warum wird bei online-Tarifwechsel nur 3 Monate der günstige Preis gewährt anstelle von 6 Monaten, wie ausgewiesen in der Werbung?

Gelöst

In der Werbung soll es eine 6-monatige Vergünstigung bei online Tarifwechsel geben (sonst nur 3 Monate).
Klickt man sich durch, werden nur 3 Monate Vergünstigung in den Warenkorb gelegt.
Keiner weiß warum? Am Telefon gibt es darauf keine Antwort und es scheint niemand im Unternehmen dafür zuständig zu sein. Hat jemand das gleiche Problem?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Sternchen". Ich habe allerdings das Angebot vom Kundenberater bekommen, als Bestandskunde beim Tarifwechsel von M auf L drei Monate 20,00 Euro zu zahlen und dann den vollen Preis vom L. Der gleiche Berater sagte mir dann am Telefon, dass bei Onlinewechsel 6 Monate preiswerter seien, weil dann ja schließlich kein Mensch aktiv werden müsse.

Das war dann ja wohl eine "Ente".

 

Ich finde das mit den Sternchen eine tolle Sache... So hält die Telekom uns wenigstens alle geistig fit. 

vielen Dank nochmals

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@R.Steinhoff  schrieb:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........


Sternchentext nicht gelesen?

Neukunden-Angebot

  • MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 07.05.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

Du willst doch aber eine Tarifwechsel machen und bist Bestandskunde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @R.Steinhoff 

 

Kannst du die Werbung mal zeigen wo das steht? Meist ist da ein Sternchen dabei mit Erklärungen

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........

Gelöschter Nutzer

Also bist du Neukunde und diese Aussage trifft auf dich zu:

 

Angebot gilt bis zum 07.05.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

 

oder willst du wechseln von einem Tarif in den anderen.


@R.Steinhoff  schrieb:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........


Sternchentext nicht gelesen?

Neukunden-Angebot

  • MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 07.05.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

Du willst doch aber eine Tarifwechsel machen und bist Bestandskunde.

Du musst auf der Seite schon "Telekom Festnetz-Tarif ändern" auswählen, dann stimmt es auch - und zwar drei Monate. 

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Sternchen". Ich habe allerdings das Angebot vom Kundenberater bekommen, als Bestandskunde beim Tarifwechsel von M auf L drei Monate 20,00 Euro zu zahlen und dann den vollen Preis vom L. Der gleiche Berater sagte mir dann am Telefon, dass bei Onlinewechsel 6 Monate preiswerter seien, weil dann ja schließlich kein Mensch aktiv werden müsse.

Das war dann ja wohl eine "Ente".

 

Ich finde das mit den Sternchen eine tolle Sache... So hält die Telekom uns wenigstens alle geistig fit. 

vielen Dank nochmals