Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Hallo @WachsameNachbar,

herzlich willkommen auf unserer Community.

Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Tut mir leid, dass es zu so einer Situation gekommen ist.
Im Allgemeinen als Info: Wir haben autorisierte Kollegen, die in der Direktvermarktung im Auftrag unserer Vertriebspartner, Kunden zu Hause besuchen und eventuelle Optimierungen an ihren Anschlüssen aufzeigen und ggf. Änderungen vornehmen können. Falls der Kunde das dies wünscht.

Viele Grüße Esra A.

Die Ranger Marketing Vertriebs GmbH war auch bei mir vorstellig und nannte sich in meinem Fall "Service Planet"
Die "Auftragsbestätigung kam allerdings von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH per Mail.

Fakt ist, dass diese Haustür-Besucher nur verkaufen wollen und das auf Teufel komm raus. Hätte ich meinen Stromvertrag noch parat gehabt, hätten sie mir einen besseren Tarif über den Kooperationspartner der Telekom geben können, der im Internet nicht nachsehbar sei, da die Konditionen nur dem Außendienst zugänglich seien.

Als ich bei dem "Abgleichsanruf" von der "Telekom Düsseldorf" etwas massiver wurde und mal nachgehakt habe, wer denn da Kooperationspartner sei, weil das nirgendwo nachlesbar sei, fing er an etwas von "man wolle schließlich verkaufen" und "seit die Telekom eine Aktiengesellschaft sei und somit nicht mehr staatlich.. und außerdem hätte der Staat ja bei den Aktien massiv eingegriffen und man wisse ja noch, was dann passiert sei... dass die Aktien alle überzeichnet waren...
Hätte ich ihn gelassen, hätte er mir wahrscheinlich noch das Sonnensystem als ursächlich für "Missverständnisse" erklärt.

Ich finde es in der Tat bedauerlich, dass die Telekom solche "Vertriebspartner" nötig hat, die in Drückerkolonnen-Manier den Kunden Vertäge aufschwatzen, die sie in dieser Form nicht brauchen können. Überall warnt man vor Haustürgeschäften von Drückerkolonnen bei Zeitungsabonnements, aber dass man da jetzt auch noch bei der Telekom aufpassen muss, finde ich sehr bedauerlich.

Bei mir tauchten heute (!!!!) 15.10.2019 zwei Mitarbeiter dieser Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Truppe bei mir auf. Wenn das doch so ernst genommen wird, dann frage ich mich, warum die seit 2014, wo dieser Post erstellt wurde, bis heute (!!!!!!) noch für die Telekom unterwegs sind. Da wird wohl doch nichts ernst genommen. Finde ich sehr beschämend, dass ein Unternehmen wie die Telekom auf solche Vertriebspartner überhaupt angewiesen ist.
Ranger Marketing ist einfach nen Dre ck sladen, sorry, ist so. Hab einen von denen wieder vor der Tür gehabt.<br>Telekom Lenyard und so nen Telekom Kugelschreiber in nem Schreibblock und sich wieder als Telekom vorgestellt. Erst auf Nachfrage ob direkt von der Telekom oder doch Ranger Marketing dann leicht entsetzt Gesicht, mit einer kleinlauten Bestätigung, dass es doch Ranger ist.<br>Wieso rennen die Typen immer noch hier rum?<br>Verbraucherschutz braucht wohl mal nen paar Anregungen dagegen vorzugehen.

@MartyKenobi  schrieb:
Ranger Marketing ist einfach nen Dre ck sladen, sorry, ist so. Hab einen von denen wieder vor der Tür gehabt.<br>Telekom Lenyard und so nen Telekom Kugelschreiber in nem Schreibblock und sich wieder als Telekom vorgestellt. 

