Speedport Hybrid Firmware 050124.03.05.017

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin zusammen!

Irgendwie kam die Firmware auch für mich ein wenig überraschend und war auch überhaupt nicht drauf vorbereitet. Deshalb danke ich Dir @volker.defries, das Du mit Verstand und Köpfchen hier einen tollen Beitrag geschrieben hast. Fröhlich

Neue oder mehr Infos kann ich sonst auch noch nicht beisteuern, falls einer fragen sollte. Zwinkernd Achso, eine Sache noch: Das Automatische Update folgt bald.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

nochmal im log steht einmal ausfall 

das laufend aus an ging ist im log garnicht enthalten

 

ich hab 2 sender - beide ausserhalb ihrer Reichweite

ich empfange einen davon nur durch 2 Richtantennen

 

es muss Störung am Mast gegeben haben, oder Firm hat ne Macke

das danach FTP Upload nur mit 5 kb ging und erst durch Leitung trennen neu verbinden wieder ging - kann nur firmware sein

 

und von wegen Telekom kann nix tun - vertrag zu alten konditionen einfach so einem aufs Auge zu drücken da kann man sich nun doch wehren siehe

https://www.teltarif.de/telekom-hybrid-langsam-entschaedigung/news/68669.html

@ThomasR._1

Wo kann man sich wehren? Gar nichts, das war eine reine Kulanzentscheidung der Telekom ohne Rechtsanspruch.

lies mal minimal Tempo was man haben muss laut denen ihrer neuen AGB - die ich nichtmal erhalten habe

 

ich hab hybrid M und hab tagsüber sehr oft 2-4 MB Download 

@ThomasR._1

 

Nein, du hast kein M sondern M(2), ein kleiner aber gewaltiger Unterschied.

Davon abgesehen bleibt es dabei, in deinem  zitierten Artikel gab es eine Kulanzentscheidung der Telekom, mehr nicht.

Habe die neue Firmware jetzt auch drauf, bislang funktioniert alles ohne Probleme. Werde die nächsten Tage alles im Auge behalten und vor allem einen Blick auf DHCP legen (mit der alten Firmware hatte ich hin und wieder das Problem mit dem "Vergessen" der IP-Adressen und dem Stellen auf 0.0.0.0).

 

Gruß

Ephi

Bei mir nach dem Update auch nichts negatives Festgestellt.

Läuft wie immer  hoffe aber das die Ständigen Reboots die ich oft aus heiterem Himmel habe am Speedport Hybrid sich verbessern oder ganz aufhören. Eben noch schnell nen Speedtest gemacht  200/70

 

http://www.speedtest.net/result/6313471166.png

das gehört nicht hier her aber da du immer provozierst mit deinen Unsinnigen Aussagen, obwohl du Kunde bist und 0 Einblicke haben kannst, ich habe KEIN M2 

ich sollte M2 bekommen aber das ist ja nicht möglich gewesen und  ich bekam ein Zwangsvertrag M 

 

http://www.speedtest.net/result/6314524118.png

@ThomasR._1

 

bei einem M hättest du mindestens 27900 kbit/s über DSL garantiert.

Dann wäre dein Problem niemals auf der LTE Seite sondern DSL seitig. 

Und ich provoziere weder noch sind meine Aussagen unsinnig. 

 

Gelöschter Nutzer

Guten Abend an alle,

 

hier mal eine Zitat, welhes ich zur 03.00.12 geschrieben hatte:

 

"Die „satten“ 384K reichen einfach nicht als Basis. Mit unserem alten 2000er Anschluß war Streaming von Amazon aber kein Thema. Momentan zahle ich also mehr als früher, kann aber mein (teuer bezahltes) Amazon Prime wegen dem mangelhaften Anschluß nicht nutzen.

Keine Ahnung ob das mit der 3er Firmware besser läuft, aber auf die Version kann ich nicht wechseln. Gerade noch einmal die 3er Firmware installiert. Speedtest zeigt ca. 4 Mbit, direkt danach wieder auf die 02.00.010 gewechselt und ich erreiche ordentliche 15Mbit."

 

Situation mit der neuen 03.05.17 unverändert, d.h massiv schlechtere Werte, jetzt zum Beispiel gerade gemessen 1,4 Mbit (Gott, was vermissen ich mein stabiles 2000 RAM DSL...).

Muß wohl bis zum Vertragsende bei der 02.00.10 bleiben, bis ich zu Vodafone - welche hier auf dem Land 6000 inzwischen zusichern - wechseln werde.

 

Gruß,

 

So, nach ein paar Tagen Internet und probieren mit der neuen Firmware bin ich soeben zurück zur alten 2er Version.

 

Speedtest um 20:40 Uhr mit der neuen 03.05.15 -  2.1 Mbit

Speedtest um 20:55 Uhr mit der alten 02.00.10 - 5.0 Mbit

 

Für diese Verbesserung und der Menge an neuen Features war die doch lange Zeit bis zur Veröffentlichung wirklich mehr als grechtfertigt. Es lebe der Fortschritt bei der Telekom...

Habe gerade installiert und das verbesserte bonding ist ausgeblieben....LTE ist komplett ausgefallen....

Bei mir läuft läuft die Firmware hervorragend, bisher keine Probleme mehr mit dem DHCP.

