eMail "Sie können ab jetzt vorbestellen!"

Gelöst

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe heute eine Mail bekommen (siehe Anhang), dass ich jetzt einen schnelleren Tarif vorbestellen kann.

Wenn ich aber auf den Link klicke, komme ich wieder auf die Website, bei der man sich registrieren kann um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein schnellerer Tarif verfügbar ist.


Könnt ihr hier mal nachschauen? Die Verfügbarkeitsrecherche zeigt noch meine alte Bandbreite an...

Außerdem bin ich der Einzige in meiner Ortschaft mit einem FTTH Anschluss. Könnt ihr dies auch schon sehen?
Die Hotline und der Chat konnten mir nicht wirklich weiterhelfen...

Danke.

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Banane9999,

herzlich willkommen in unserer Community und sorry für die späte Rückmeldung. Wenn du diesen Brief erhalten hast, kannst du dich bequem über den im Brief genannten Link registrieren.

Gerne kann ich das auch für dich übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@floasenr1

 

Ich habe das identische Procedere erlebt  bei Umstellung von Magenta L auf XL erlebt:

 

Die Registrierung für einen schnelleren Tarif kann man "getrost in die Tonne kicken",

da diese gespeichert wird bei der Telekom, aber u.U. nicht zeitnah bearbeitet.

 

Beweis: Ich ließ mich im Juno 2018 registrieren, Magenta XL war buchbar ab 01.08.2018.

 

Wäre ich am 02.08.2018 nicht selbst aktiv geworden, würde ich immer noch warten...Weinend

 

Aber Du hast ja das Profil "teilweise" befüllt - also bitte etwas Geduld, bis sich hier ein Mitglied

des Teams meldet.

 

Viel Erfolg.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @floasenr1,

klasse, dass es bei Ihnen voran geht.
Den Ausbau kann ich mittlerweile sehen. Ich kann veranlassen, dass Sie kontaktiert werden, sobald der gewünschte Tarif buchbar ist. Ist dies für Sie interessant? Wenn ja, wollen wir dazu kurz telefonieren?
Mögen Sie Ihre Rufnummer, auf der ich Sie erreichen kann, kurz in Ihrem Profil speichern?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo, den selben Brief erhielt ich auch. Wie geht es jetzt bei mir weiter?

 


@@Ann-Christin G  schrieb:
Hallo @floasenr1,

klasse, dass es bei Ihnen voran geht.
Den Ausbau kann ich mittlerweile sehen. Ich kann veranlassen, dass Sie kontaktiert werden, sobald der gewünschte Tarif buchbar ist. Ist dies für Sie interessant? Wenn ja, wollen wir dazu kurz telefonieren?
Mögen Sie Ihre Rufnummer, auf der ich Sie erreichen kann, kurz in Ihrem Profil speichern?

Viele Grüße

Ann-Christin G. 

@Ann-Christin G.

 

Hallo,

ja, ich möchte dann informiert werden!

Meine Rufnummer habe ich im Profil hinterlegt. Bitte um Rückruf.

Danke.

Hallo @floasenr1,

vielen Dank für das Gespräch.

Wie gewünscht habe ich Sie in die Datenbank mit aufgenommen. Meine Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald der Ausbau fertiggestellt wurde.

Wenn ich in der Zwischenzeit noch etwas tun kann, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Lösung
Hallo @Banane9999,

herzlich willkommen in unserer Community und sorry für die späte Rückmeldung. Wenn du diesen Brief erhalten hast, kannst du dich bequem über den im Brief genannten Link registrieren.

Gerne kann ich das auch für dich übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Ann-Christin G.

 

ich habe jetzt nochmal eine eMail bekommen, siehe Anhang!

 

Ich kann zwar jetzt bestellen wenn ich auf den Link klicke, aber nur Zuhause M mit 50 Mbit und nicht den Zuhause L. Es sollte auch Vectoring bei mir verfügbar sein...

Normalerweise müsste mein FTTH Anschluss ja auch bald in Betrieb gehen.

 

Können Sie sich hier nochmal schlau machen?


Danke und Gruß

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @floasenr1,

habe gleich mal nachgesehen. Leider gibt es eine schlechte Nachricht, die E-Mails stimmen nicht, bzw. sind zu früh raus gegangen. Lt. Datenbank erfolgt die Vectoring-Freigabe erst Ende März 2019 :(. Tut mir leid, bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.

 

und bzgl. meines FTTH Anschlusses. Können Sie hier im System auch schon was sehen?

 

Gruß

 

floasenr1

Telekom hilft Team
@floasenr1 hier ist auch noch keine Buchbarkeit zu erkennbar, bzw. ein entsprechender Fortschritt. Das ist auch nicht im einzelnen durch jeden prüfbar, da dieser Ausbau ja nicht im allgemeinen stattfindet. Dies läuft ja über Mehr Breitband für mich.

Grüße Anne W.

@Anne W.

 

Ja, mein FTTH Anschluss läuft über Mbfm.

Aber irgendwer muss ja trotzdem sagen können, wann ich einen Glasfasertarif buchen kann.

Der Anschluss ist ja technisch fertiggestellt.

 

Können Sie bei den entprechenden Kollegen mal nachhaken?

 

Danke & Gruß

Hallo @floasenr1, auch hier ist ein Ausbau unter anderem Ende Februar geplant. Gruß Natalia H.