Email center klassisch als Standard

Hallo zusammen,

wie kann ich das "klassische Email Center" als Default einrichten? Das "neue Email Center" ist bei meiner Verbindung viiiel zuuu laaaaaangsaaaaam.

Gruß
ars-rt
Telekom hilft Team
 
Hallo ars-rt,
wie kann ich das "klassische Email Center" als Default einrichten? Das
"neue Email Center" ist bei meiner Verbindung viiiel zuuu
laaaaaangsaaaaam.

Sie können sich bei Bedarf für das klassische E-Mail Center oder auch
für E-Mail Mobil ein Lesezeichen/Favorit anlegen und hierüber direkt
aufrufen.
Der URL für das klassische E-Mail Center lautet:
https://emailcenter.t-online.de
Der URL für E-Mail Mobil lautet: https://m-email.t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Das war vielleicht 2009 so. Ich hab's eben probiert und werde auf das "neue E-Mail-Center" umgeleitet (Firefox 3.6.4). Die aufblinkende Werbung nervt -> ich möchte das klassische E-Mail-Cnter wieder haben!!! *gebleckte_zaehne
Hallo Gutmütiger,

> Ich hab's eben probiert und werde auf das "neue E-Mail-Center" umgeleitet (Firefox
> 3.6.4). Die aufblinkende Werbung nervt -> ich möchte das klassische E-Mail-Cnter
> wieder haben!!!

Versuche es mal mit
https://email.t-online.de/kc

Grüße
gabi
Ja, T-Online versucht offenbar wieder massiv, die Leute zu ihrem neuen E-Mail-Center rüberzuziehen - aber was soll ich mit einem solchen Center, das mir allen möglichen Schnickschnack aufzwingt, aber mir den eigentlichen Zweck - die effektive Bearbeitung meiner Mails - unmöglich macht ? Ich brauche weder Kalender noch Bildchen der Mailpartner, aber wenn ich die entferne, kann ich den eigentlichen Mailbereich trotzdem nicht erweitern - Fenstertechnik ok, aber dann auch bitte mit den entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten !
...wünscht sich Bodo... dann ist er vielleicht auch zum Umzug bereit...
Telekom hilft Team
Hallo Bodoonline,
Ja, T-Online versucht offenbar wieder massiv, die Leute zu ihrem neuen E-Mail-Center rüberzuziehen

Das alte E-Mail Center ist weiterhin über einen Link im neuen E-Mail Center erreichbar.
Sie finden den Link „E-Mail Center klassisch“ rechts oben im E-Mail Center.
Guten Tag zusammen,

leider kann ich nicht auf meine emails zugreifen. Über das neue Kundencenter, und dann maildienst starten, komme ich sofort zurück auf die Startseite.

Der klassische Maildienst ist der posteingang LEER! Dies kann unmöglich sein!

Auch im Ordner gesendet, kein einziger Eintrag.

Bitte teilen Sie mir mit, warum mein account nicht funktioniert.

Gruß
Thorsten Schäfer
Telekom hilft Team
Hallo loooserrr,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
…leider kann ich nicht auf meine emails zugreifen. Über das neue Kundencenter, und dann maildienst starten, komme ich sofort zurück auf die Startseite…
Dieses Phänomen tritt vermutlich dann auf, wenn das E-Mail Postfach gesperrt ist. Bitte setzen Sie sich mit dem Telekom Kundenservice unter 0800 330 1000 in Verbindung.
Interessant die Zahl der Aufrufe, vielleicht sollte man als DIENSTLEISTER mal draus lernen !!!!!!!!!!!!!!
weiterhin: klassisches e-mail-center nicht direkt aufrufbar, und dann nervt es auch mit dauernden Einblendungen "wollen Sie auch unsichere Inhalte ..." --> einmal reicht doch, nicht 10x in einer Sitzung --> villeicht sollte ich (als Geschäftskunde) mir doch langsam mal andere Zugangswege suchen, es gibt ja noch Mitbewerber auf diesem Markt.
Telekom hilft Team
Hallo thierse,
wollen Sie auch unsichere Inhalte ..." --> einmal reicht doch, nicht 10x in einer Sitzung --> villeicht sollte ich (als Geschäftskunde) mir doch langsam mal andere Zugangswege suchen, es gibt ja noch Mitbewerber auf diesem Markt.

