• Antworten
        Gelöst

        Telefonie & Daten

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 1 von 133

        Hallo zusammen,

         

        viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

        Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

        So gehts:

         

        Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

        Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

        Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

        Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

        Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 22 von 133
        Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

        Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
        Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
        Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        132 ANTWORTEN 132
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 133
        Bestätigungen liegen vor, dass dies bei MagentaMobil Tarifen der Stufe S und M (3. Generation) funktioniert.
        Ob auch MagentaMobil L/L+ oder Tarife älterer Generationen von diesem "Bonus" profitieren, ist noch unbestätigt.
        Deshalb bitte mal hier runter melden, ob dies funktioniert hat und welchen Tarif ihr nutzt.

        Später am heutigen Tag erwarten wir noch eine offizielle Stellungnahme hierzu Fröhlich
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 133
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 133

        Magenta Mobil S Gen.1
        -> funktioniert nicht! Traurig

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 133

        Geklappt mit Family Card M

         

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20