pass.telekom.de - welches Gerät?

Gelöst

Meine mobile Speedbox steht 100 Km entfernt von mir (weil mobil Cool). "pass.telekom.de" zeigt mir dann auf jedem Smartphone andere Werte - eigentlich logisch. Wie gebe ich denn an, von welchem Gerät ich den Volumenverbrauch sehen bzw. welches Gerät ich nachladen möchte?

Danke im voraus!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

pass.telekom.de funktioniert nur im Mobilfunknetz der Telekom und zeigt somit immer die Verbrauchswerte des Geräts an, das du gerade benutzt, um pass.telekom.de aufzurufen. Genauso kannst du auch SpeedOn-Pässe nur für das Gerät buchen, mit dem du gerade pass.telekom.de aufgerufen hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy morgen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 du kannst den Volumen Verbrauch von der speedbox über die pass Telekom Seite nur abrufen wenn du mit dem wlan der speedbox verbunden bist ... ansonsten nur überlas kundencenter Mobilfunk oder mein magenta App ...muste di aber da mit den Daten zum Vertrag anmelden..grüsle 🙂💕

Lösung

pass.telekom.de funktioniert nur im Mobilfunknetz der Telekom und zeigt somit immer die Verbrauchswerte des Geräts an, das du gerade benutzt, um pass.telekom.de aufzurufen. Genauso kannst du auch SpeedOn-Pässe nur für das Gerät buchen, mit dem du gerade pass.telekom.de aufgerufen hast.

Danke für den Tipp!

Welche von den vielen Magenta Apps ist denn die richtige?

Ich finde z.B.

- lifestyle,

- smart home,

- utilities,

- cloud,

 

Moin @Norbert099 

Mein Magenta heißt die App.

Merci, die habe ich jetzt, finde aber nur nur Daten zu meinem Festnetz-Vertrag MagentaZuhause M  mit TV. Vom der Speedbox auch nach langem rumklicken keine Spur. Wo könnte die zu finden sein?

 

@Norbert099 die speedbox findest du im Mobilfunk kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite ... grüsle 🙂💕


@Norbert099  schrieb:

Merci, die habe ich jetzt, finde aber nur nur Daten zu meinem Festnetz-Vertrag MagentaZuhause M  mit TV. Vom der Speedbox auch nach langem rumklicken keine Spur. Wo könnte die zu finden sein?

 


Du müsstest Dich mit dem Login für das Kundencenter Mobilfunk in der App anmelden sofern unterschiedliche Anmeldedaten für Festnetz und Mobil vorliegen. Oder den Mobilfunk Vertrag hinzufügen, da weiss ich aber gerade nicht wie das geht Fröhlich

Du hattest ja auch schon einen früheren Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/mobile-speedbox/m-p/3854441

 

Was ist eigentlich Dein Use Case? Wenn Du nicht in der Ferienwohnung bist, weshalb willst Du dann das Paket aktivieren?

Und sollte jemand anders in der Ferienwohnung sein - funktioniert es nicht, dass diese Person dort einfach die Seite pass.telekom.de vom mit der Speedbox verbundenen Endgerät aus aufruft?

Kann ich dort dann auch einen neuen Pass kaufen? Diesen Menüpunkte sehe ich nicht.

Übrigens: Vielen Dank Euch allen für die vielen Infos!! Es is scho a rechte Schnitzeljagd . . .
Prinzipiell hast Du ja recht.
Mein "Use Case" heist primär: Mobiles Gerär remote managen, weil ja mobil Zwinkernd
Der Use Case hängt aber teilweise davon ab, welche "Funktionen" vorhanden sind. Letztere suche ich mir grad zusammen, (Mangels Doku dazu - zumindest bekam ich im Shop keine, und deren Infos waren inkonsistent Traurig ).
Randbedingung: Wohnung ist im Sommer teilweise vermietet, und "Fremde" will ich nicht auf System lassen.
Und zu jedem Nachbuchen über die Hotline ist nervig.
Deswegen: Alles geht ja online, nur das Nachbuchen der Spedbox nicht, oder?

@Norbert099  schrieb:
Mein "Use Case" heist primär: Mobiles Gerär remote managen, weil ja mobil Zwinkernd

Also auf die GUI der Speedbox kommst Du von unterwegs nicht drauf, auch wenn die eine bestehende Internetverbindung hat.

Außer, Du hast einen kleinen Server hinter der Speedbox am laufen sodass Du dorthin ein VPN-Verbindung oder z.B. eine Teamviewer-Session aufbauen kannst.

 

Du kannst remote mit "einfachen" Mitteln höchstens einen Pass buchen. Was ja zuletzt der Diskussionspunkt war.

 


@Norbert099  schrieb:
Wohnung ist im Sommer teilweise vermietet, und "Fremde" will ich nicht auf System lassen.

Das ist jetzt ziemlich unklar: Willst Du, dass die NICHT über die Speedbox ins Internet kommen? Sprich Du schließt die Speedbox ein und gibst auch nicht den WLAN Schlüssel raus?

Wenn die aber den WLAN Schlüssel kennen und sich mit der Speedbox per WLAN verbinden und dann in ihrem Endgerät die Seite pass.telekom.de aufrufen, dann können die ohne jegliche Kenntnis des Gerätepassworts und ohne in die GUI der Speedbox reinzukommen meiner Einschätzung nach einen Pass buchen. Auf Deine Kosten.


@muc80337_2  schrieb:

@Norbert099  schrieb:
Mein "Use Case" heist primär: Mobiles Gerär remote managen, weil ja mobil Zwinkernd

Also auf die GUI der Speedbox kommst Du von unterwegs nicht drauf, auch wenn die eine bestehende Internetverbindung hat.

Außer, Du hast einen kleinen Server hinter der Speedbox am laufen sodass Du dorthin ein VPN-Verbindung oder z.B. eine Teamviewer-Session aufbauen kannst.

 

Du kannst remote mit "einfachen" Mitteln höchstens einen Pass buchen. Was ja zuletzt der Diskussionspunkt war.

 


@Norbert099  schrieb:
Wohnung ist im Sommer teilweise vermietet, und "Fremde" will ich nicht auf System lassen.

Das ist jetzt ziemlich unklar: Willst Du, dass die NICHT über die Speedbox ins Internet kommen? Sprich Du schließt die Speedbox ein und gibst auch nicht den WLAN Schlüssel raus?

Wenn die aber den WLAN Schlüssel kennen und sich mit der Speedbox per WLAN verbinden und dann in ihrem Endgerät die Seite pass.telekom.de aufrufen, dann können die ohne jegliche Kenntnis des Gerätepassworts und ohne in die GUI der Speedbox reinzukommen meiner Einschätzung nach einen Pass buchen. Auf Deine Kosten.


 

" . . . .einen Pass buchen. Auf Deine Kosten."

Richtig, das ist das "Restrisiko". Der "Schaden" ist begrenzbar, ich kann es über die App jetzt auch erkennen und den Personen zuordnen. Vielleicht kann ich das Gerät notfalls über die Hotline stilllegen (oder? Muss ich einfach mal ausprobieren). Dieser Teil des Usecases ist also akzeptabel.Überglücklich

Hätte alt nur gern übers Internet zugebucht, aber mei, wenns nur per Hotline geht, führe ich halt ein paar nette Gespräche Fröhlich

 

Kann sein, dass Du online im Kundencenter die SIM sperren/entsperren kannst.