Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

vielen Dank - das wusste ich nicht.

Das heißt aber auch, das ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung auch nur über das Portal einholen kann?

 

mfg

Tysker

@tysker76, korrekt. Oder wir oder Sie und Ihr Businessberater sprechen darüber persönlich. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

 

bevor ich die gesamte Registrierungsprozedur

dort vornehme würde ich gerne mit Ihnen darüber reden. Wie kann ich Ihnen meine Daten zukommen lassen?

 

LG

Am besten tragen Sie eine Rückrufnummer in Ihr Profil ein. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Geben Sie mir im Anschluss kurz eine Rückmeldung und dann melde ich mich, so schnell wie möglich. Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

Vielen Dank, wurde soeben erledigt

Hallo @tysker76,

vielen Dank für unser Gespräch.

Ich denke, wir haben soweit alles in die Wege geleitet. Wenn Sie zukünftig selbst Ihre Verträge verwalten möchten, registrieren Sie sich bitte noch für das Business Service Portal.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo, auch wir können im Kundencenter unseren Vertrag und die Rechnungen nicht einsehen, weil der neu angelegte Telekom Account nur "Nutzer"- und keine "Vertragspartner"-Rechte hat. Es handelt sich um einen neuen Magenta XS Mobilfunk-Vertrag, sonst haben wir keinen laufenden Telekom-Vertrag (erst ab 2018 kommt noch Festnetz dazu, falls das relevant sein sollte), und beim Verknüpfen einer Rufnummer mit dem Account (auch nach vorherigem Löschen) bekommen wir keine Auswahl zwischen Nutzer und Vertragspartner, werden auch nicht nach der PUK gefragt. Ich hoffe, Sie können helfen. Viele Grüße F. Lorenz

Telekom hilft Team
Hallo b.lorenz78,

Danke für das Ausfüllen und Zusenden unseres Kontaktformulars. Eine Antwort ist bereits per E-Mail unterwegs.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Hallo,

 

auch ich haber ein Problem mit einer X-Tra-Card. Beim Verknüpfen wird diese nur als "Nutzer" angezeigt - bei zwei anderen hat es als "Vertragspartner" gerklappt. Ich habe die Verknüpfung auch schon mal gelöscht, aber beim erneuten Verknüpfen bekomme ich keine Auswahl zwischen Nutzer und Vertragspartner (auch keine Frage nach der PUK). Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

 

Viele Grüße

Martin H.

Guten Morgen @Bahar.Martin,

das bekommen wir hin! Fröhlich

Laufen die Verträge, die Sie im Kundencenter einsehen und verknüpfen möchten, alle unter einer Kundennummer? Das fällt mir als ein möglicher Grund für die jetzige Anzeige ein.

Liebe Grüße
Katharina S.

Guten Morgen... 

Die Verträge laufen unter verschiedenen Kundennummern:

- die beiden Xtra-Cards, die als Vertragspartner funktionieren (Kd.-Nr.: 81xxx)

- die Xtra-Card, die nur als Nutzer angezeigt wird (Kd.-Nr. 42xxx)

 

Viele Grüße

Martin

@Bahar.Martin dann haben wir die Lösung. Fröhlich Ich würde mich gerne um die Zusammenführung der Verträge kümmern, damit sie unter einer Kundennummer laufen und somit die Ansicht im Kundencenter gegeben ist. Sie müssten danach dann nur noch die Verknüpfung vornehmen. Verraten Sie mir doch, wann ich Sie morgen telefonisch am besten erreiche, lieben Dank!

Ich bin am besten ab 18 Uhr erreichbar...

Hallo @Bahar.Martin,

ich springe hier einmal für meine Kollegin Katharina ein, da diese schon im Feierabend ist.
Leider kann ich hier in Ihrem Profil in den Benutzerdaten keine Rückrufnummer entdecken. Bitte hinterlegen Sie diese einmal und geben Sie mir hier Bescheid oder schreiben Sie mir eine Privatnachricht hier in der Community.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

Ich war im Urlaub... habe jetzt Kontaktdaten ergänzt.

Ich freue mich auf einen Rückruf.

 

Viele Grüße

Martin

Hallo @Bahar.Martin, kann ich heute noch anrufen oder passt es morgen besser? Ich hoffe Sie haben sich gut erholt. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Das passt heute noch... Fröhlich

@Bahar.Martin, vielen Dank für unser Gespräch. Ich habe den Xtra-Anschluss auf die korrekte Kundenummer übertragen und die Verknüpfungen entsprechend angepasst, da Sie mir bereits bestätigen konnten, dass Sie nun alle Prepaid-Anschlüsse unter der korrekten Kundennummer sehen, haben wir die Anfrage zusammen direkt erledigen können. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

ich habe auch zwei Verträge auf meinen Namen laufen. Wie bei meinen Vorrednern, würde ich auch gerne alle Mobilfunknummern als Vertragspartner und nicht als "Nutzer" nutzen, weil man als "Nutzer" im Kundencenter nichts nutzen kann. Der "Nutzer" ist quasi nutzlos Zwinkernd

 

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelsen, aber auf den ersten paar Seiten, die von 2014 sind gelesen, dass man die Veträge in irgend einer Form zusammenfassen kann, sodass diese auch als Vertragspartner angezeigt werden. Würde das auch gerne schnellstmöglich umstellen.

 

Das hat zu einem den Vorteil, dass man für verschiedene Dinge nicht in den Telekom Shop oder die Service Nummer anrufen muss.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Luckas

Telekom hilft Team
Hallo @lucmat,

können wir dazu am Besten einmal telefonieren? Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, wann passt es denn?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

morgen gegen 11 Uhr wäre optimal. Vielen dank schonmal.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Luckas

 

Hallo @Stefanie W.

Falls sie anrufen möchten, ich bin bis ca. 12:15 erreichbar. Danach erst wieder gegen 14:00 Uhr. Hätte diese Sache gerne geklärt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Luckas

Telekom hilft Team
Hallo @lucmat, ich melde mich gleich bei Ihnen, ich denke so in einer halben Stunde. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo @lucmat, wie gerade telefonisch besprochen, habe ich die beiden Kundennummern zusammen gefasst und im Kundencenter konnten Sie dies auch bereits nachvollziehen. Ich danke für das Gespräch und wünsch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe. Hat alles zügig geklappt und ich konnte direkt meine Vetragseinstellungen ändern. Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Luckas