Kein Festnetz kein Internet

Gelöst

Eine Unverschämtheit seit über 3wochen kein Festnetz kein Internet am Mittwoch Kamm der Techniker dann ging es kurz am Nachmittag dann wieder Ausfall gestern ging Abend wenigstens Internet heute früh wieder nicht jetzt muss ich wieder bis der Techniker kommt Frechheit seit über zehn Jahren Telekom Kunde es ist Unverschämtheit 😡

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Carolin.bauer,

um die Gutschrift wurde sich bereits gekümmert.

Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ist es ein IP-Anschluss oder ISDN (=Universal-) oder Analog (= Standard-) Anschluss?

 

Falls es ein IP-Anschluss wäre:

  • Welchen Tarif habt Ihr gebucht (z. B. MagentaZuhauseM) mit welcher Anschlussversorgung (z. B. VDSL 25)?
  • Welchen Router (genaue Bezeichnung, steht oft auf der Rückseite, zum Teil auf der Unterseite des Fußes) mit welcher Firmwareversion betreibt Ihr hinter dem Anschluss? Bei Speedports kann man zum Auslesen den folgenden Link verwenden: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
  • Welche DSL-Werte (Up- und Dowstream) werden im Router angezeigt (Speedports: siehe vorherigen Link).
  • Ist der Router direkt mit einem DSL-Kabel mit der Telekom-Anschlussdose verbunden (ein Ende des Kabels in der Telekom-Dose, das andere Ende in der DSL-Buchse des Routers)?
  • Wurde etwas vor ca 3 Wochen umgestellt, so dass es im Anschluss zu den Problemen kommen konnte, sei es am Netz (z. B. Netzumstellung) oder durch neue Geräte?

Bitte auch unbedingt das Folgende erledigen, damit ggf die Teamies nachsehen können. Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Also von Anfang an bei uns wurden Kabel ausgetauscht also Glas Fasser ich Merkte das ab und an das tel gesponnen hat Gin aber immer mal wieder seit drei Wochen aber nicht mehr dann endlich der Techniker der  hat unten die Kabel verlötet dann ging es ,am Nachmittag ging es wieder nicht gestern machten die Arbeiter das Loch zu wo die Kabel ausgetauscht wurden davor  wo das Loch auf war ging es auf einmal auch tel wieder seit dem das Loch aber zu ist geht es wieder nicht gestern ging das Internet Abend das tel nicht ja meine Anschlüsse werden am Montag frei geschaltet heute geht wieder nicht und ich muss wieder eine Woche auf den Techniker warten 😡 Ja noch läuft alles über DSL Kabel 

@Carolin.bauer

 

Wenn ich etwas extrem nicht leiden kann, dann ist es die Tatsache, dass hier Fließtext, ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Interpunktion (Satzzeichen) geschrieben wird.

Wer soll das bitte lesen?

Du möchtest ordenliche Hilfe, dann biete uns auch ordentliche Formulierungen an bitte, ok?

 

Hol einfach mal Luft beim Schreiben. Zwinkernd

 

Zum Problem:

Du solltest das mal etwas chronologisch ordnen, wann was gemacht worden ist.

 


@Carolin.bauer schrieb:

ja meine Anschlüsse werden am Montag frei geschaltet heute geht wieder nicht und ich muss wieder eine Woche auf den Techniker warten 😡 Ja noch läuft alles über DSL Kabel 


Da Du das so schreibst, gehe ich davon aus, dass am kommenden Montag Dein Glasfaser-Anschluss freigeschaltet wird, oder?

Das wären noch 2 Tage.

Dass bei solch einer Baumaßnahme auch was schief laufen kann im Ablauf, ist zwar nicht schön aber sicher auch nicht wirklich tragisch.

Freu Dich doch einfach auf Glasfaser.

Wird schon werden. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @Carolin.bauer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann verstehen, dass Sie aufgebracht sind. Auch wenn am Montag (?) eine Umstellung erfolgt, möchte ich mir die aktuelle Situation gerne näher ansehen. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver I.

Was ich auch nicht schön finde, @Gelöschter Nutzer hat sauber strukturiert mehrer Fragen gestellt. Beantwortet wurde davon keine.

 

@Carolin.bauer wie wollen ja helfen, aber ohne Informationen von dir ist das uns nicht möglich.

