Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo sind meine Serienaufnahmen? Seit heute sind alle bei mir weg und lassen sich nicht mehr einrichten.
Was soll das? Sind Ihre Programmierer nur Hilfsarbeiter?
Ich fordere Sie hiermit auf dies für alle wieder in Ordnung zu bringen. Sollte es morgen nicht gehen, bin ich im nächsten T-Punkt und die machen erst Feierabend wenn ich es sage. Ihren Vorstand können Sie schon einmal darüber informieren!!!


PS: Für alle eine Info. Die Behauptung, das Telekom kein Einfluss auf das EPG hat (Sendezeiten) ist falsch.
Ich bin selbst seit vielen Jahren Programmierer. Ist ja auch nicht immer alles so einfach, als Außenstehender bezieht man ja auch nicht immer alle Aspekte in seine Überlegungen ein.

Wenn ich allerdings die Fehlermeldung "Serienaufnahme nicht möglich" lese und im Internet Beiträge dazu finde die 2 Jahre alt sind kann ich wirklich nur müde lächeln.
Ein echtes Armutszeugnis.
Leider sind keine Serien Aufnahmen mehr möglich wie z.b Tagesschsu oder Tagesthemen .. Die geplanten Aufnahmen sind bei mir auch alle gelöscht ...
Wann funktioniert das wieder ?? Bitte um Info ...
Hallo Telekom-Team,

seit heute funktioniert meine Serienaufnahme der Sendung Maintower im Hessenfernsehen (hr) nicht mehr. Bis gestern war noch alles ok, seit heute wird keine Sendung mehr aufgenommen - auch die Programmierung einer Serienaufnahme ist nicht mehr möglich.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank und Grüße
Frank
Keine Serien Aufnahmen mehr möglich Tagesschau... Bitte zeitnah abstellen schließlich zahlen wir alle viel Geld für Entertain! Und der Tipp alles per Einzelaufnahme zu programmieren ist ja wohl ein Witz?
Da hat ein Update die ganze Sache wohl nur "verschlimmbessert"... Ich kannte die ganze Problematik bis heute nicht - bis dann heute weder RTL aktuell noch "The Taste" aufgenommen wurde - trotz programmierter Serienaufnahme.

Wenn die endgültige Lösung noch nicht fertig ist, so stellt doch zumindest den vorherigen Zustand wieder her...

Es ist ja optional nicht einmal möglich eine manuelle Timerprogrammierung zu erstellen, die täglich zur gleichen Zeit z. B. Eine Nachrichtensendung aufnimmt. Sorry - aber das ist schon ein Armutszeugnis wenn bedenkt das an diesem Problem seit über 2 Jahren "gebastelt" wird und die ganze Sache eigentlich nur schlimmer wird...


Es ist ja optional nicht einmal möglich eine manuelle Timerprogrammierung zu erstellen, die täglich zur gleichen Zeit z. B. Eine Nachrichtensendung aufnimmt. Sorry - aber das ist schon ein Armutszeugnis wenn bedenkt das an diesem Problem seit über 2 Jahren "gebastelt" wird und die ganze Sache eigentlich nur schlimmer wird...


Seit heute bin ich im Besitz eines Entertain Paketes.
Soweit läuft alles super.
Leider können Serien nicht manuell eingegeben werden.
Die Anfangszeit von GZSZ lag heute Abend bei 19:38. Die Aufnahme begann um 19:40.
Hier findet man Einträge von 2009 zum Thema "Anfangszeiten einstellen".

Ich habe jetzt seit 8 Jahren einen Homecast Satellitenreceiver, bei dem trotz EPG sowohl die Anfangs-, als auch die Endzeit einer Aufnahme verändert werden kann.
Dabei ist es mir egal, wie die Sendung betitelt wird. Wichtig ist doch, dass die Sendung vollständig ist.
Wenn so viele Kunden den Wunsch nach einer manuellen Zeiteingabe zur Programmierung von Sendungen in Serie haben, weshalb löst der Anbieter einer Dienstleistung nicht das Problem seiner Kunden?
Mir ist im übrigen auch egal, wer Schuld an den EPG Zeiten hat.
Ich möchte nur eine vollständige Sendung in Serie aufzeichnen.
Wann wird das gehen?
Viele Serienaufnahmen sind nicht mehr möglich, programmierte Serienaufnahmen sind von heute auf morgen einfach verschwunden, z.B. Radio Bremen "buten un binnen-Sportblitz". Eure Serienaufnahmenfunktion nervt einfach nur noch. Verlässlickeit sieht anders aus.
Dieser Telekom-Beitrag ist vom September 2014 , bis heute am 6.11. funktioniert die Serienprogrammierung immer noch nicht ...
Wann kommt vom Telekom-Team endlich mal ein Kommentar zum Stand der Dinge?
Meine geplanten Sereienaufnahmen sind weg und ich muss die Tagesschau jeden Tag von Hand programmieren .
So kann es doch nicht bleiben.
Ist natürlich auch nicht so einfach: Jeden Tag nachsehen ob dort eine Sendung namens "Tagesschau" läuft die gegen 20:00Uhr beginnt und eine bestimmte Länge hat...

Ich habe das Gefühl dass da gar keiner dran arbeitet...
Auch beim BR sind seit Anfang November so gut wie keine Serienaufnahmen möglich, z.B.: Rundschau, Quer
Gelöschter Nutzer

Seit dem letzten Wochenende ist die Serienaufnahmefunktion für

 

heute-show

Länderspiegel

Weltspiegel

 

verschwunden.

