Erleben, was verbindet.
Antworten

Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 169 (4.572 Ansichten)

Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

leider habe ich diesbezüglich kein Thema hier im Forum gefunden deshalb frage ich mal: ich habe gerade gesehen das es für den Speedport Hybrid ein Update gibt HIER und würde gerne Eure Erfahrung damit hören bevor ich das Update durchführe.

Danke schön!

Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 169 (4.537 Ansichten)

AW: Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

@rettro    Null. ... da lasse ich Dir gerne den Vortritt.   ;o)

Grüße

danXde

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 169 (4.536 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das würde mich auch interessieren...

Da ja Optimierungen für die IP-Telefonie angekündigt sind, würde mich vor Allem das Verhalten einer nachgeschalteten Fritzbox interessieren.

@danXde hast Du schon Erfahrungen?

Da war er doch 15sec schneller...

aluny

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid: https://lubensky.de/hybrid

Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 169 (4.521 Ansichten)

@aluny   ..jep,  und sogar mal schneller als @Peuki ;o)    ...aber bei Hybrid ist das noch zu schaffen.  ;o)))))))))))

@aluny  Du hast personal Post.

Grüße

danXde

Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 169 (4.471 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Also ich habe das Update auf Version 050124.02.00.012 installiert, ohne Probleme bis jetzt.

Hinter meinem Speedport-Hybrid betreibe ich eine FritzBox 7490, über diese läuft auch die IP-Telefonie.

Auch das funktioniert nach dem Update noch. Genau so wie die VPN-Verbindung zur FritzBox.

Bis jetzt also alles so wie vorher. Verbesserungen oder Verschlechterungen konnte ich nach den wenigen Minuten natürlich noch nicht feststellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Eine Veränderung habe ich jetzt doch direkt festgestellt. Nach dem Update wurde die IP-Telefonie auf dem Hybridrouter automatisch konfiguriert.

Ich hatte vorher extra keine IP-Telefonie am Speedport-Hybrid konfiguriert, da ich ja die FritzBox dahinter für die Telefonie nutze.

Aber auch nach der automatischen Konfiguration funktioniert die Telefonie noch über die FritzBox, da ja das Portforwarding noch immer eingerichtet ist.

Ein Vorteil an dieser Konfiguration, beim Login kommt nicht mehr der Einrichtungsassisten, der die IP-Telefonie einrichten möchte. Das hat bis jetzt immer genervt.