wie IP Telefonie einrichten?

Hallo zusammen,
also ich versuche jetzt geschlagene 2 Stunden einer meiner Telefonnummern zu aktivieren.
Im sppedport muss ich ja dazu die telefonnummer, die zugehörige mail adresse und das web kennwort reinschreiben...
ich hoffe mal das webkennwort ist das von der mailadresse?

es funktioniert einfach nicht.
es kommt immer wieder die meldung daß es nicht geht...

was mach ich bloß falsch?
oder ist das web kennwort was ganz anderes?
Das Webkennwort (es heißt heute übrigens nur noch Passwort) ist nicht das E-Mail-Passwort, dass für den Mail-Abruf per E-Mail-Programm (Outlook, Live-Mail, Thunderbird ...) genutzt wird. Mehr zu den Passwörtern findest Du im Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter. Dort kannst Du Dir auch ein Passwort (Webkennwort) einrichten.

Gruß Ulrich
"die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen.die verbindung mit ihrem dsl telefonie provider ist nicht möglich.bitte überprüfen sie ihre telefoniedaten und ihre internetverbindung...blabla"

hab das passwort eingerichtet...
geht nicht..
ach wozu ist eigentlich diese pin für die rufnummer?
Tja Ulrich siehste mal....

@Themensteller
habe genau das gleiche problem, empfehle dir dazu mein Thread durchzulesen "Keine Ip telefonie!!! telekom bleibt gelassen"

Also in der regel geht es so:
die daten mit den du dich in deinem kundencenter einloggst...sprich die email adresse als login und das passwort.
In der Speedpowrt maske dann die nummer mit vorwahl komplett ohne striche oder sontiges
dann die emailadresse und dann das kennwort des kundencenters.

Im grossen und ganzen funktioniert es so, das der router die verbindung zu zu dinem kundenbereich auf dem tcom server aufbaut und dadurch telefonie möglich ist, daher es muss funktionieren normaler weise, weil ansonsten könnte man sich auch so per browser nicht in sienem kundencenter einloggen können, aber wenn es geht muss man sich auch per speedport einloggen können.

Wie gesagt ich bin fest davon überzeugt das es eine gerätemakke ist, siehe dazu mehr in meinem beitrag.
Als einzige Lösung, scheint es ein anderen router/vdsl modem anzuschleißen.

Ich nehme an du hast die neueste Firmware drauf die 74er?

Bei manchen keuten hat ein Firmware update früchte getragen bei mir jedoch nicht.
PS:
diese Pinabfrage ist für die sprachbox (tcom anrufbeantworter) damit nur du die nachrichten abhören kannst und einstellungen verändern kannst usw. also nicht weiter relevant.

"die prüfung der dsl telefonie ist fehlgeschlagen.die verbindung mit ihrem dsl telefonie provider ist nicht möglich.bitte überprüfen sie ihre telefoniedaten und ihre internetverbindung...blabla"

hab das passwort eingerichtet...
geht nicht..
ach wozu ist eigentlich diese pin für die rufnummer?


Abend,

welchen Speedport verwendest Du um den IP-Anschluss zu konfigurieren. Beim Speedport W723V Typ A gibts nämlich des öfteren Schwierigkeiten. Ich hatte den SP W723V Typ A vor kurzem im Einsatz und konnte mich mit den IP-Zugangsdaten auch nicht anmelden. Ansonsten funktioniert das nach folgendem Schema:

1.) unter "DSL-Telefonnummer" trägst Du Deine Rufnummer inklusive Vorwahl ein

2.) als E-Mail-Adresse verwendest Du "anonymous@t-online.de"

3.) Passwortfeld leer lassen

und dann auf speichern klicken. Normalerweise sollte sich der Speedport nun mit dem VoIP-Server der Telekom verbinden.

Gruß

Umsatzbremse
Tja Ulrich siehste mal....
Was sehe ich oder kann ich mal sehen, ;-)? Stimmte meine Erklärung zum Passwort (ehemals Webkennwort) nicht?

Gruß Ulrich
@Ulrich Taubert
das du siehst das es keine sache der konfig. ist, auch nicht das die leute keine ahnung haben wie sie ihre daten einzutragen haben und das sie auch zwischen goss und- kleinschreibung unterscheiden können....
^^