Entschuldigung ☺️Versuche besser zu schreiben.Nein am 23 erst 

Hallo @Carolin.bauer,

vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

Ich habe mir eben die Leitung angesehen und einige Messungen wiederholt. An einem Techniker kommen wir leider nicht vorbei. Am Montag kommt ja bereits ein Techniker vorbei. Mit etwas Glück befindet sich die aktuelle "Schwachstelle" der Leitung an einer Stelle, die durch den Wechsel "umgangen" wird. Da der Techniker zur Abschlussprüfung ja zu Ihnen kommt, sollte dieser das Resultat der Schaltung mitbekommen und im Fall der Fälle entsprechend reagieren. Wichtig ist allerdings: Sollte der Fehler nach dem Wechsel verschwunden sein, bzw. der Techniker konnte es so lösen, bitte unbedingt Bescheid geben, so dass der Techniker für die gemeldete Störung storniert werden kann.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo 🙂Danke für Ihre Nachricht.Nein der Techniker kommt am 23  wieder .Er war am 11,10 hier .hat. Die Anschlüsse gelötet .Gestern gegen 9 Uhr früh ging auf einmal das Tel sowie Internet da die Bauarbeiter das Loch wo die Kabel ausgetauscht wurden wieder zu machten .Dannach ging wieder nichts.Ich habe jetzt den alten Router V700angeschlossen .Es geht immer noch nicht.Am 16,10 wird mein neuer Anschluss Magenta Zuhause mit dem Router von Speedport Smart freigegeben 

@Carolin.bauer,

schon etwas ungewöhnlich. Bei dem hinterlegten Technikwechsel wird vom System normalerweise immer ein Techniker mit beauftragt. Habe zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. So wie es aussieht, wird der Techniker nur die Schaltarbeiten am Kabelverzweiger ausführen. Lassen Sie uns dieses bitte abwarten. Sollte es danach noch nicht wieder gehen, können wir bei den zuständigen Kollegen nachforschen, ob wir nicht etwas früher einen Techniker organisieren können.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke für die Hilfe 🙂

Ja Bitte früher ich bin noch Krank geschrieben bis Dienstag dannach wäre Ich in der Arbeit und nicht zuhause .Aber meine Eltern wären an dem Tag dort.Das ist richtig der Techniker meinte noch "Achja kann sein das  Ich wieder kommen muss um die Kabel auszutauschen  ich habe sie jetzt nicht hier , machen sie einfach wieder ein anderen Termin!  😡"

Hallo @Carolin.bauer,

wie @Oliver I. schon geschrieben hat, wird bei Ihnen ja heute ein Tarifwechsel vollzogen. Und mit ein bisschen Glück ist im Nachgang auch Ihre Störung behoben. Sollte dem nicht so sein, melden Sie sich heute Abend oder morgen früh bitte noch mal kurz. Wobei...melden können Sie sich natürlich jeder Zeit gerne, auch wenn der Anschluss wieder läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Vielen Dank es geht wieder ab und zu mit Unterbrechungen aber Festnetz scheint zu gehen ☺️

Hallo @Carolin.bauer,

hervorragend, das klingt gut! Vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Ab und zu ist in der tel Leitung eine Unterbrechung aber ich kann tel wie schaut es mit Rückerstattung aus da ich von 30,09,2017 bis gestern kein tel u Internet hatte ??

Lösung
Hallo @Carolin.bauer,

um die Gutschrift wurde sich bereits gekümmert.

Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

Grüße
Sarah S.

Guten Morgen mein Internet und Festnetz geht wieder nicht,heute wäre ein Techniker gekommen dieser hat bei mir heute abgesagt es nervt langsam 

Guten Morgen ,Mein Internet sowie Festnetz Telefon haben öfter Probleme und geht zwischen zeitlich trotzdem nicht,der Techniker hat bei mir angerufen und den Termin für heute abgesagt ,da er der Meinung ist das alles geht 

Hallo Carolin. Tut mir sehr leid, dass der Termin abgesagt wurde. Haben Sie schon einen neuen erhalten? Viele Grüße
Raphaela T.

Guten Abend!Nfein habe ich nicht .Jetzt geht es auch wieder wie verhext 😞

Hallo @Carolin.bauer,

ich frage mal vorsichtig nach: Hat sich die Verbindung bislang gehalten, oder ist noch mal ein Einsatz der Technik notwendig?

Viele Grüße
Marcus We.