Langfristig gesehen wird sich das E-Mail Center 2.0 durchsetzen. Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse geschäftlich nutzen, macht es unseres Erachtens mehr Sinn, einen lokalen E-Mail Client zu verwenden oder über einen Exchangeserver zu arbeiten.

Die Meldung mit den unsicheren Inhalten kommt von Ihrem Browser. Beim Internetexplorer kann man diese Meldung einfach unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Verschiedenes -> Gemischte Inhalte anzeigen -> aktivieren abschalten. ;)

Ich habe das URL https://email.t-online.de/kc als Favorit abgelegt.
Toll: nach dem Einloggen komme ich bei einer meiner E-Mail-Adressen wie gewünscht auf das klassische E-Mail-Center, bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.
Diese Zwangsumleitung ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Ich verstehe zwar, dass man einen kostenlosen E-Mail-Dienst mit Werbung finanzieren muss, aber muss diese Werbung so nervend und aggressiv sein wie bei dem neuen E-Mail Center?http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s18.gif
Hallo Gutmütiger,
ich nutze das E-Mail Center Neu.
Bei mir ist keinerlei Werbung auf der Seite vorhanden, oder habe ich irgend etwas nicht richtig verstanden?

Gruß HAMAPA
Gelöschter Nutzer

bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.


Handelt es sich dabei um ein "Freemail"-Postfach?
Für diese ist das klassische Center nicht verfügbar.

Bei einem Inklusivnutzer sollte es aber funktionieren.


Ich verstehe zwar, dass man einen kostenlosen E-Mail-Dienst mit Werbung finanzieren muss, aber muss diese Werbung so nervend und aggressiv sein wie bei dem neuen E-Mail Center?


Als werbefreie Alternative gibt es noch https://m-email.t-online.de. Dies ist allerdings eigentlich für mobile Geräte vorgesehen, sieht also auf dem Desktop nicht so toll aus.
Bevor ich meine eigentliche Frage stelle erstmal was anderes:

1)
Seit wann muss sich der Kunde bei der Browserwahl nach dem eMail-Anbieter richten. Sollte es nicht umgekehrt sein? Zumindest wenn man für das eMail-Packet bezahlt.
Dieses Serviceforum hier (in welchem ich jetzt gerade schreibe) funktioniert übrigens nicht mit Opera, der Login funktioniert da nicht.
Aber gut, immerhinn hat T-Online wenigstens so ein Service-Forum. Das spricht für T-Online und beweist, dass ich beim richtigen Anbieter bin :-)
Leider erfährt man als Kunde erst nach ewig langer Suche dass es überhaupt so ein Forum gibt.

2)
Das neue eMail-Center ist furchtbar. Lauter nerviger Schnickschnack. Das alte eMail-Center hatte wirklich genug funktionen. Hat nicht lange beim Laden gedauert. Das neue braucht ewig zum Laden. Außerdem ist es nicht übersichtlich, der ganze Pfeffer den es anbietet nervt.

Nun die eigentlichen Fragen:

1)
Gibt es eine AKTUELL FUNKTIONIERENDE Adresse, mit der ich gleich direkt zum klassischen Center komme? Und zwar eine Adresse, die sich nicht häufig ändert. Ich werde weder in kurzer Zeit, in mittelfristiger Zeit noch in langfristiger Zeit bereit sein dieses neue eMail-Center zu nutzen.

2) Gibt es im neuen eMail-Center eine Möglichkeit den letzten Login zu sehen?

