kein flüssiges online gaming

Gelöst

Moin.

Vorhanden fritzbox7590-PC-XboxOne verbunden mit 250Down40up per Lan kabel profil 35b

Problem:hoher latenz und packetloss in allen Xbox online games hit register wird verworfen

Probiert:alle filtern auszuschalten in der Fritzbox nur auf ipv4 gestellt so bleiben die ports offen für Xbox

Gemacht:semtliche tracerts,pathpings im CMD und in der WinMtr

0)WinMtr zeigt

1hop ist die 7590

2hop eine IP die zu Tkom gehört und da trit es auf verzögerungen

und 5hop

0)CMD

1)der ping an die telekom.de ist nicht anpingbar *       *        *

2)der ping an die zweite IP ist nicht pingbar             *       *       * die zu telekom gehört

3) pathping zeigt 100/loss

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @kredodredo88,

das Internet besteht aus vielen einzelnen Netzen, die über Internet-Knoten zu einem großen Netz verbunden sind. Das Austauschen der Daten über einen solchen Knoten nennt man Peering. Werden sehr viele Daten über einen solchen Knoten geleitet, kommt es zu Engpässen. In der Folge kann es zu Fehlerbildern / Probleme kommen:
•Verlangsamter Seitenaufbau beim Abruf bestimmter Webseiten
•Störungen beim Abruf bestimmter Video- und Audiostreams
•Schlechte Performance bei bestimmten Gaming-Anwendungen (verspätete Reaktion auf Aktionen, Verbindungsabbrüche)
•Lange Paketlaufzeiten (Pingzeiten)

Richtwerte:
•innerhalb Deutschland ca.30-70ms
•Nordamerika Ostküste ca.120ms
•Westküste ca.200ms


Bei extremer Überlast auf Peeringverbindungen können darüber hinaus auch Paketverluste auftreten.

•Schlechte Downloadraten beim Dateidownload von bestimmten Servern bis hin zu Downloadabbrüchen

Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt.

Wenn Sie von einem solchen Peering-Problem betroffen sind, können Sie sich sicher sein. dass die Telekom und Ihre Partner bereits von dem Problem wissen und gemeinsam an einer schnellst möglichen Lösung für Sie arbeiten.

Sie möchten sichergehen, dass Sie ein Peering-Problem haben?

Die oben beschriebenen Probleme treten


•nicht bei jeglicher Internetkommunikation auf, sondern nur bei bestimmten Zielen oder Anwendungen.
•nicht einmalig auf, sondern regelmäßig über mehrere Tage/Wochen (wahrscheinlich nur zu bestimmten Zeiten wie z. B. 18-21 Uhr).
•nicht nur bei Ihnen auf, sondern auch bei anderen Telekom-Kunden und Nutzern des gleichen Dienstes.


Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es sich um Peering-Probleme handelt.

Mit einem Traceroute können Sie den Sachverhalt genauer analysieren. Ist im Traceroute ein signifikanter Laufzeitsprung beim Übergang vom Telekom-Backbone zum Peering-Partner (erkennbar am aufgelösten Hostnamen oder Wechsel von IP-Adressbereichen) zu beobachten, deutet dies auf einen Engpass bzw. Performanceprobleme auf dieser Verbindung hin. Laufzeitsprünge hinter diesem Übergang liegen außerhalb des Einflussbereiches der Telekom und deuten auf Leitungsengpässe anderer Provider oder Serverprobleme hin.

Beispiel:

C:\tracert www.cogentco.com
Routenverfolgung zu cogentco.com [38.100.128.10] über maximal 30 Abschnitte:
1 [1 ms [1 ms [1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.119.148
3 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.86.86
4 20 ms 20 ms 20 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
5 465 ms 463 ms 464 ms po2-0.core01.fra01.atlas.cogentco.com [212.20.159.38]
6 465 ms 465 ms 465 ms po1-1.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.197]
7 466 ms 465 ms 482 ms te2-8.ccr01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.30]
8 465 ms 464 ms 466 ms te3-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.53]
9 466 ms 462 ms 461 ms cogentco.com [38.100.128.10]

Ablaufverfolgung beendet.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und noch eine

der erste Trace ist mit 13 ms sozusagen optimal, keine auffälligkeiten 

die paket losses kommen daher, weil die  Router absichtlich auf icmp Pakete nicht antworten.

Für die eigentliche Verbindung ist dies irrelevant.