 

Auch die Geschwindigkit ist wieder deutlich besser bei mir, mit der alten Firmware zwischen 50 - 70 Mbit, mit der neuen konstant über 95 Mbit und ohne starke Schwankungen. (Hybrid S + Speedoption L)

 

Seit dem Update bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Anschluss.

 

 

Gibt’s schon Erfahrungen bzgl. VPN und LTE Bonding?

Wenn mein VPN danach besser gehen würde, wäre das sensationell..


@powders schrieb:

Gibt’s schon Erfahrungen bzgl. VPN und LTE Bonding?

Wenn mein VPN danach besser gehen würde, wäre das sensationell..


Welches Problem lag denn vor bzw. was meinst Du mit LTE-Bonding?

 

Mein VPN-Server hinter dem SPH (Synology Diskstation) funktioniert einwandfrei. Wobei das auch schon unter der alten Firmware überwiegend der Fall war. Bei mir gab es nur Probleme mit den IP-Adressen, die vom SPH teilweise auf 0.0.0.0 geändert wurden, wodurch die Portweiterleitung dann nicht mehr funktionierte. Mit der neuen Firmware konnte ich das Problem bisher nicht feststellen.

 

Nach nunmehr knapp 3 Tagen der Firmware bin ich bis jetzt sehr zufrieden, auch der Speed ist bei mir wieder höher gegenüber der Vorversion, wo ich damals ja auch einen gewissen Einbruch hatte, so wie viele andere auch.

 

Was mir noch auffällt: Bei Speedtests mit Ookla werden mir seit dem Firmwareupdate ganz andere Standorte als nächstgelegen angezeigt. Vorher Frankfurt, jetzt Düsseldorf oder Ratingen. Hänge ich jetzt an einem anderen HAAP?

@Ephi

Ich habe zwei Fritzboxen miteinander verbunden (eine liegt hinter dem SP-H). Ich bekomme hier nur einen Speed bis 355kbit hin, also den DSL Upload.

 

Ich bin generell noch am Suchen, woran das liegen kann, habe bisher keine Lösung bekommen. Ohne den SP-H passte die Geschwindigkeit immer. Also habe ich die Vermutung, daß hier etwas nicht passt.


Grüße

Markus

Hallo,

 

könnte mal jemand sich die Anrufliste aufm Hybrid anschauen? Ich flieg da immer auf die Anmeldeseite zurück.

 

Danke !!

 

Gruß

 

@DSchaetzle

 

Bei mir klappt es (Safari Browser auf dem iPad).

@Ephi

 

Win 10, Firefox 53.0.2, bei Aufruf über speedport.ip flieg ich auf die Anmeldeseite.

 

Mit der direkten IP funktionierts .... Ich start jetzt mal den Router neu


@DSchaetzle schrieb:

Ich start jetzt mal den Router neu


Oder mal den Cache vom Browser leeren oder anderen Browser ausprobieren.

@Ephi

 

lag am Browsercache.

 

Danke!!

 

Gruß

Hallo , ich habe die neue Firmware seit dem 20.05. auf meinem Speedport Hybrid. Leider klappt der DYNDNS nicht. Es wird eine falsche IP-Adresse gemeldet . Im Prorokoll steht allerdings :

 

22.05.2017 20:06:58 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>

 

Als DynDNS Anbieter benutze ich Twodns.de, dieser Dienst ist kostenlos, ausserdem muss man nicht den account alle 30 Tage durch einen Login am "Leben" erhalten. Hat jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht . Gruss Ingo

Hey, bin auch überraschend begeistert mit der neuen Firmware. Gefühlt schnellerer Seitenaufbau. Downloads konstant hoch und vor allem sogut wie keine Schwankungen mehr. Außerdem ist das Menü viel performanter. 

Ja, ist bei mir das gleiche Problem.

Der Speedport Hybrid meldet die DSL IP Adresse an den DynDNS Dienst, nicht die Bonding Tunnel Adresse (WAN IP).

Damit läuft dann bei mir das VPN ins Leere.... Traurig

 

Der Fehler ist schon länger bekannt, aber anscheinend immer noch nicht behoben. Nach einem manuellen Umschalten des DynDNS Settings (zum Beispiel von HTTP auf HTTPS oder vice-versa) wird dann zwar die richtige IP übermittelt, aber das ist natürlich keine Lösung, denn beim nächsten Wechsel der IP durch den Speedport stimmts dann wieder nicht mehr!

Hallo @JoergDr,

 

nutzt du einen der vordefinierten Anbieter, oder deinen eigenen.  Mit dem  "No-IP.om" habe  ich bezüglich der Aktualisierung seit V2 keinen Probleme, er aktualisiert auch immer die richtige IP.

 

Das von Dir angesproche Phenomen habe ich bei einigen bisher mit "anderer Anbieter" reported bekommen.

 

Grüße

 

danXde

 

@JoergDr

@chaosn

 

Mit selfhost gibt es diesbezüglich keine Probleme, ist ja vordefiniert. War in der Vorversion auch schon unproblematisch. Kostet übrigens auch nichts, und wenn man die Adressverifikation umgehen will zahlt man halt einmalig 5 € und hat dann dauerhaft Ruhe. So habe ich es auch gemacht und dafür dass dann alles funktioniert zahle ich die 5 € gerne.