3) Wenn ich das klassische eMailcenter nutze zeigt es mir nicht an, dass sich jemand in der Zwischenzeit in's neue eMailcenter eingeloggt hat.
Als Beispiel:
a)Ich logge mich 16 Uhr in's klassische Center ein (werde dazu genötigt mich erst in's neue Center einzuloggen um von dort aus in's klassische Center zu wechseln). Führe den Logout durch.
b) Dann logge ich mich 17 Uhr in's neue eMailcenter ein (ohne das Klassische aufzurufen), logge mich wieder aus.
c) Dann logge ich mich 17 Uhr wieder ein (genauso wie bei a) beschrieben. Also erst das neue Center aufrufen, dann in's Klassische wechseln.
Da zeigt es mir im klassischen Center den Login von 16 Uhr an, jedoch nicht den von 17 Uhr (wo nur das Neue aufgerufen wurde ohne das Klassische zu starten).

Wie kann ich jetzt erkennen, ob sich jemand zwischenzeitlich nur im neuen Center eingeloggt hat?


PS: Hoffen wir, dass T-Online mit dieser furchtbaren Umstellung aufhört und uns das klassische, übersichtliche und bewährte Center lange erhalten bleibt...
Telekom hilft Team
Hallo Gutmütiger,

nach dem Einloggen komme ich bei einer meiner E-Mail-Adressen wie gewünscht auf das klassische E-Mail-Center, bei der anderen werde ich auf das neue zwangsumgeleitet.

Wie schon von olliver_s erwähnt ist der Zugriff auf das kostenlose E-Mail Postfach Basic mit dem E-Mail Center klassisch nicht möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihre E-Mails mit einer E-Mail-Software auf Ihrem PC zu lesen und zu verwalten.
Telekom hilft Team
Hallo ein_Stefan,

Gibt es eine AKTUELL FUNKTIONIERENDE Adresse, mit der ich gleich direkt zum klassischen Center komme?

Sie können, wenn Sie im E-Mail Center 2.0 sind, am oberen Fenster-Rand auf E-Mail Center klassisch klicken. Beim nächsten Aufrufen der Seite wird sich sofort das klassische E-Mail Center öffnen. Sie können natürlich auch den Link zum klassischen E-Mail Center als Favorit ablegen. Wie lange das klassische E-Mail Center noch bestehen bleibt, entzieht sich unserer Kenntnis.

Gibt es im neuen eMail-Center eine Möglichkeit den letzten Login zu sehen?

Leider nicht.

Wenn ich das klassische eMailcenter nutze zeigt es mir nicht an, dass sich jemand in der Zwischenzeit in's neue eMailcenter eingeloggt hat.

Das können wir nur bestätigen. Es gibt diesbezüglich keine Querverbindung.
......wünscht sich Bodo... dann ist er vielleicht auch zum Umzug bereit...

Dein Wunsch in Ehren, die Telekom will Werbe-Schnickschnack in den Mails und läßt sich von dir davon nicht abbringen. Viele User wollen aber auch den werbeüberlasteten Spaß. Das macht doch viel mehr her.
Hat denn niemand mehr die Möglichkeit das alte T 6.0 wieder in seinen PC zu löten? Dann braucht doch auch kein Mensch über die Sache nachdenken.

Das war vielleicht 2009 so. Ich hab's eben probiert und werde auf das "neue E-Mail-Center" umgeleitet (Firefox 3.6.4). Die aufblinkende Werbung nervt -> ich möchte das klassische E-Mail-Cnter wieder haben!!! *gebleckte_zaehne


Hallo, ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich gelange bei allen Rechnern, an denen ich arbeite, über http://emailcenter.t-online.de/ ins alte Emailcenter. und über https://email.t-online.de/ gelange ich ins neue Emailcenter.

Ob es an irgendwelchen Cookie - Einstellungen liegt, keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert es so, wie es soll.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Aufruf des alten Emailcenters über http:// und nicht übre https:// erfolgt.