 

der zweite ist zumindest im Telekom Netz super,  und hat ein paar paketverluste  nach Süd Afrika, also keine typische Gamerhochburg ;:

 

siehst du das nicht an den pathping das 100%loss entsteht? diese absicht brauche ich nicht lassen sie meine daten normal passieren ohne euren bremsenden firewall unnutz ..das gibst doch nicht man gibst sich mühe heraus zu finden was das ist und hier wird gesagt es sind keine auffäligkeiten.an xboxclips kannst sehen wie es läuft,gib W Tager T ein und du  siehst es.

Wegen so einen mangelhafte anbindung ich kann nicht streramen und anständig zocken verstehst das net oder was?

Es gibt da ein problem an erem netzt am pathping kansstes sehen!

pathping

das ist ein Kunde zu Kunde Forum, wende dich halt an die Hotline mit dem Problem..

 

PS: immer freundlich bleiben..

@kredodredo88 

 

Eines haben wir nun gelernt. Irgendjemand hat dir beigebracht, was ein NetzwerktTrace ist - schade, dass er dir nicht beigebracht hat zu verstehen, was du da sieht.

 

Ich beziehe mich jetzt mal auf den ersten Trace, den du mit dem vermutlich minderwertigsten Screenshot der letzten 4 Jahre gepostet hast.

 

Hop 1,5 und 6 antworten auf 100 Ping requests mit 100 Antworten = 0 Verlust

Hop 2,3,4 antworten 0 Mal das ist richtig, aber wie schon geschrieben ist dies völlig normal, dass einige Router so konfiguriert sind, dass sie ICMP Paket eben einfach nicht beantworten. DAS IST KEIN Fehler sondern absichtlich so eingestellt.

 

Frage dich einfach wie ein Hop 5 zu 100% antworten kann wenn ein Hop 2 wirklich alle Datenpakete verlieren würde. RICHTIG - gar nicht. Also, es bleibt dabei der Trace ist völlig in Ordnung und die Laufzeit bis zum Ziel (13ms) ist SPITZE. Was also willst du?

 

Screenshot 2 - wenigsten lesbar diesmal. 

Der Server steht aller Wahrscheinlichkeit in Süd Afrika, dies nur am Rande.

HOP 1-4 zeigen keine Auffälligkeiten. Bei HOP 5 ist EINE Paket verloren gegangen. Schwer mehr dazu zu sagen warum, da hinter dem HOP 5 kein weiterer HOP mehr Antwortet.Erklärung sie oben oder aber hier ist wirklich ein Routingproblem

Das Beispiel ist aber so nicht zu gebrauchen um daraus Rückschlüsse zu ziehen. 

 

Zu weitern Traces habe ich nichts geschrieben, deshalb bleibts dabei, keine besonderen Auffälligkeiten.

 

Ein kurzer Blick auf deine restlichen Traces sagt mit aber, dass die vermutlich auch in Ordnung sind, für einen Server in den USA sind Laufzeiten von 150ms im normelen Bereich, wenn gleich nicht super. Hier wendest du dich ab er besser an Microsoft, denn ab Hop 7 ist das Paket nicht mehr im Telekom Netzt. Um mir nun noch mehr Gedanken zu machen, habe ich aber anlässlich deiner Ausdrucksweise wenig Lust.

 

 

 

 

 

 

Moin,keine lust sags te,ja?Ich hab lust hart zu arbeiten und an solche wie euro unternehmen 54euro jeden monat zu bezahlen da mit ich im ruckelnden,verlagten 4k qualität sich zu frieden stellen soll? da mit ihr mir einen wie 5 ping zu telekom.de.png6 tracert zu telekom.png7 pathping zu telekom.de.pngnbtstat -a host nicht gefunden.png4 win 10 firewall  deaktiviert.pngdu sagst nach africa billigen routing aufsetzen da mit ich im netz von niemanden gebrauchten NETPLUS  bin? ich soll mich zu frieden stellen das der techniker sagt das ich da vor nicht richtig am APL angeschlossen war? das bei euch nicht mal kilobyts ohne fehler an einen spielserver ankommen können,das ich microsoft anrufen soll? obwohl sie einen vertrag mit mir habt und ich mit ihnen und ja die shots sind billig gemacht aber noch billige ist euro Datendurchsatz VDSL 35b 250mbyt die nicht mal für onlinegaming ausreichen.Laut euro aussagen an alle gamer bei denen das gleiche problem ist:

1)der server ist zu weit))))obwohl alle servers optimiert sind für europäische spieler die stehen in holland, irland nur für euch stehen die in Alaska und in USA. die Amerikana unter sich spielen mit dem 30ping nur wenn wir mit ihnen zocken dann kommt es zu 150ms und mehr ,Verstehen? weil weite weg ist und anders rum.   

