def. speedport w724 v typ a möchte ich auswechseln(ist ein kaufgerät)

Gelöst

ich habe einen def. speedport w 724 v typ a (kaufgerät) den neuen speedport bekomme ich heute.was mus ich tun damit mein daten nicht verloren gehen. M.f.G. D.Vaupel

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Die Einrichtung des Speedport hat geklappt alles in Ordnung. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dieter 08,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hat es mit der Einrichtung des neuen Speedports geklappt.
Falls hier noch Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der neue Speedport auch ein W 724V Typ A ist, könnte im alten Speedport eine Datensicherung erstellt werden und diese im neuen Speedport wiederhergestellt werden.

Das klappt allerdings nicht, wenn es sich beim neuen Speedport um einen Typ B oder Typ C oder einen anderen Speedport handelt.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf (Seite 212f.)

 

Ich empfehle in der Regel allerdings eine Neueinrichtung. So trennt man sich von möglichen schon gesammelten Fehlern oder alten Einstellungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Dieter 08,

 

welchen neuen Speedport bekommst du?

Eine Sicherung ließe sich nur überspielen, falls das neue Modell gleich ist.

In der Regel ist die Einrichtung eines neuen Speedports aber auch so recht einfach. Am besten die Internet-Zugangsdaten bereithalten, falls diese noch benötigt werden (ist an vielen Anschlüssen inzwischen nicht mehr nötig).

 

Wird das Telefonbuch des Routers genutzt, z. B. in Verbindung mit einem Speedphone?

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Dieter 08,

 

welchen neuen Speedport bekommst du?

Eine Sicherung ließe sich nur überspielen, falls das neue Modell gleich ist.

In der Regel ist die Einrichtung eines neuen Speedports aber auch so recht einfach. Am besten die Internet-Zugangsdaten bereithalten, falls diese noch benötigt werden (ist an vielen Anschlüssen inzwischen nicht mehr nötig).

 

Wird das Telefonbuch des Routers genutzt, z. B. in Verbindung mit einem Speedphone?

 

Viele Grüße

Mikko

Ich bekomme das gleiche Speedport

Wenn der neue Speedport auch ein W 724V Typ A ist, könnte im alten Speedport eine Datensicherung erstellt werden und diese im neuen Speedport wiederhergestellt werden.

Das klappt allerdings nicht, wenn es sich beim neuen Speedport um einen Typ B oder Typ C oder einen anderen Speedport handelt.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf (Seite 212f.)

 

Ich empfehle in der Regel allerdings eine Neueinrichtung. So trennt man sich von möglichen schon gesammelten Fehlern oder alten Einstellungen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dieter 08,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hat es mit der Einrichtung des neuen Speedports geklappt.
Falls hier noch Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.
Die Einrichtung des Speedport hat geklappt alles in Ordnung. Vielen Dank