Schreibblock... das wäre ja noch irgendwie vertretbar. Die beiden hatten ein Tablet dabei, mit dem sie anhand meiner Adresse (an der sie ja nun auch standen) und meinem Geburtsdatum auf meine kompletten Daten zugreifen konnten. Sie hatten meinen Tarif, meinen Router und ich weiß nicht, auf was sie sonst noch Zugriff hatten. Das ist der hochgelobte Datenschutz? Dass zweii nicht angelernte Drücker meine kompletten Daten einsehen können? DAS, muss ich sagen, finde ich NOCH befremdlicher, dass die Telekom so mit meinen Daten umgeht, als diese Drückerkolonnen generell. Rufe ich für meinen Mann an, um irgendwas zu klären (wir haben 2 Haushalte), bekomme ich als Ehefrau keinerlei Auskünfte, obwohl ich alle Daten im Kopf habe und auch die Vertragsmodalitäten und den Schriftverkehr vorliegen hatte. Da pocht man auf den Datenschutz, aber wildfremde Leute haben alles von mir auf dem Tablet! Sauber!!

Mir wollte der "Hausierer" noch schnell einen neuen Strom- oder Gasvertrag andrehen. Erst auf Nachfrage wurde geklärt, dass er nicht ausschließlich für die Telekom arbeitet, sondern für Ranger und nebenher auch mit der altbekannten Masche an der Veränderung bestehender Verträge verdient als sogenannter Energieberater, was natürlich quatsch ist. Die Hausierer bezeichnen sich so, um einfach mal für ihr Netzwerk Geld zu verdienen. Der Bonus, den sie prüfen wollen, ist in der Regel eine Marketingmasche. Wenn man Pech hat, prüft der freundliche Herr sicher auch gerne Bankdaten oder macht einen Abdruck der Unterschrift auf einen anderen Vertrag, etc. Mit solchen Vereinen sollte keine namhafte Firma zusammenarbeiten.
Vampire und Vertreter sollte man nicht über die Hausschwelle einladen. Leider scheint das fast immer zu gelten. Telefonisch wird man ja genug von Betrügern belästigt, die einem für angebliche Abo-Kündigungen Geld abknöpfen wollen.
mfG Catirtav
Gelöschter Nutzer

Wo hast Du diese Ausdrucksweise gelernt? @gunter-kuhn  👎

Wundere Dich nicht, wenn Deine Beiträge  verbessert werden.

Telekom hilft Team

Hallo @gunter-kuhn,

bei allem Verständnis dafür, dass Sie sich über die Haustürgeschäft ärgern, möchte ich Sie bitten, sich an unsere Regeln hier in der Community zu halten. Beleidigung haben hier nichts zu suchen. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie gerne hier noch ein sachlich schildern in wie weit wir Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

die Ermahnung schön und gut, sollen diese Beleidigungen tatsächlich so stehen bleiben?

Genauso im anderen Beitrag.


@Pascal O.  schrieb:

Hallo @gunter-kuhn,

bei allem Verständnis dafür, dass Sie sich über die Haustürgeschäft ärgern, möchte ich Sie bitten, sich an unsere Regeln hier in der Community zu halten. Beleidigung haben hier nichts zu suchen. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie gerne hier noch ein sachlich schildern in wie weit wir Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße
Pascal O.


@Pascal O. 

Das war gut! Und warum bekomme ich in mein Thema keine Hilfe? Ich habe es schon zum dritten mal eskaliert und es reagiert keiner in mein Thema. Ich würde mich freuen wenn sich endlich jemand Meldet. Aber zum Glück brauche ich keine Ausdrücke weil ich noch anstand habe. Aber trotzdem, meldet euch endlich.
Aber bei diese Ausdruckweise was der Kunde im 2 Bereiche geleistet hat, gehört der gesperrt.😉

Telekom hilft Team

Danke für Nachhaken, @der_Lutz. Nach Rücksprache mit den Moderatoren habe ich @gunter-kuhn Beitrag jetzt komplett gelöscht.

@ Ich verstehe nicht so ganz, was das hier mit deinem Beitrag zu tun hat. Auch die Funktion zum Eskalieren von Beiträgen nicht dafür vorgesehen, dass die eigenen Beiträge schneller eine Antwort erhalten. Dennoch habe ich deinen Thread nun einen Kollegen gegeben, damit er sich dies einmal ansieht.

Viele Grüße
Pascal O.

Hey Telekom,

ist es wirklich notwendig mit Firmen, wie Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zusammenzuarbeiten? Die Verkaufspraktiken sind unseriös und die Verkäufer schrecken vor fast nichts zurück.