2) Dann is die frite schuld sie hat irgend wo so einen starken firewall das die ICMP Pakete jagt dazu noch der firewall in meinem PC der alles blockiert ,lan kabel kaputt man spielt mit WLAN sie wissen alles besser aber es ändert sich nichts seit schon 10 jahren das was sie anbieten funkt nicht 

Noch mal hab keine MS probleme, sondern die DATENRATE kommt nicht an die KLEINEN PÄCKCHEN  DIE VERSCHACHTELT SIND gehen verloren das verursacht packetloss das verursacht schlechtes bild,pixel Qualität 4k video bleibt stehen online gaming bild,pixel auflösung sieht blass aus nicht kontrast ,farbig ok... 

Am Pathping kann man richtig sehen was sie da eingestellt habt das ist euro firewall der die daten stockt bei mir ist alles deaktiviert und sie sind der anbieter das mir die fehlerhaften daten liefert. in 99% ist der provider schuld am schlechten routing weil er mir die kommunikation mit dem internet liefert und kein microsoft oder ea ,wenn der server schlecht ist man wechselt ihn ,updats gibst da auch. und jetzt noch ein bildschen wo alle firewalls ,filters aus sind. Hoffe Mnet baut schnell die Glasfaser hab kein bock auf euro 2,5 halbe sache3 fritzbox alle filter deaktiviert.png 

 und welche ausrede hast du an diesen Bildern ?  es ist bestimmt alles gut in euren netz oder? 100pro loss an alle gamer die VDSL 35b wollen hier ist der beweis das ihr nur als gast im gamingservern seit und opfer))))))))))))))))))))) habe zahl reiche videos wo die schüsse nicht ankommen obwohl nat type offen ist an jeder plattform komt es zur packetloss 5 ping zu telekom.de.png7 pathping zu telekom.de.png

Moin, doch die kunden sollen es sehen was hier läuft für mich ist es wichtig für das was ich bezahle auch konkrete Qualität zu bekommen oder willst du Porsche mit nem Traban motor? ich liebe zocken da bin ich echt gut gibst videos von fastpath zeiten wo alles flüssig lief mit geringeren verzögerungen und die performance war auch beste,bin freundlich wir wissen schon wie die von der kundenbetreung frech sein können wenn ihnen irgendwas nicht passt .Und allgemein die alle betreuer sagen das gleiche wie roboter das wird ihnen beigebracht.  und ich schreib hier auch nicht weil ich spaß hab .

Wir wollen zocken,ganze welt zockt nur wir stehen im Schatten es sind wirklich tausende die so ein problem haben in DE viele begreifen nicht das der provider billige wege nimmt.so was wie -Kerze gibt auch licht die lampe auch ich möchte aber troztdem die lampe weil sie dauerhaft brennen kann .Telekom ist die Kerze hauptsache irgendwie funken können obwohl alle schon lampen haben      

was willst du eigentlich, 

 

deine screenshots von vor einem Monat haben auch gar nichts mit heute zu tun,  natürlich scheint es da heue ein Problem zu geben, 

Was soll das aber nun beweisen?

Ich will wie früher normal zocken zu können das der HIT auch ankommt.

Warum bin ich im netz von PLUSNET? und nicht im euren netz wie gesagt sie bitten halben Sachen an.

Korrigieren Sie bitte mein Anschluss fachgerecht  das ich normales Routing hab und keine firewalls da zwiechen es ist unfasbar schlechte Quali was sie anbieten bei der kurzen leitung. es kommen öffters CRC fehler in der vermitllungs. gebe später die screens wurde neu gestartet.

ich möchte das sie das richtig überprüfen und sagen an was es liegt. 4k videos gucke ich auch mit lags und wenn ich was runterlade zum beispiel 5.gigabyt daten dann kann ich nicht mal nen video in 1080 gucken warum geht die download leistung so runter ?

