windows 10 update installation bleibt bei 0% stehen

Hallo,

ich wollte windows 10 update  auf windows 7 machen (mit cd).  Nach mehreren Versuchen bin ich dann auch bei updates installlieren gelandet, aber er bleibt immer bei 0%. Habe jetzt gehört das ich evtl Norton deaktivieren muss, stimmt das oder klappt es auch wenn ich  vielleicht nicht online bin, denn den Punkt suche nach udates hatte er immer abgeschlossen,

@pupumu 

CD raus und über das Media Creation Tool von Microsoft einen bootbaren USB Stick erstellen und mit diesem das Update machen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bist du im falschen Forum gelandet?


Steht hier irgendwo das bestimmte Fragen verboten sind?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bist du im falschen Forum gelandet?


Steht hier irgendwo das bestimmte Fragen verboten sind?


Hab ich das behauptet? 🤔

Aber mal unter uns:

Ich frage hier in der Community ja auch nicht nach, wie ich z.B. meine Zündkerzen im Auto wechseln muß, oder?

Läuft auf dasselbe hinaus.

Danke für Eure schnellen Antworten. Werde es mal versuchen, bin nämlich kein großer pc versteher. Vieleicht aus Angst das nachher gar nichts mehr geht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bist du im falschen Forum gelandet?


Steht hier irgendwo das bestimmte Fragen verboten sind?


Hab ich das behauptet?

 



Ja, indirekt.

Und wenn du nach den Zündkerzen fragen würdest bekämst du auch eine Antwort.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bist du im falschen Forum gelandet?

 


Wenn dieses "Telekom"-Norton mitspielt, ist er hier doch Gold-Richtig?

 


@pupumu  schrieb:

Danke für Eure schnellen Antworten. Werde es mal versuchen, bin nämlich kein großer pc versteher. Vieleicht aus Angst das nachher gar nichts mehr geht.


Tipp:

Mach eine saubere Neuinstallation.

- Daten-Müll wird nicht übernommen

- Fehlerhafte Treiber und Einstellungen werden nicht übernommen

- C r a p - Software, Schnüffelsoftware, und Schadsoftware wird nicht übernommen

- Reste aus der jahrelangen Updaterei werden nicht übernommen

- Mit einer Neuinstallation ist man schon fast auf dem neuesten Stand und muss nicht die ganzen Updates nachinstallieren

 

Vorgehensweise:

  1. Media-Creation Tool von Microsoft herunterladen
  2. Media-Creation Tool auf Windows 7 als Administrator ausführen
  3. ISO oder USB-Stick-Datei PASSEND zum installierten System herunterladen und speichern (außerhalb des PCs)
  4. Mit dem Programm gatherosstate.exe aus dem Sources-Verzeichnis des Windows-10-Setup-Mediums die Datei genuineticket.xml erzeugen und gut sichern. Hierzu die gatherosstate.exe auf dem C-Laufwerk ausführen.
  5. Netzwerkverbindungen trennen (Stecker 'raus; W-LAN aus), Installationsmedium einlegen, PC neu starten
  6. Windows 10 - am besten auf einer neuen unbenutzten SSD - frisch installieren
    (Nichts formatieren und auch nichts partitionieren !)
  7. Nach der Neu-Installation von Windows 10 ohne Eingabe eines Lizenzkeys die XML in den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket des neu installierten Windows 10 kopieren. Nach einem Neustart ist Windows 10 dann i.d.R. aktiviert, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist.
  8. In Windows 10 auf Start klicken, dann auf Einstellungen und im Einstellungsfenster auf Datenschutz
  9. Unter Datenschutz alle Einstellungen auf "Aus" stellen und nur die wirklich benötigten Dienste und Funktionen einschalten
  10. Einfacher und übersichtlicher geht das mit der kostenlosen Software O&O Shup Up 10 .

Anschließend die Softwareprogramme sauber neu installieren und Updates nachladen.

Bei freier Software kann gleich die aktuellste Version installiert werden.

 

Bei einer Neuinstallation auf einer zweiten Festplatte bleiben für den Notfall alle Daten auf der Alten erhalten.

