Antworten

Geräte & Zubehör

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo ich versuche beim Speedport Smart Rechner nur in einem bestimmten zeitruam arbeiten zu lassen. Es lassen sich aber nicht alle Rechner sperren. Einige sind grau gekennzeichnet. Warum? Ich habe nur eine Regel erstellt. Sonst nichts.

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@MiTel

das wichtigste fehlt

Welcher Router?

Wo wolltest es einstellen?

Bei welchen Geräten geht es nicht?

LAN oder WLAN?

Bist Du beim Smart auf dem EXPERTEN Modus unterwegs?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Speedport Smart

Ich habe den Expertenmodus eingeschalten.

Es ist eine LAN Gerät.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

@MiTel

Ich hab mal nachgesehen, so wie ich das sehe läst sich  Zeit nur an den Wlan Geräten einstellen und nicht bei denen die über Lan angeschlossen sind. Ich lass mmich gern eines bessern belehren, hab keine einsellung für Lan gefunden.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 5 von 19

Hallo @MiTel,

die Internet-Zeitschaltung (Kinderschutz) soll für LAN und WLAN-Geräte funktionieren.

Ausgegraut dürfen keine Geräte sein.

Es müssen alle Geräte aufgeführt sein, die auch unter "Heimnetzwerk (LAN) - Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" gelistet sind - auch diejenigen, die dort ausgegraut (nicht verbunden) sind.

Der Expertenmodus ist dafür nicht notwendig.

Anscheinend liegt also ein Fehler in der Firmware vor. Was sind das für Geräte, die ausgegraut dargestellt werden? Sind sie aktuell verbunden?

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.