 

 

  

so siehts aus im battlefield 4 und in allen games aus obwohl ich in europa server bin 

und dazu noch bissel von richtigen ungleichheiten im netz übergabe. und latenz an sich ist zu unstabil natürlich bekomme ich große packetverluste ich möchte das sie was da gegen tun wie gesagt die leitung ist kurz laut techniker einstellungen beim 1sten einrichtungs tag

 

Lösung
Hallo @kredodredo88,

das Internet besteht aus vielen einzelnen Netzen, die über Internet-Knoten zu einem großen Netz verbunden sind. Das Austauschen der Daten über einen solchen Knoten nennt man Peering. Werden sehr viele Daten über einen solchen Knoten geleitet, kommt es zu Engpässen. In der Folge kann es zu Fehlerbildern / Probleme kommen:
•Verlangsamter Seitenaufbau beim Abruf bestimmter Webseiten
•Störungen beim Abruf bestimmter Video- und Audiostreams
•Schlechte Performance bei bestimmten Gaming-Anwendungen (verspätete Reaktion auf Aktionen, Verbindungsabbrüche)
•Lange Paketlaufzeiten (Pingzeiten)

Richtwerte:
•innerhalb Deutschland ca.30-70ms
•Nordamerika Ostküste ca.120ms
•Westküste ca.200ms


Bei extremer Überlast auf Peeringverbindungen können darüber hinaus auch Paketverluste auftreten.

•Schlechte Downloadraten beim Dateidownload von bestimmten Servern bis hin zu Downloadabbrüchen

Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt.

Wenn Sie von einem solchen Peering-Problem betroffen sind, können Sie sich sicher sein. dass die Telekom und Ihre Partner bereits von dem Problem wissen und gemeinsam an einer schnellst möglichen Lösung für Sie arbeiten.

Sie möchten sichergehen, dass Sie ein Peering-Problem haben?

Die oben beschriebenen Probleme treten


•nicht bei jeglicher Internetkommunikation auf, sondern nur bei bestimmten Zielen oder Anwendungen.
•nicht einmalig auf, sondern regelmäßig über mehrere Tage/Wochen (wahrscheinlich nur zu bestimmten Zeiten wie z. B. 18-21 Uhr).
•nicht nur bei Ihnen auf, sondern auch bei anderen Telekom-Kunden und Nutzern des gleichen Dienstes.


Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es sich um Peering-Probleme handelt.

Mit einem Traceroute können Sie den Sachverhalt genauer analysieren. Ist im Traceroute ein signifikanter Laufzeitsprung beim Übergang vom Telekom-Backbone zum Peering-Partner (erkennbar am aufgelösten Hostnamen oder Wechsel von IP-Adressbereichen) zu beobachten, deutet dies auf einen Engpass bzw. Performanceprobleme auf dieser Verbindung hin. Laufzeitsprünge hinter diesem Übergang liegen außerhalb des Einflussbereiches der Telekom und deuten auf Leitungsengpässe anderer Provider oder Serverprobleme hin.

Beispiel:

C:\tracert www.cogentco.com
Routenverfolgung zu cogentco.com [38.100.128.10] über maximal 30 Abschnitte:
1 [1 ms [1 ms [1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.119.148
3 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.86.86
4 20 ms 20 ms 20 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
5 465 ms 463 ms 464 ms po2-0.core01.fra01.atlas.cogentco.com [212.20.159.38]
6 465 ms 465 ms 465 ms po1-1.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.197]
7 466 ms 465 ms 482 ms te2-8.ccr01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.30]
8 465 ms 464 ms 466 ms te3-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.53]
9 466 ms 462 ms 461 ms cogentco.com [38.100.128.10]

Ablaufverfolgung beendet.

Viele Grüße
Oliver I.
Mehr Infos
Danke für die Problem ausführung. Das löst  aber trotzdem das Problem nicht die schon seit dem Vertrag besteht irgendwas ist falsch 99% es liegt am MEINEN Provider. Man fühlt das die Bewegungen verlangsamt sind und die Schüsse nicht ankommen und das kotz mich einfach an! das kan man auch in xboxclips sehen kostenlos nur den gamertag rein schreiben kredodredo und man sieht wie es aussieht. EA wurde angerufen die sagen das es auch meist am Provider liegt Microsoft Server haben schon lange dazu gesorgt das die suchtis so gut wie möglich online kompatibel bleiben des wegen wurde für uns EU Zocker die Servern in Amsterdam und Irland zu geteilt. Was soll ich in Amerika servern? Ich weiß welche ping Rate in EU ankommt ich weiß eigentlich viel über gaming Performance und mit meine stimmt was nicht eindeutig. 
Frage :was bedeutet (fast) in der fritzbox? 
Warum bin ich in Plusnet Netz und nicht in Tcom seins? 
Kann ich Vigor165 betreiben ohne sie an fritzbox anzuschließen? 
So wie ich denke das euro Firewall oder besser gesagt eine Fehlerkorrektur die Verzögerungen verschafft weil die packete zu lange überprüft werden. Des wegen möchte ich Vigor 165 betreiben aber ohne die Fritte also der Vigor soll die Route übernehmen weil vllt. die Fritte 7590 sein AVM integriertes Firewall Probleme bereitet was ich mir aber nicht sicher sein kann. 