Bei meinen Eltern und mir haben auch Vertriebler von Ranger versucht Telekom-Verträge abzuschließen. Allerdings fing das Verkaufsgespräch schon mit einer Falschaussage an.

Hier werden Kunden geziehlt in die Irre geführt. Meine Eltern dachten schon, der Internetanschluss wird wegen den neuen Glasfaserkabeln abgeschaltet.

Es ist schon echt abstoßend, mit welchen Leuten die Telekom zusammenarbeitet.

Und es wäre echt lustig, wenn ganz viele Kunden ihre Telekom-Verträge kündigen würden. Selbstverständlich mit dem Verweis auf diese Vertriebspraktiken.

Kann man denn solchen Direktvertrieblern nicht einmal das Handwerk legen?


@Stefan  schrieb:
was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger

Das ist wohl eine Anspielung auf die Zeugen Jehovas. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @chri3,

tut mir sehr leid für die verwirrenden Aussagen die hier scheinbar getätigt wurden.
Gerne gebe ich das Feedback in die richtige Richtung weiter.

Beste Grüße
Julia U.

Hey. Ich wollte eigenes Erlebnis mit der fragwürdigen Firma Ranger Marketing & Vertriebs Gmbh beschreiben.

Ich habe vor ein paar Wochen ein Schreiben von meinem Vermieter "Vonovia" bekommen, dass angeblich zurzeitige Internetanbieter Vodafone nicht mehr verfügbar sein wird, da Vonovia hat neuen Vertrag mit Telekom abgeschlossen und ich muss den Anbieter wechseln.

 

Ich weiß noch nicht bis heute ob es wirklich der Fall ist. 

 

Egal. Gestern hat ein "Mitarbeiter der Telekom" an der Tür geklingelt. Ich ließ ihn rein da so wieso muss ich einen neuen Vertrag mit Telekom abschließen. Er behauptete, dass er vom Telekom ist. Er hatte die Jacke vom Telekom an, und hatte auch einen Ausweis der Telekom, ich ich extra noch prüfte. Er hat mir ein Angebot vorgestellt, das war sogar besser als bei der Seite vom Telekom. Der Typ wirkte vertrauensvoll obwohl musste er mehrmals Telefonaten tätigen, da wusste er bei ein Paar Schritten wie er vorgehen sollte. Man merkte dass er nicht lange diesen Job macht. Um vertrauensvoll zu wirken, hat sogar mir seine private Handynummer gegeben. Ich fand es sehr komisch. Um sicher zu gehen hätte ich erneut mir seinen Ausweis zeigen lassen, den ich genau mir angeschaut habe. Wir haben den Vertrag fertig gemacht und ich unterschrieb ihn.

 

Da fing es an. Ich bekam eine Email die nicht vom Telekom gesandt wurde sondern von "Ranger Marketing & Vertriebs GmbH". Es stand drin dass sie im Auftrag der Telekom arbeiten. Erste Lüge wurde enthüllt. Ich war ganz verunsichert wenn der Mann mir einen Stromvetrag anbot. Und von wem? Genau... vom E. On. Da haben alle Warnklingen in meinem Kopf geklingelt und es wurde mir klar dass ich gerade abgezockt wurde.

 

Als nächstes der Typ sagte dass ich einen Kontrollanruf bekommen werde für Datenabgleich. Ich habe dem auch gesagt warum wenn ich den Vertrag doch direkt mit dem Telekom abgeschlossen habe. Ich sollte dran gehen und alles bestätigen. Der Mann verließ mein Haus. Ich googlete inzwischen die Firma und tatsächlich soll Ranger mit Telekom zusammenarbeiten aber die Mitarbeiter sollten dabei Ausweis vom Telekom haben und eine Zertifizierung im Original. Das Handy klingelte und ich ging nicht daran. 

 

Vorher der Typ meinte dass er beim Nachbar auch einen Termin habe. Bei mir dauerte den Vertrag fertigzumachen insgesamt ca. halbe Stunde. Nach 10 Minuten, wo ich inzwischen den Anruf bekam und ging nicht dran, stand der Mann wier an meiner Tür und fragte warum ich nicht daran gegangen bin. 