 

Leider ist die derzeitige Situation äußerst unbefriedigend. So, wie ich es verstehe, müssen Sendungen im EPG als Serie gekennzeichnet sein, damit die Serienaufnahme möglich ist.

 

Das kann aber auf Dauer nicht funktionieren, denn jede sich wiederholende Sendung mus so seitens des Senders (oder wer auch immer den EPG pflegt) als Serie markiert werden.

 

Ich habe bisher die 19:00 "heute" Nachrichten als Serie aufgenommen, jeden Tag auf ZDF HD, nur die letzte Folge wurde gespeichert.  Derzeit muss ich jede Aufnahme einzeln Programmieren (und auch löschen).

 

Eine sich wiederholende Sendung täglich oder wöchentlich aufzunehmen, auch wenn es keine offizielle Serie ist, das kann jeder alte Videorekorder. Die Entscheidung, ob eine Sendung als Serie anzusehen ist, sollte doch bitte beim Benutzer bleiben. Gerade diese Funktion ist eine der wichtigsten, um sich vom Zeitdiktat der Sender zu befreien. Die Mediathek ist keine Alternative. Erstens gibt es die Sendung dort nicht in HD und zweitens ist die Sendung meist erst mit erheblicher Zeitverzögerung von dort abrufbar.

 

Ein anderes Beispiel ist die "heute-show". Auch diese möchte ich jede Woche automatisch aufgezeichnet haben, ohne jedes Mal an die Programmierung denken zu müssen. Bisher hat das ja auch geklappt.

 

Ich bitte darum, diesen Mangel schnellstmöglich zu beheben! Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?

 

Danke!

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.

 

Ich gebe Ihr Anliegen gerne weiter an unsere Fachabteilung. Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden.

 

Viele Grüße
Svenja B

Beim ENTERTAIN wurde bekanntlich im September 2014 die Funktion der Serienaufnahme geändert. Es werden zwar viele Serien-Folgen erkannt, jedoch zum Beispiel die täglich ausser Samstangs erscheinende Sendung "Prominent" (auf VOX) wird nicht als Serie erkannt. Die gleichartige Sendung "Exclusiv" auf RTL erkennt er als Serie.

Bitte antworten Sie, ab wann "Prominent" auch als Serie erkannt werden wird an Email

[Beispiel1]@t-online.de

 

---------------

E-Mail-Adresse editiert

Die Tagesthemen lassen sich nicht mehr als Serienaufnahme anlegen. Bitte wieder möglich machen!

Was den weitergegeben. Das Problem besteht seit September und ist schon lange bekannt.

Was machen die Deppen den ganzen Tag???

Manche Aufnahmen funktionieren wieder...

Um zu meinen Beispielen zurück zu kehren: "heute" und "heute-show" lassen sich im Programm-Manager wieder als Serie programmieren. Wie es auf dem Media-Receiver aussieht, muss ich noch nachsehen.

 

Sollte das alles wieder klappen, möchte ich für die doch recht schnelle Behebung des Problems danken.

Ich habe es gerade bei RTL aktuiell getestet und es scheint wirklich zu funktionieren...

Warten wir den Abend mal ab - sollte das Problem aber wirklich behoben sein bin ich wirklich positiv überrascht und bedanke mich an dieser Stelle!

Telekom hilft Team

Hallo stexie3,


Ich habe eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

 

Um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie interpretiert und entsprechend aufgenommen. Im Rahmen dieser Umstellung haben wir festgestellt, dass leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet sind und daher nicht wie geplant aufgenommen werden können. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter Aufnahmen / Geplante Aufnahmen aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss Sie die Sendungen/Folgen einzeln aufnehmen. Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option "Serienaufnahme“ nicht zur Verfügung.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt Aufnahmen / Geplante Aufnahmen abgebildet ist, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.

 

Viele Grüße
Svenja

 

Ich würde mich freuen wenn folgende Sendungen endlich mal als Serienaufnahmen programmiert werden könnten. Einzelaufnahmen schön und gut, aber auf Dauer ist es nervig und die Gefahr ist groß das man mal etwas vergisst zu programmieren.

 

Deadman Wonderland

Blood Lad

Klondike

Chicago P.D.

Legit

Murder in the First

Guten Tag Ryanthusar_1,

ich werde diese Sendungen durch unsere Fachabteilung prüfen lassen.

@Ryanthusar_1 schrieb:
Deadman Wonderland
Blood Lad
Klondike
Chicago P.D.
Legit
Murder in the First



Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder.

Viele Grüße
Marita

Hallo,

und wann hat es vor mal wieder zu funktionieren?
Das Aufnehmen ist ja ein Graus geworden.

Würde es wenigstens eine manuelle Funktion geben, so wie sie jeder halbwegs normale Recorder hat.
So könnte man sich Aufnahmen programmieren und selbst benennen.
Ob die Sendung dann läuft oder nicht, wäre dann ja eigenes Risiko.

Wenn schon die Programmierer es nicht schaffen so ein System zum laufen zu bringen, würde doch ein einfaches Programm, das jede Digitaluhr beherscht ein Praktikant hinbekommen.

Leider liebe Telekom, nur immer schönreden und vertrösten nutzt nichts.
mfg
Jay

Aber z.B. auch auf Tele5 bei WWE Raw funktioniert es seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr.
Fällt nur auf wenn die Sendungen nicht aufgenommen worden sind Traurig
Ich glaube mal es sollte alles überprüft werden, nicht nur einzelne Sendungen.

Sehr lange sehe ich mir das mit dem Telekom TV nicht mehr an und gehe wieder zu normalem Kabel.

Da funktioniert die Aufnahme wenigstens.