Danke für die Problem ausführung. Das löst  aber trotzdem das Problem nicht die schon seit dem Vertrag besteht irgendwas ist falsch 99% es liegt am MEINEN Provider. Man fühlt das die Bewegungen verlangsamt sind und die Schüsse nicht ankommen und das kotz mich einfach an! das kan man auch in xboxclips sehen kostenlos nur den gamertag rein schreiben kredodredo und man sieht wie es aussieht. EA wurde angerufen die sagen das es auch meist am Provider liegt Microsoft Server haben schon lange dazu gesorgt das die suchtis so gut wie möglich online kompatibel bleiben des wegen wurde für uns EU Zocker die Servern in Amsterdam und Irland zu geteilt. Was soll ich in Amerika servern? Ich weiß welche ping Rate in EU ankommt ich weiß eigentlich viel über gaming Performance und mit meine stimmt was nicht eindeutig. 
Frage :was bedeutet (fast) in der fritzbox? 
Warum bin ich in Plusnet Netz und nicht in Tcom seins? 
Kann ich Vigor165 betreiben ohne sie an fritzbox anzuschließen? 
So wie ich denke das euro Firewall oder besser gesagt eine Fehlerkorrektur die Verzögerungen verschafft weil die packete zu lange überprüft werden. Des wegen möchte ich Vigor 165 betreiben aber ohne die Fritte also der Vigor soll die Route übernehmen weil vllt. die Fritte 7590 sein AVM integriertes Firewall Probleme bereitet was ich mir aber nicht sicher sein kann. 

So ich bekomme anstatt  250mbit -94mbit 

Techniker sollte heute da sein 03.01.2020 zw.15.00bis19.00 uhr kam nicht aber die 80euro habt ihr abgebucht.

Außerordnlischekündigung kommt bald.

 

Das von huete kommt

ihr habt allgemein buffering problem .

Da mit es für euch verständig klingt ihr möchte gern wisser das ist die algemeine KONNEKTIVITÄT im netz und bei euch ist die am schlimsten kein wund3r das zocker solche probleme haben weil euro nutzlose netz kein normales verbindung zum servern aufbauen kann .man kann auch mit einem ping von 100 spielen aber wenn die allgemeine conektion nem bruch hat dann warst das.

Ihr seit echt zurück gebliebenes unternehmen

Hallo @kredodredo88 
aus gegebenen Anlass dann mal der Hinweis auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Telekom-respektiert-seine-Kunden-nicht/m-p/4338960#

Beitragsauszug:


@Marita S.   schrieb:

Hallo @kredodredo88,

so wollen wir uns hier in der Community nicht austauschen!
Ich bitte Sie, sich in Ihrer Wortwahl zu zügeln.
Schauen Sie sich gerne unsere Netiquette an und überlegen Sie bei Ihrem nächsten Beitrag, wie Sie diesen formulieren.

Da Sie bereits einen Thread erstellt haben, werden wir in dem Thread bleiben. Diesen werde ich schließen.

Viele Grüße
Marita S.


Gruß
Waage1969

Ich spucke dir ins Gesicht. Ich Pise auf Telekom. Verlogenes unfähiges Werk. Ihr könnt mich mal kreuzweise. Schrott Anbieter, dreks Anbieter. Das was ich schrieb verstehst schon richtig. 

Mehr Infos
 

 

wolltet ihr den Spinner nicht sperren?

Der hat doch definitiv Corona und sollte in Isolation Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @kredodredo88,

 

schade, dass du dich weiterhin nicht an unsere Spielregeln hältst. Wir haben dir mehrfach die Chance gegeben, dich normal mit uns und den anderen Community Mitgliedern zu unterhalten. Nach der gelben, folgt nun leider die rote Karte und damit die Sperre. 

 

Viele Grüße 

Sören M.