 

Ich habe ihn gebeten, seine Zertifizierung zu zeigen. Da wurde er ganz nervös und fing an Märchen zu erzählen dass er zu Hause hat. Aber seine Mutter kann es abfotografieren und blabla... Ich habe dem gesagt dass ich den Vertrag nicht mehr will. Da hat er seinem Chef angerufen, der hat mich wieder versichert dass sie vom Telekom sind. Und er könne seine Zertifizierung zeigen. Ich habe den gesagt dass ich nichts mehr von dem will und sollten einfach den Vertrag stornieren. Da wurde alles ganz hektig und plötzlich schickte der Mitarbeiter seinen Standort an dem Chef, obwohl ich habe dem deutlich gesagt er sollte des nicht tun und der zweite Typ sollte auf keinem Fall zu mir kommen, nicht länger als fünf Minuten später klingelte schon der zweite Typ an der Tür. Ich konnte den Mitarbeiter nicht loswerden dann habe ich den Chef an das Treppenhaus reingelassen. Der Chef wollte unbedingt beweisen dass sie für Telekom arbeiten hat irgendwelche Telekom Hotline angerufen um die Nummer des Mitarbeiters zu überprüfen. Die Frau am Telefon hat bestätigt dass der Mitarbeiter wirklich im Auftrag der Telekom unterwegs ist. Alles schien für mich fragwürdig und beängstigend. Da ich plötzlich zwei fremde Männer an der Tür hatte die nicht weggehen wollten. Letztendlich hat der Chef gesagt dass ich einfach am Telefon gehen soll und da sagen dass ich den Vertrag nicht mehr will. Die Männer verließen endlich das Gebäude.

 

Einige Minuten später bekam ich Anruf, da habe ich gesagt dass ich den Vertrag nicht mehr will und die Frau am Telefon hat plötzlich aufgelegt. Wieder einige Minuten später bekam ich ähnlichen Anruf mit der selben Ansagen um Datenabzugleichen. Als ich wieder gesagt habe dass ich den Vertrag gar nicht will, sagte Frau dass sie meine Angelegenheit leitet an "Fachabteilung" .... Wieder ein Paar Minuten später bekam ich dritten Anruf, da hat die Frau behauptet dass ich gestern einen Vertrag unterschrieben habe, obwohl es war nur halbe Stunde vorher, egal, ich habe wiederholt gesagt  dass ich keinen Vertrag will, da hat die Frau nach dem Grund gesagt, da sagte ich dass der Mitarbeiter unseriös war da er keine Zertifizierung dabei hatte. Die Frau hat aufgelegt.

Ende. 

 

Alles war für mich komisch und fragwürdig. Wenn Ranger wirklich Vertreter vom Telekom sind dann benutzen die echt fragwürdige Methoden um Provision zu kassieren. Behaupten dass sie vom Telekom sind, dann versuchen sie auf jede mögliche Weise zu beweisen dass sie offiziell im Auftrag der Telekom sind, versuchen inzwischen Stromvertag abzuschließen, dann holen die andere Mitarbeiter nach Hause des Kunden , voll unerwünscht... Ich würde mich Frauen wenn Telekom sich dazu äußert, für mich es war nur einfach schmutziger Versuch die Provision zu kassieren. 

Hallo @kamilkamilski 

leider hat die Firma wohl nicht immer "nur gute Mitarbeiter" 😞
Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte Deine Daten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Hallo @kamilkamilski,

ich bedauere sehr, dass du diese Erfahrung hattet. Wenn dir genauere Daten bekannt sind, können wir das gerne weitergeben. Dafür kannst du deine Daten im Profil hinterlegen und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Wenn diese kriminellen Drücker uns jemals belästigen werden wir unmittelbar juristische Schritte unternehmen! Die ganzen Beschwichtigungen der Telekom sind Schall und Rauch, solange die Drücker von ranger Stroer Umsatz bringen wird die Telekom einen Teufel tun dagegen vorzugehen 

@dodo0000 

@dodo0000  schrieb:
solange die Drücker von ranger Stroer Umsatz bringen wird die Telekom einen Teufel tun dagegen vorzugehen

🤔
aha

Ach ja, willkommen zu Deinem ersten Beitrag.

Gruß

Waage1969