was hängt auf dem Telefon-Masten? Glasfaser? Breitband?

Gelöst

Hallo liebe Spezialisten,

auf unserem Grundstück hängen auf den Telefonmasten zwei Leitungen. Bisher ist mir nicht gelungen, von irgendeiner Stelle zu erfahren, um welche Leitungen es sich hierbei handelt. Die Leitungen laufen in Richtung eines Nachbarn, enden dann aber in einer Muffe (siehe Fotos).
Falls es sich dabei um Breitband oder Glasfaser handeln würde, wären wir sehr stark interessiert. Wer kann uns hier Auskunft geben?

Eine normale Anfrage, oder Verfügbarkeitsprüfung wurde mehrfach gemacht und bringt nichts. Die offizielle Anfrage bzgl. Glasfaseranschluss (MBfM) erfordert ein kostenpflichtiges Angebot von Telekom (100€) mit dem Hinweis auf "übliche" Anschlusskosten für Glasfaser in Höhe von 15tausend Euro.

Deshalb würde ich zunächst sehr gerne wissen, was diese Leitungen auf unserem Grundstück sind.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Das eine ist ein Speedpiperohre, wo Glas durchgeht.
Das hat aber noch lange nichts zu sagen und gibt keine Auskunft darüber, ob das für euch angeschnitten wird.

Um eine Anfrage bei MBfM kommt ihr nicht drumherum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

da ist kein Foto

hier die im Text erwähnten Bilder der Leitung und der Muffe.

Das eine ist ein Speedpiperohre, wo Glas durchgeht.
Das hat aber noch lange nichts zu sagen und gibt keine Auskunft darüber, ob das für euch angeschnitten wird.

Um eine Anfrage bei MBfM kommt ihr nicht drumherum.

@KugicAm Mast schon aber so wie @Kugic schreibt

vielen Dank für die schnelle Antwort.