schnelleres Internet wann?

Gelöst

Hallo

Wann kann man in Leer Ostfriesland schnelleres Internet als nur 16k Buchen?

Besser gefragt wann wird hier ausgebaut?

Ich selber hatte mal VDSL50 nun dümpel ich hier mit ADSL+ 16K herum.

Der Anschluß ist bereits seit längeren auf IP umgestellt.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Yoshi1970

vielen Dank dass Sie Ihre Kundendaten eingetragen.

Mit dem von Ihnen gewählten Tairf ist MagentaTV via Media Receiver nicht möglich, da die VDSL Leitungen hier von der Telekom angemietet werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da werden mir nur Tarife mit 16k angeboten, nichts schnelleres.Wütend

Hybridtarif hatte ich schon mal versucht zu Buchen, geht aus unbekannten gründen nicht.

 

 

 

@Yoshi1970

 

Haste das voll übersehen oder bewusst ignoriert?

image.png

nein hab ich nicht ignoriert sondern ich bekomme da immer "! Sie sind bereits als Interessent registriert" als Fehlerneldung angezeigt.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Yoshi1970

 

Das ist aber keine Fehlermeldung - sondern nur der Hinweis, dass bereits eine Registrierung besteht.

 

Und wenn in der Ausbaukarte noch nichts angezeigt wird, gibt es nur eine Alternative:

 

1) Die zuständige Behörde fragen, ob u. wann schon Mittel für die Breitbandförderung bereitstehen

2) Ob bereits eine Ausschreibung erfolgt ist für den Breitbandausbau

3) Ob bereits ein bestimmtes Unternehmen den Zuschlag für den Breitbandausbau erhalten hat

 

Zwischen Bereitstellung von Fördermitteln und Beginn des Ausbaus können 3 - 4 Jahre vergehen

durch passive Behörden, bürokratische Hemmnisse,  zu lange Ausschreibungsphasen usw. usw.

 

Dass es auch anderes geht, beweist gerade eine Fa. hier im Landkreis:

 

Diese erschloss in weniger als 8 Monaten mehrere Stadtteile der hiesigen Kreisstadt mit Glasfaser -

Mehrheitsgesellschafter dieser Fa. ist mittlerweile ein hiesiger Gas- und Stromanbieter, so dass bei

Leitungsverlegungen gleich GF-Kabel mit verlegt werden können...Zwinkernd

 

 

Auch dir ein freundliches Hallo @ Yoshi1970

 

Verrate mir doch bitte mal Postleitzahl, Vorwahl und´n Tipp zu Ortsteil.

Ich schau´ dann morgen mal ins System.

 

schöne Grüße

Das hört sich schon fast so an das man nur noch durch Providerwechsel eventuell eine schnellere Leitung bekommt.

Da ich allerdings erst umgestellt wurde muss ich 2 Jahre warten.

 

Ort : 26789 Leer Ostfriesland

Ortsteil: Leer (Stadtmitte)
Vorwahl: 0491

@Yoshi1970

 

Ich habe grad einen Blick ins System gewagt und mit den mir zur Verfügung stehenden Daten kann ich leider nur sehen, dass Leer in ca. 35 Ausbauteile unterschiedlichster Ausprägung zersplittert ist. Bei dir hilft nur ein Anruf und eine Abfrage direkt über deinen Anschluss! Es gibt jedenfalls noch Teile, die dieses Jahr noch ausgebaut werden!

Schade!

sG

Telekom hilft Team
Hallo @Yoshi1970,

vielen Dank für das Gespräch. Schade, dass es zeitlich nicht gepasst hat.

Ich gebe meinen Kollegen Bescheid, dass Sie sich heute Abend bei Ihnen melden.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Yoshi1970,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

Hier noch einmal für die Mitlesenden. Es ist voraussichtlich ein Zuhause Start Anschluss realisierbar. @Yoshi1970 wird sich mit unserem Spezial-Team in Verbindung setzen und alles Weitere besprechen. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Erdogan T.

Bei der Spezialhotline für Zuhause Start ist zur zeit kein Magenta TV möglich.

Wenn ich auf Magenta TV verzichten würde dann würde es gehen.

Weiter wurde gesagt das vorraussichtlich erst 2020 ein Buchen mit Magenta TV möglich sein wird.

Und auf Magenta TV will ich nicht verzichten.

 

Als einzige Option wäre noch eventuell ein Hybridanschluß.

Nur da ist das ja leider sehr oft so das man den nicht Buchen kann.

Habt ihr da mehr möglichkeiten das ich den eventuell bekomme?

 

 

 

Hallo @Yoshi1970,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos.

Ich habe mir die Versorgung an Ihrem Anschluss noch einmal genauer angeschaut. Die versorgende Vermittlungsstelle wurde aktuell ausgebaut. Derzeit findet eine Migration der Anschlüsse auf die neue Technik statt. Daher kann ich zurzeit keine Produktaussage treffen. Die vollständige Migration kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich schaue in regelmäßigen Abständen rein und melde mich, sobald unser System die Verfügbarkeitsprüfung wieder zulässt. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Viele Grüße
Erdogan T.

Ok dann warte ich mal weiter ab.

 

Nach der vollständigen Migration können wir sicherlich mehr sagen. Wünsche einen schönen Abend. Grüße Erdogan T.

Da mir die Lahme Leitung tierisch auf dem Nerv gegangen ist hatte ich bei der Letzten Aktion (19,95€ für 6 Monate) zugeschlagen und mir MagentaZuhause L Regio mit VDSL100 Gebucht.

Die Leitung wurde vor ein paar Tagen auch geschaltet.(26.04.2019)

Die Fritzbox 7490 Synct mit 104Mbits Down und etwa 40 Mbits Up.

Die Leitung ist deutlich stabiler als es noch mit der ADSL16+ war.Cool

 

Das einzige Problem ist jetzt nur noch das der MR401 den Fehler F102020 wirft.

Der MR ist dazugekauft um den alten MR301 auszutauschen.

Der MR401 lief bereits schon mit der alten ADSL16+ Leitung.

Jetzt geht da so gut wie nichts mehr in sachen TV.Traurig

Lösung
Hallo @Yoshi1970

vielen Dank dass Sie Ihre Kundendaten eingetragen.

Mit dem von Ihnen gewählten Tairf ist MagentaTV via Media Receiver nicht möglich, da die VDSL Leitungen hier von der Telekom angemietet werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Das hab ich schon von anderer Stelle erfahren müssen.Augenbraue