MfG Reinhard

Gibt es im neuen eMail-Center eine Möglichkeit den letzten Login zu sehen?

Leider nicht.

Wenn ich das klassische eMailcenter nutze zeigt es mir nicht an, dass sich jemand in der Zwischenzeit in's neue eMailcenter eingeloggt hat.

Das können wir nur bestätigen. Es gibt diesbezüglich keine Querverbindung.

Na super. Bei der Beauftragung des eMail-Pakets wurde mir gesagt, es sei besonders sicher. Jetzt sieht man nicht mal den letzten Login...


PS: Dieses Forum funktioniert doch mit Opera, es müssen aber Cookies komplett aktiviert sein (also Vorwurf zurückgezogen).

Danke soweit für die Hilfe.
Ich muss nochmals fragen:
Ist denn wenigstens in Planung die Funktionalität "Letzter Login" bereitzustellen?

Entsprechende Sicherheit ist mir sehr wichtig!
Telekom hilft Team
Hallo ein_Stefan,

Ich muss nochmals fragen:
Ist denn wenigstens in Planung die Funktionalität "Letzter Login" bereitzustellen?

Ob bzw. wann eine solche Funktion kommt, können wir hier nicht sagen. Wir haben dies aber intern als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Gelöschter Nutzer
Da ab heute mein Link zum T-Online Email Center klassich nur eine Fehlermeldung hervorgerufen hat, musste ich mich schon wieder mit diesem Thema beschäftigen (es hat auch geklappt!).
Als PC-Benutzer seit 1986, Email Schreiber seit den 90er Jahren und seit über 10 Jahren T-Online Kunde möchte ich sagen, dass irgendwann erreicht man eine für seine Zwecke optimale Lösung--z.B. T-Online Email Center klassich--und will es einfach beibehalten (Bitte!). Man wäre sogar bereit zu bezahlen, nur um ein bißchen Kontinuität, bzw. Ruhe, in seinem Computer-Leben zu haben und sich nicht immer wieder umstellen zu müssen. Wer mehr will, soll es haben können--No Problem, deren Sache.
Also möchte ich mich beim T-Online Team bedanken, dass die Möglichkeit "T-Online Email Center klassich" zu benutzen immer noch besteht (auch wenn über Umwege). Weiter so! Danke!
Dies ist die Adresse für die klassische version, die du auch auf dem desktop ablegen kannst.
https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=overview
Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis, aber es geht nicht.
Der Link wird immer umgeleitet auf eine jetzt ungültige Seite.
Wie kann ich den Link festlegen (bzw. am Desktop)?

Hallo Bodoonline,
Ja, T-Online versucht offenbar wieder massiv, die Leute zu ihrem neuen E-Mail-Center rüberzuziehen

Das alte E-Mail Center ist weiterhin über einen Link im neuen E-Mail Center erreichbar.
Sie finden den Link „E-Mail Center klassisch“ rechts oben im E-Mail Center.


Hallo,

ich komme leider seit heute nur noch in das neue E-Mail-Center. Selbst wenn ich auf "klassiches E-Mail-Center" klicke und beim aufspringenden Fentser den Wechsel zum Klassik-Modus bestätige, lädt sich einfach das neue. Den ganzen Tag hat es heute geklappt. Nur eben jetzt nicht mehr. Cookies, Verlauf & Temp habe ich bereinigt, alles ohne Erfolg.

Kann mir bitte von der Telekom weiterhelfen, denn schließlich zahle ich ja auch jeden Monat meine Gebühr für das "bessere" Mail-Paket und sehe deshalb nicht ein, dass ich wegen dem neuen Center auf ein paar Funktionen des klassischen Centers verzichte.

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

PS: Die o.g. Adresse, mit welcher man angeblich auf das klassiche Center zugreifen kann, funktioniert (nicht) mehr.