in unserer Community,

hat dieser Stelle hat @muc80337_2 schon zwei interessante Fragen gestellt. Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob du bereits einen Telekom Anschluss nutzt. Soll dieser mit umziehen?

Freue mich über weitere Infos.

Beste Grüße
Julia U.

Danke schon mal für die schnellen Antworten ...

Ich habe meinen Hauptwohnsitz z Zt in Berlin, kann diesen aber bei den Eltern einrichten, wenn es nötig sein sollte (entweder haupt- oder auch nebenwohnsitz). Meine Eltern wohnen dort beide und ich werde das Haus einmal übernehmen. ich nutze zur Zeit keinen Telekomanschluss.

Wenn mein Vater einfach einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss machen kann, die bisherige kurze Rufnummer BEHÄLT und weitere hinzubekommen kann, wäre das auch eine Variante.

In einem älteren Beitrag hatte ich gelesen, das jemand von der Telekom darum bat, die Daten (Kundenummer, Rufnummer) zur dbzgl. Prüfung zugeschickt zu bekommen... die angegebene Email Adresse funktionierte aber nicht mehr ...

 

Danke für die Hilfe - sonnige Feiertage Überglücklich

Telekom hilft Team
Hallo @rsberlin, ich unterstütze dich dabei gerne. Hinterleg einfach deine Daten im Profil, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier. Ich wünsche noch einen entspannten Feiertag. Beste Grüße Kathrin W.

ich habe die Kundennummer meines Vaters hinterlegt und meine Rückruf-Nummer.

danke für ihre hilfe

Telekom hilft Team
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @rsberlin. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten. Melden Sie sich einfach wieder hier bei mir, wenn Sie mit Ihrem Vater gesprochen haben. Viele Grüße Kathrin W.

Liebe Frau Kathrin W.,

könnten Sie mich bitte noch mal anrufen, wir würden gerne den von Ihnen vorgeschlagenen Weg mit dem Internet gehen und ich habe dazu noch eine Frage. MfG R. Schröder

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @rsberlin. Sehr gerne melden wir uns bei Ihnen. Wann passt es am besten für Sie? Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.
sie könne mich gerne jederzeit anrufen. meine handy nummer ist ja hinterlegt.
Lösung

@rsberlin  schrieb:
sie könne mich gerne jederzeit anrufen. meine handy nummer ist ja hinterlegt.

@Kathrin W. @Julia U.  @Martin Bo. einer von euch kann Telefon Zwinkernd

@rsberlin 

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

könenn sie mich bitte zurück rufen ? meine handy nummer müsste hinterlegt sein ...

Telekom hilft Team
Hallo @rsberlin

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, machen Sie sich erst mal einen Überblick, was für Sie für Tarif Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich melde mich dann morgen wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @rsberlin,

vielen Dank noch mal für das nette Gespräch. Ich wünsche viel Erfolg bei Buchung. Fröhlich Falls Sie doch noch Unterstützung benötigen, wissen Sie ja wo Sie uns finden. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.