Antworten
Gelöst

alte analoge kleinstellige behalten und parallel neuen dsl Anschluss

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Ich muss im Hause meiner Eltern auf dem Land, zur Pflege und für mein Homeoffice einen dsl Anschluss (verfügbar!) beauftragen. Gleichzeitig muss die alte analoge vierstellige Nummer meines 90jährigen Vaters, der sehr gut vernetzt noch arbeitet, erhalten bleiben.

 

Wie stelle ich das an?

neuen Vertrag buchen und später die alte Nummer dort hinein portieren lassen?

danke für die Hilfe - rsberlin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 14
Guten Abend @rsberlin. Sehr gerne melden wir uns bei Ihnen. Wann passt es am besten für Sie? Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 14

@rsberlin  schrieb:
sie könne mich gerne jederzeit anrufen. meine handy nummer ist ja hinterlegt.

@Kathrin W. @Julia U.  @Martin Bo. einer von euch kann Telefon Zwinkernd

@rsberlin 

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14

Wirst Du dort einen Wohnsitz anmelden? Wohnt ausschließlich Dein Vater dort?

Hintergrund der Fragen ist, dass solch kurze Rufnummern u.U. gerne von der Bundesnetzagentur einkassiert werden.

Und dass Du die Rufnummer nur dann auf Dich künftig wirst übernehmen können, wenn Du dort lange genug gewohnt hast.

 

Es kann übrigens sein, dass ein DSL-Anschluss zwar grundsätzlich verfügbar ist, aber gar nicht zusätzlich zu einem analogen Anschluss bereitgestellt werden kann.

 

Der "Normalfall" wäre  ja, dass Dein Vater einfach einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss macht. Und zu der bisherigen kurzen Rufnummer zwei weitere hinzubekommt. (man kann auch zusätzlich weitere erhalten - bis zu einer Gesamtzahl von max. zehn)

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 14
Hallo @rsberlin und willkommen in unserer Community,

hat dieser Stelle hat @muc80337_2 schon zwei interessante Fragen gestellt. Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob du bereits einen Telekom Anschluss nutzt. Soll dieser mit umziehen?

Freue mich über weitere Infos.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Danke schon mal für die schnellen Antworten ...

Ich habe meinen Hauptwohnsitz z Zt in Berlin, kann diesen aber bei den Eltern einrichten, wenn es nötig sein sollte (entweder haupt- oder auch nebenwohnsitz). Meine Eltern wohnen dort beide und ich werde das Haus einmal übernehmen. ich nutze zur Zeit keinen Telekomanschluss.

Wenn mein Vater einfach einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss machen kann, die bisherige kurze Rufnummer BEHÄLT und weitere hinzubekommen kann, wäre das auch eine Variante.

In einem älteren Beitrag hatte ich gelesen, das jemand von der Telekom darum bat, die Daten (Kundenummer, Rufnummer) zur dbzgl. Prüfung zugeschickt zu bekommen... die angegebene Email Adresse funktionierte aber nicht mehr ...

 

Danke für die Hilfe - sonnige Feiertage Überglücklich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 14
Hallo @rsberlin, ich unterstütze dich dabei gerne. Hinterleg einfach deine Daten im Profil, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier. Ich wünsche noch einen entspannten Feiertag. Beste Grüße Kathrin W.