Trotzdem und Sowieso sollte man vor größeren Änderungen ein Backup erstellen und alle Daten sichern.

Ebenso die Einstellungen, Favoriten, Adresslisten, Kalender, Mails, Treiber und vor Allem die Lizenzschlüssel.

 

 

Bei den Umstellungen auf Windows 10 kann es nicht schaden, wenn du die vorhandene Sicherheits-Suite ganz deinstallierst und dann wieder installierst, die Chance, dass das Upgrade fehlerfrei durchläuft ist deutlich höher.

 

Es kann auch nicht schaden, vorher eine Datenträger-Bereinigung vorzunehmen und alle Peripherie-Geräte wie Drucker, externe Festplatten usw. abzustecken.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bist du im falschen Forum gelandet?

 


Wenn dieses "Telekom"-Norton mitspielt, ist er hier doch Gold-Richtig?


Wieso?

Nur weil die Telekom ein Produkt von Symantec verkauft?

Kriege ich von der Telekom auch Support für meine Partition Magic Software?

Mag vielleicht Ansichtssache sein, aber ich hätte mich in dieser Angelegenheit direkt an den Hersteller gewandt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
 . . .. . .
Wieso?

Nur weil die Telekom ein Produkt von Symantec verkauft?

 


Es scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass der TE sich nicht an die Telekom, sondern an die Community gewandt hat.

Das Schwarmwissen der Community schlägt doch in vielen Fällen den Support des Produktlieferanten.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte die Telekom diese Community doch gar nicht zu betreiben.

 

 


@Lois17  schrieb:

 

Es kann auch nicht schaden, [...] und alle Peripherie-Geräte wie Drucker, externe Festplatten usw. abzustecken.

 


Genau das würde ich bei einem Inplace-Upgrade nicht machen, damit Windows 10 die Geräte erkennt und gleich die passenden Treiber installieren kann und nicht erst die alten (vielleicht sogar veralteten) übernimmt.

 

Ich halte jedoch eine Neuinstallation immer noch für den besten Weg. Eine neue Festplatte kostet nicht 'die Welt', vermeidet aber Ärger und Zeitaufwand. Außerdem behält man die alte Platte und kann daraus eine reine Datenplatte mache. Sollte dann das Betriebssystem mal "krachen gehen" hat man immer noch die Datenplatte mit allen persönlichen Daten.

 

 

@Dilbert-MD :  Die Empfehlung externe Geräte abzustecken stammt von Microsoft selbst. Aus der Erfahrung von bestimmt über 100 Umstellungen kann ich das nur bestätigen. Die eingebauten Treiber werden ja aktualisiert. Und auf die abgespeckten Druckertreiber von Windows kann ich verzichten.

Hallo,

 

eine Neuinstallation geht meiner Meinung nach auch viel einfacher.

 

- Backup aller noch benötigten Dateien vom aktuellen System (bzw. der aktuellen HDD oder SSD) anfertigen.

 

- Mit dem ISO Download Tool direkt das ISO (je nach System 32 Bit oder 64 Bit) von Microsoft herunterladen.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-downl...

 

- ISO als DVD brennen, oder mit Rufus einen USB Stick erstellen.

https://rufus.ie/

 

- Von DVD oder USB Stick booten und auf einer neuen HDD oder SSD Windows 10 mit dem Lizenzkey von Win7 installieren.

Alternativ die aktuelle HDD oder SSD vor der Installation (!nach dem Backup!) mit "diskpart" -> "clean" säubern.

!Achtung: Mit "diskpart" -> "clean" werden alle Daten auf der gewählten HDD oder SSD gelöscht.!

 

- Nach der Installation Daten aus dem Backup wiederherstellen. Bzw. zurück kopieren.

 

Grüße

Hauptsache es hängt nicht wg. 'security boot'.

Telekom hilft Team
Hallo @pupumu,

ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

Ich sehe hier gerade keinen Bezug auf unsere Produkte, daher kann ich nicht unterstützend zur Seite stehen, was das Windows Update angeht. Aber es wurden hier schon einige Tipps/Hinweise beschrieben. Hat etwas davon geholfen?
Vielen Dank dafür an alle! Fröhlich

Gruß Jacqueline G.