Antworten

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 1.357 (110.902 Ansichten)

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

[ Bearbeitet ]

Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.

 

Alle Jahre wieder: Apple hat uns die neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt. Dies ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten. 

Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

Eine Übersicht eurer häufigsten Fragen zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch Series 3 findet ihr im Hilfe & Service Bereich.

Diese Übersicht wird ständig von @Andrea G. und @Erik B. aktualisiert und ergänzt. Um alle anderen Fragen kümmern sich die Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams.


An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht auf alle direkt eine Antwort parat haben.

 

Edit 15. September 2017:
Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab heute sind die iPhone 8 oder 8 Plus bestellbar. In unserem Video verrät euch unsere Lea, wie ihr anschließend den Lieferstatus abfragen könnt.

Edit 20. September 2017:

Die ersten Pakete wurden an den Paketdienstleister übergeben und werden alle Glücklichen pünktlich am Freitag erreichen.

 

 

Dazu haben wir auch eine neue FAQ, die euch sicher hilft: Wo finde ich meine Auftragsnummer?

Den Lieferstatus könnt ihr auf folgender Seite checken: www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 163 von 1.357 (68.090 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Christoph T. (Telekom hilft Team)
vor einer Woche
Lösung
Akzeptiert von Christoph T. (Telekom hilft Team)
vor einer Woche

AW: Preis.

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen, 

 

Die ersten Pakete werden am Freitag den 22.09.2017 ausgeliefert. Alle Kunden erhalten vorab natürlich automatisch noch eine TrackingID zur Nachverfolgung Ihrer Lieferung. Bitte beachtet auch hier, dass es einige Stunden dauern kann, bis Ihr die Lieferung online verfolgen könnt.

Aktuellen Informationen zusammengefasst:

 

    • Ihr findet viele Informationen wie z.B. den Link zum Lieferstatus, der SIM-Karten-Aktivierung, einen Hinweis auf die von uns angebotene Handyversicherung, Hilfe-Videos zu den Apple-Geräten und mehr, zusammengefast auf unserer iPhone Hilfe-Seite
    • Der Reservierungsservice kann weiterhin genutzt werden und gilt auch für spätere Bestellungen des iPhone X.
    • Das iPhone X kann ab dem 27.10.2017 vorbestellt werden. Vor diesem Datum ist eine Bestellung nicht möglich.
    • Wir haben einen eigenen Beitrag für Fragen zur Apple Watch Series 3 GPS + Cellular
    • Sollte ein Vertrag wegen Kündigung auslaufen, kann man die Kündigung raus nehmen, den Vertrag somit weiterlaufen lassen und zum Zeitpunkt der Vermarktung den Vertrag mit einem neuen iPhone verlängern. 
    • Sollte das Datum für eine Vertragsverlängerung noch nicht erreicht sein, kann man auch noch keine Vertragsverlängerung machen und muss somit warten.
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen bei Mobilfunk?
Spoiler

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben" 
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen" 
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze" 
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Ich werde diese Liste erweitern und aktualisieren. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 1.357 (110.854 Ansichten)

Vertragsverlängerung mit IPhone X

Guten Tag 

folgende frage:

Der Vertrag meiner Freundin läuft Ende September aus, Sie würde gerne verlängern aber mit dem IPhone 10. Problem ist das dieses erst ab dem 27.10 bestellbar ist. Wie ist dieses Problem zu lösen?!

vielen dank im vorraus

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 1.357 (110.833 Ansichten)

I phone 8 un i phone 8 plus nu offiziell

Das i phone 8 un  plus sin nur offiziell für mehr Infos Gugst du bitte hier ....grüsle Fröhlich

Wenn Ihr Hilfe vom Telekom-hilft-Team wollt, dann füllt hier Euer Profil mit Euren Benutzerdaten, die nur das Team sehen kann.
Meine Leidenschaft ist via Funk und LTE. → Mein Erfahrungsbericht zu via Funk | zur FRITZ!Box 6820 LTE
Wollt Ihr mir ganz persönlich eine Nachricht senden, welche nur ich lesen kann, dann klickt auf PN.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 1.357 (110.780 Ansichten)

AW: iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

Hallo,

 

ab wann werden die Preissenkungen für das IPhone 7 eingespielt? Ich würde gerne bald meinen Vertrag verlängern aber nicht unnötig zu viel bezahlen.

 

Mfg Andreas

iPhone 8 Plus 64 GB Space Grau
Reserviert am 14.08.17 um 16:15 Uhr
Bestellt am 16.09.17 um 18:15 Uhr
Voraussichtliche Lieferung zwischen 18.09.2017 und dem 23.09.2017
MagentaEINS -Kunde
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 1.357 (110.729 Ansichten)

AW: iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

vielen Dank für eure Unterstützung bei Fragen und der Plattform, wo einem schnell und gut geholfen wird. Ich habe den Magenda M Happy und würde gern mit dem iPhone X (10) auf einen vergleichbaren Vertrag wechseln wollen. Die Verlängerung meines Vertrages wäre ab 13.09.2017 möglich und ich würde gern wieder auf einen 2 Jahres Zyklus wechseln wollen. 

 

Ab wann kann ich meine Bestellung und Tarifveränderung bei der Telekom bestellen, sodass ich als Magenda Eins Kunde das iPhone X fast schon pünktlich zu Release erhalten kann? 

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Im Profil sind meine Daten verfügbar.

 

Vielen Dank im Voraus